CSS Liste ändert keine Farbe

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.595
Hi meine Navigationsbar in Form einer Liste änder die blaue Standard Farbe nicht. Warum?

#navlist li
{
position:relative;
top: 380px;
left: 350px;
display: inline;
list-style-type: none;
padding-right: 20px;
font-size: 150%;
font-family:verdana, sans-serif;
font-weight:lighter;
text-decoration:none;
color:#000000;
}


Das color:black; sollte das doch eigentlich tun??

<ul id="navlist">
<li id="active"><a href="#" id="current">Item one</a></li>
<li><a href="#">Item two</a></li>
<li><a href="#">Item three</a></li>
<li><a href="#">Item four</a></li>
<li><a href="#">Item five</a></li>
</ul>
 
Versuchs mal mit #navlist li *

Ich meine im Moment wirkt sich das nur auf <li> Elemente aus, nicht auf die Unterelemente (<a>)

EDIT:

zu spät ^^
 
DarthSpot schrieb:
Versuchs mal mit #navlist li *

Ich meine im Moment wirkt sich das nur auf <li> Elemente aus, nicht auf die Unterelemente (<a>)

EDIT:

zu spät ^^

super schwarz, aber leider nun nicht mehr horizontal, und mit den aufzählungspunkten, warum das?

den anchor setzten haut auch hin, leider mit dem gleichen ergebniss.

display:inline zählt nun nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wo ist jetzt das Problem?
Die Ausrichtungs-Definitionen wendest du auf die "li" an, die Farbeffekte auf die "a", fertig is...
 
OK danke, habe nun eine Zeile mit#navlist li a mit der farbe und eine mit #navlist li und dem Rest.
 
Zurück
Oben