RGB vom Gehäuse ändert seine Farbe einfach so

Registriert
Mai 2022
Beiträge
75
Hi leute,

Ich habe ein Problem mit meinem kolink mesh rgb Gehäuse
Wenn ich am Gehäuse die Lüfter Beleuchtung ändere passiert es komplett durch Zufall das sich die Farbe einfach ändert ohne das ich was mache
Einzige Ausnahme ist wenn ich die Beleuchtung ganz ausmache
Dann bleibt sie auch aus

Mitgeliefert wurde beim Gehäuse eine Fernbedienung
Aus der habe ich testweise die Batterien entfernt weil ich dachte das die Fernbedienung einen wackler hat und so die leds beeinflusst

Ich weiß sonst nicht groß was ich dagegen machen kann

Der pc wurde vom pc Shop meines Vertrauens zusammengebaut
Ich glaube nicht das da etwas falsch verkabelt wurde
Habt ihr Ideen Woran das liegen könnte ?
 
Schau doch erstmal nach, wie der PC Shop deines Vertrauens das verkabelt hat. Ist der Controller, der die Lüfter steuert auch an das Mainboard angeschlossen? Du kannst die Farben nämlich auch direkt über das Mainboard steuern, nicht nur über die Fernbedienung, wenn es korrekt verkabelt wurde und vielleicht hat das Verhalten damit zu tun.
 
Also ich kenne mich jetzt leider nicht so gut aus mit pc zusammenbauen etc. Und würde jetzt ungern am Gehäuse rumpfuschen

Gibt es irgendein Menü im Bios oder so wo ich herausfinden kann ob ich die Beleuchtung auch im Bios ändern kann ?

Was ich noch sagen kann ist das bei den Windows Einstellungen im Menüpunkt Geräte unter sonstiges mystic light aufgeführt wird

Habe da nie die App zu installiert aber es wird seit ich den pc mit dem Gehäuse habe angezeigt und wenn ich es entferne ist es nach einem Neustart wieder da
Hat das etwas damit zu tun ?
 
Hast du ein Mainboard von MSI? Denn Mystic Light ist die Software von MSI zur Steuerung der Beleuchtung.
 
Ja das mainboard ist von msi
Ergänzung ()

Und soweit ich weiß sind die rgb Lüfter auch ans mainbaord angeschlossen

Aber mein mainboard spinnt doch nicht rum und ändert die Farben …….. oder ?
 
Zurück
Oben