News Liste der illegalen Spiele-Downloads 2009

@cavebear
für mich selbst müssen klar wieder die demos her, weil es heute so dermassen viele schrott games gibt das man am ende da steht mit nem game was man sich für 50€ gekauft hat aber keine 5€ wert ist.

GANZ genau! Damit würden, und da Wette ich, 30-40% der "illegalen Downloads" weltweit verschwinden. Wenn man sich was runterladen kann, "weil man es kann", dann tut man das auch oft nur um ein Game anzuzocken! Und genau da ist der Punkt erreicht, wo ne Demo wieder helfen kann.
 
Meine Güte, so einen Mist wird auch noch heruntergeladen :D

Die meisten Titel nehme ich noch nichtmal geschenkt aber manche haben wohl noch nicht genug gelitten.
 
torrent ist sicher. wenn man auf einem anti-leech-tracker ist ala ts, bf etc. .
dann kann man mit der gesamten leitung saugen, da meisten webseeder im seed drin sind. was denkt ihr denn wer das gesamte material im netz verteilt? die szene, aber nicht gewollt, denn die sezene hasst die p2p-welt XD
naja , auf jeden fall findet fast jeder szene release seinen weg, auf den alt, und dann in die open-tracker welt.
und dann gibt es seiten die zusammentragen was released wurde ala xrel.to
es gibt hier also schon eine ganz klare organisation und struktur und so etwas niederzuschlagen ist extrem schwer.

und die ganzen kopiermaßnahmen sind eh für die katz. die braucht keiner. die sind null koma nichts geknackt. sogar cod mw2 kann man online zocken wenn man die richtigen sachen dazu installiert. alles ist möglich. gar kein thema. insofern. bloß wird es ab einem gewissen grad für den 0815 downlaoder nicht mehr zugänglich.

und das ist das was das ziel der spielemacher ist. denn die juckt es nicht, dass die spiele gesaugt werden, sie wollen bloß nicht das es so große mengen sind, ist ja logisch. aber andererseits, wird es sich nie ändern, da der 0815 user, ja vor einigen jahren auch noch nicht torrents runtergeladen hat. der 0815 user entwickelt sich ja auch weiter .

0815 user= der auf ein spiel ein crack werfen kann, nicht mehr nicht weniger XD
 
Interessante Übersicht muss ich mal sagen krass wie viel so geladen wird aus den Netz besonders das Shift auch soweit vorne ist mit hätte ich nicht gedacht NFS ist beliebter als man es so mit bekommt.
 
Merle schrieb:
@cavebear


GANZ genau! Damit würden, und da Wette ich, 30-40% der "illegalen Downloads" weltweit verschwinden. Wenn man sich was runterladen kann, "weil man es kann", dann tut man das auch oft nur um ein Game anzuzocken! Und genau da ist der Punkt erreicht, wo ne Demo wieder helfen kann.

Aber es ist doch einfacher einen theoretischen Gewinn zu proklamieren, als die Mehrkosten für eine Demo den Investoren zu erklären. Zumal der Rückgang von Downloads nicht autom. einen Mehrumsatz bedeutet. Also lieber das alte Feindbild der bösen Raumkopierer pflegen und dadurch Medienpräsez erlangen, als Mehrkosten zu verursachen, gerade weil der Releastermin schon wieder zwei Mal verschoben wurde... Jede "gute" Seite braucht auch eine "Böse" um existieren zu können. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ist es nicht ^^
es wurde runtergeladen gezockt deinstalliert. kein stück besser als die games auf armogames.com xD
 
Das ist ja echt hart. Obwohl es Modern Warfare 2 sogar ab 30 Euro Aktion zu kaufen gab. Wie geizig:p
 
Für alle die, die weiterhin glauben wollen, dass Kopierer nur testen wollen.

Klick

Kein einziger der Kopierer hat das Spiel im Nachhinein gekauft. Wohlgemerkt bei einem Preis von 2,40€.
 
Ich denke nicht das Demos da helfen würden denn der Aufwand für die Demos ist zu groß und zwar auf beiden Seiten.

5GB und mehr für eine Demo ne da kann ich ja gleich das ganze Spiel laden :freak:

Zudem bieten Demos oft nur einen sehr schlechten Eindruck vom tatsächlichem Spiel wie ich finde ....


Was ich aber wieder lustig finde ist die Rechnerei hier von wegen 1 Download = Schaden, als ob die Leute das alles gekauft hätten wenn sie es nicht hätten runterladen können :freak:
.
 
warum ist der aufwand für eine demo zu groß. mach einfach einen cut an einers telle. und du hast eine demo.
soviel aufwand kann das gar nicht sein.
 
Dann kann man sich aber auch gleich das kompl. Spiel ziehen.

Wären die Spiele ihr Geld wert, würde man sie auch kaufen und sich nicht die Mühe machen sie zuziehen, um dann 3 Stunden zuspielen und wieder zulöschen (NFS:Undercover,Wolfenstein,18WoS:ExtremeTrucker usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nun die Verkaufszahlen der Spiele für die Xbox360 und für die PS3 anschaut, kann man eindeutig sagen, dass die PS3 kaum davon profitiert, keine Raubkopien zu ermöglichen.

