Favicon ändert die Farbe, wenn ich einen neuen Hinweis erhalte!

Motorrad

Admiral
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
8.757
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, daß bei meiner neuen Firefox- Version 103.0.2 der Tab mit der Computerbase- Startseite optisch fremd wirkt, wenn ich eingeloggt bin und gerade einen neuen Hinweis erhalten habe!

Der Tab der Startseite bleibt in seiner Darstellung weiter so wie ohne neuen Hinweis, also mit weißem C und orangenem B, während sich alle Foren(thread)- Tabs dahingehend verändern, daß sie wieder das CB- Zeichen (Logo) auf die weiß- blaue Art darstellen.

Das ganze sieht dann so aus:

CB_Tableiste2.jpg



Gibt es keine neuen Hinweise für mich, dann sehen alle Tabs optisch gleich aus mit weiß- orangenem CB- Zeichen:

CB_Tableiste.jpg



Ist das von euch so gewollt oder hängt das eventuell mit der neuen Farbgestaltung des Firefox- Browsers zusammen? Rein von der Logik würde ich in der Foren- Tab Darstellung bei einem Hinweis die neue CB- Logo Ansicht in weiß- orange erwarten mit dann entsprechender Markierung im Tab oder am Logo!


Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das dunkle Favicon für den dunklen Style unter Win11 und FX gar nicht zu Gesicht. Habe immer das blaue. Unter Win10 funktioniert das auch nicht perfekt, aber besser.
 
Habt ihr euer Betriebssystem- bzw. Browser-Theme auf "Dunkel" eingestellt (sodass auf allen Websites mit Dark-Mode-Support der Dark-Mode automatisch aktiv ist) oder müsst ihr den Dark-Mode speziell auf ComputerBase anhand unserer Einstellungen erzwingen?

Wenn man letzteres macht, also den Dark-Mode via Einstellung erzwingt, dann wirkt sich das aktuell nicht auf das Favicon aus (ganz egal welchen Browser man nutzt). Dann sollte es aber eigentlich immer hell sein und nicht mal hell und mal dunkel. Das könnte also das Problem von @.one erklären, aber nicht das von @Motorrad.

Das dunkle Favicon gibt es aktuell nur in Browsern, die SVG-Favicons unterstützen. Das ist in Chrome und Firefox eigentlich der Fall (https://caniuse.com/link-icon-svg). Habt ihr vielleicht irgendwelche Extensions installiert, die vorsichtshalber bzw. aus Sicherheitsgründen bei SVG-Favicons dazwischenfunken könnten?
 
Ich habe selber nichts auf "dunkel" eingestellt!

In meinem Firefox verwende ich schon seit jeh her das Farb- Thema Space Fantasy und hatte nie Probleme damit. Erst seit vor ein paar Monaten der Firfox per Update diesen halben Dark Mode bekommen hat, sehe ich die meisten Internetseiten wie gewohnt in hell aber einige der Firefox- Menüs/ Dialoge in dunkel.

Und jetzt eben, seit dem letzten Update auf Version 103.0.2, hat sich bei mir das oben beschriebene Verhalten eingestellt. Vor diesem Update waren bei mir immer alle Tab- Symbole blau mit der weißen Schrift "CB".

Edit:

Favicon ändert die Farbe, wenn ich einen neuen Hinweis erhalte!​


Diese Überschrift stammt nicht von mir!

Gibt es dazu keine Mitteilung oder Hinweis im Beitrag, wenn einem der Text geändert wird!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Das könnte also das Problem von @.one erklären
Danke @Steffen. Ist zwar für mich kein Problem (hab ich auch nicht behauptet), aber das erklärt es. Zumindest unter Win11. Unter Win10 kann ich das gerade nicht sagen.
 
Zurück
Oben