CSS Liste ändert keine Farbe

Garack

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.860
Hi meine Navigationsbar in Form einer Liste änder die blaue Standard Farbe nicht. Warum?

#navlist li
{
position:relative;
top: 380px;
left: 350px;
display: inline;
list-style-type: none;
padding-right: 20px;
font-size: 150%;
font-family:verdana, sans-serif;
font-weight:lighter;
text-decoration:none;
color:#000000;
}


Das color:black; sollte das doch eigentlich tun??

<ul id="navlist">
<li id="active"><a href="#" id="current">Item one</a></li>
<li><a href="#">Item two</a></li>
<li><a href="#">Item three</a></li>
<li><a href="#">Item four</a></li>
<li><a href="#">Item five</a></li>
</ul>
 

DarthSpot

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.059
Versuchs mal mit #navlist li *

Ich meine im Moment wirkt sich das nur auf <li> Elemente aus, nicht auf die Unterelemente (<a>)

EDIT:

zu spät ^^
 

Garack

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.860
Versuchs mal mit #navlist li *

Ich meine im Moment wirkt sich das nur auf <li> Elemente aus, nicht auf die Unterelemente (<a>)

EDIT:

zu spät ^^
super schwarz, aber leider nun nicht mehr horizontal, und mit den aufzählungspunkten, warum das?

den anchor setzten haut auch hin, leider mit dem gleichen ergebniss.

display:inline zählt nun nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Hä? Wo ist jetzt das Problem?
Die Ausrichtungs-Definitionen wendest du auf die "li" an, die Farbeffekte auf die "a", fertig is...
 

Garack

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.860
OK danke, habe nun eine Zeile mit#navlist li a mit der farbe und eine mit #navlist li und dem Rest.
 
Top