Dieser Vorteil dürfte sich nämlich die Waage halten mit dem Nachteil, dass weniger Konsolen verkauft werden, wenn sie nicht knackbar sind. Also gibts damit ja auch folglich weniger Leute, die sich legal eine Kopie kaufen könnten.

Der Tod der PC-Spiele sind solche Sachen wie WoW, die dem Spieler jeden Monat Geld aus der Tasche leiern und er sich damit auch gleichzeitig weniger neue Titel kaufen kann.
120 € im Jahr Minimum, das wären 3 andere Spiele.

Und zum Thema BT würde nicht so viel ausmachen: Von dem Traffic, den ein gut laufender Torrent erzeugt, würde sicher mancher Filehoster blaß werden und in Panik den Stecker ziehen. Auf solche Downloadzahlen kommen Rapidshares und FTPs niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
80% der Spiele die in meinem Bekanntenkreis runtergeladen werden, werden nicht länger als 10 Minuten gespielt. Weil mans kann, saugt man soviel und testet die Spiele. DIe meisten guck ich mir dann einmal an und denk mir: gut dass du das nicht gekauft hast. Das jetzt zu verteufeln und als "Schaden" darzustellen halte ich für nicht weit gedacht.

edit:
Bueller schrieb:
Für alle die, die weiterhin glauben wollen, dass Kopierer nur testen wollen.

Klick

Kein einziger der Kopierer hat das Spiel im Nachhinein gekauft. Wohlgemerkt bei einem Preis von 2,40€.

Wer kauft auch ein Spiel dass einem nach 2 Minuten keinen Spaß mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bueller schrieb:
Für alle die, die weiterhin glauben wollen, dass Kopierer nur testen wollen.

Klick

Kein einziger der Kopierer hat das Spiel im Nachhinein gekauft. Wohlgemerkt bei einem Preis von 2,40€.

Naja, da geht´s auch um eine Nonsens-App für´s Eierphone. Bei der Fülle an kostenlosen Apps sollte der Ausgang dieses Experiments wohl von Anfang an klar gewesen sein. Und: Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Es ist schon eine Leistung Zeit und Wissen für den illigalen Download zu investieren, warum also noch für etwas bezahlen, was man kostenlos haben kann. ;) Ich denke, einige wollten auch für die zuerste kostenlose APP zahlen, aber waren schlicht weg zu faul dazu, weil es ihnen zu viel Aufwand bedeutet hat, für 2,40 die Kreditkarte oder PayPal zu bemühen. Das war es ihnen einfach nicht wert. Hätte die App orig. 10 oder 20 Euro gekostet, hätten sicherlich die Leute ein schlechteres Gewissen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja ich hätte cod 6 ja gekauft, aber keine dedicated server, etc.... ******lecken
 
Dieser Vorteil dürfte sich nämlich die Waage halten mit dem Nachteil, dass weniger Konsolen verkauft werden, wenn sie nicht knackbar sind.
ICh würde die PS3 Spiele nicht als schwieriger knackbar bezeichnen. ;)
Ich sehe dass eher so dass bei der PS3 noch nicht soviel raubkopiert wird, weil die Kosten für Blueray und Brenner noch relativ hoch sind.
 
Haha, ganz genau bevor ich mir ne große Demo downloade, zieh ich mir das ganze spiel. Man sagt ja auch wenn die Demo scheiße ist, machen es die Entwickler beim Final besser, nein man muss auf nummer sicher gehen!

Wie kommt ihr alle auf Demos???
 
Man sollte dabei nicht vergessen, was für eine große Popularität die USB-Loader für Wii haben. Die ermöglichen es, dass man selber Images von eingelegten Spielen auf eine externe Festplatte laden kann, ganz ohne PC und Internet.

Daher dürfte die Dunkelziffer der Raubkopierten Wii-Spielen noch um einiges höher sein, zumal wir hier ja ohnehin nur von Torrents sprechen, während raupkopierte Konsolenspiele nach wie vor nur auf ganz bestimmten einschlägigen Seiten gehostet werden, während PC Spiele ja an jeder Ecke zum Downloaden angeboten werden.
 
@haiggoh

Mein Freund hat sich aufgeregt dass er die alte version von der wii bekommen hat, wo man die images noch nicht einlegen kann.
"Scheiße, jetzt muss ich mir Wii Sports kaufen -.-"
 
Ich finde Risen ein schönes Beispiel. Erst sagt Deep Silver: Hey keine Online Aktivierung und pipapo, sondern legt einfach eure DvD ins Laufwerk und euer Kopierschutz ist da! Danach hab ich mir die Demo geholt (wohlgemerkt ein paar Tage vor Spielrelease - das hat auch nur 15 Minuten gedauert) und angezockt. Hab mir gedacht: "hey tolles Spiel und Entwickler & Publisher vertrauen dem Kunden und lassen den ganzen Kopierschutz Blödsinn - das find ich toll, das Spiel kauf ich"
Und immerhin war ein reines SP Spiel damit auch mehrere Wochen auf Platz 1 der Verkaufscharts und hat auch gute Verkaufszahlen (jedenfalls ist Deep Silver über diese erfreut)

MfG Stormrider
 
Zurück
Oben