News Liste der illegalen Spiele-Downloads 2009

Hovac schrieb:
Das verfügbare Einkommen sollte von der Spieleindustrie nicht vergessen werden, ein Wunder bei den Reallohnrückgängen das sie überhaupt ihr Niveau halten können.

Das verstehe ich nicht. Wenn man (damit beziehe ich micht nicht auf dich) sich nur zB. 3 Spiele im Jahr leisten kann, dann kann man sich eben nur 3 Spiele leisten.
Ich klaue auch keinen Porsche und sage dann als Enschuldigung: Der ist aber zu überteuert.

Es gibt arme Menschen hier in Dtschl. die sich Essen klauen müssen, aber selbst die werden strafrechtlich belangt.
Da kann mir nun Niemand verständlich machen, dass ein Raubkopierer das "Recht" hat ein Konsumgut zu klauen nur weil er sich das nicht leisten kann oder möchte.

Das sind mit Sicherheit mehr, als die Statistik zeigt, darauf könnt ihr euch ganz sicher verlassen.

Wundert mich nicht die Statistik!
Mich würd aber jetzt noch interessieren, wie lange die Spiele die gezogen wurden installiert bzw. ob sie wirklich durchgespielt wurden.

Bin schon öfters in den letzten Jahren auf die Schnauze gefallen mit gekauften Spielen, wo ich mir weit mehr erwartet hätt (Titel, Previews etc...)
Mitlerweile kauf ich mir nur noch Games die ich vorher getestet hab.
Bei der PS3 hab ich schon einige Games als Demo über den PlaystationStore gezogen und wenn sie mir gefallen haben, anschließend gekauft hab.
Ordentliche Demos würden meiner Meinung nach die Verkaufzahlen deutlich stärken, denn ich bin vermutlich nicht der einzige der Katze nicht mehr im Sack kauft. Nicht bei Preisen von 60€ aufwärts.

Mich würd aber jetzt noch interessieren, wie lange die Spiele die gezogen wurden installiert bzw. ob sie wirklich durchgespielt wurden.
Das hat doch nichst mit dem Raubkopieren zu tuen, wohl eher wie gut und dazu noch abwechslungsreich das Spiel ist .
Oder verstehe ich dich falsch?

Der Porsche wurde gebaut. Es sind Kosten für den Hersteller entstanden.
(Wenn einer 1000 Mal COD6 lädt =! 1000 Porsches klauen)
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Menschen sind Jäger und Sammler ^^
Ich kenne einen, der lädt wirklich "jeden Scheiß", hat aber keine Zeit um sich die geladenen Sachen anzuschauen :)

Der Arme... :)

Zuletzt bearbeitet:
BRUTALIKLES schrieb:
@haiggoh

Mein Freund hat sich aufgeregt dass er die alte version von der wii bekommen hat, wo man die images noch nicht einlegen kann.
"Scheiße, jetzt muss ich mir Wii Sports kaufen -.-"

welche alte version soll den angeblich nicht flashbar sein?
gerade die alten sind gut zum modden geeignet wegen dem fehlerhaften boot2.

Also ich finde das Preis Leistungs Verhältnis bei Spielen eigentlich Top! Überlegt doch mal wenn ein Spiel 50€ kostet und dann selbst nur 10h Spielzeit hat sind das nur 5€/Stunde. Überlegt euch mal ein so spannendes Hobby, das billiger ist! Für Avatar in 3D musste ich samt eingener 3D Brille 21€ für 2 Karten hinlegen! Modellbau etc. ist noch teurer. Gut CoD für 60€ und dann 4h SP ist ein Witz! Habs zum Glück für 40 bekommen.
Allerdings finde ich auch, dass endlich wieder Demos hermüssen!!! Bei Anno 1404 hat man gesehen was das gebracht hat. Die Demo war gut und jeder war vom Spiel überzeugt. Ich hab mir z.B. für 50€ zum Release C&C RA3 gekauft. Gab ja keine Demo... bin ein großer C&C Fan. Und RA2 war absolut geil. Witzig und geile Story. Aber bei RA3 hatte das schon nix mehr mit Witzen zu tun! Das war nur noch Trash und der größte Dreck der Geschichte. Nachdem sich mein Bruder davon auch überzeugt kams weg. Und bei so nem Dreck DRM... das ist ne Frechheit. Anno werden sich die meisten gekauft haben. Da lohnt es sich einfach. Da hat man auch das beruhigende Gefühl dass der Entwickler mein Geld verdient hat. Auch den Leuten von Paradox Interactive gebe ich bei HoI gerne meine 30€. Das ist zwar immer das Selbe aber da steckt ne Wahnsinnsarbeit dahinter. Gerade ein gewisser Publisher mit 2 Buchstaben wirft ein bestimmtes Rennspiel nach dem anderen auf den Markt und die werden immer schlechter. Dieser Publisher kauft innovative Schmieden und macht sie kaputt! Dann bringen die grundsätzlich keine Demos weil das Zeug dann keiner kaufen würde - ist ja fast alles Müll. Siehe Spore! Anno hab ich mir gekauft weil ich auf den MP warte der bald kommt. Es gibt nix besseres als Anno im MP mit freunden und Verwandten! Haben 1701 immer zu 4. gespielt. Hammer... 8 Stunden einfach mal verpufft und da zählt das Miteinander und nicht das Gegeneinander. Sowas verkauft sich halt. Es wird immer die harte Raubkopierer- und Schnorrerschicht geben. Aber gute Spiele mit langer Spielzeit und für unter 40€ verkaufen sich auch! Oblivion und Fallout 3 die besten Beispiele. Obwohl ich das Original schon hatte hab ich mir jeweils noch die Game of the year edition gekauft. Die Addons sind hochwertig und die Spiele geil. 60€ für Fallout 3 Goty Edition ist absolut Fair. Alle Quest ergeben ca. 50h Spielzeit! Bisschen was über 1€ pro Stunde. Sowas verkauft sich auch ohne DRM. Mit diesen dummen Kopierschutzmechanismen werden die ehrlichen Kunden nur verarscht! GTAIV! Man muss erst diesen Social Club installieren und muss immer online sein! Was soll das? Ich will nur SP bei dem Spiel. Da laufen wieder Dienste im Hintergrund und man wird potentiell schonmal an Raubkopierer angesehen! Empire: Total War ist noch schlimmer. Selbst die physisch vorhandene Version aus dem Laden muss man über Steam nutzen! Man muss zwingend eine Internetverbindung haben (auf dem Land wo nur Modem geht wird das teuer) und Steam zwingt einen das Spiel immer in der neusten Version zu halten. Sonst startet es nicht. Das ist doch ne Frechheit!

Das sind ja wirklich sehr alarmierende Zahlen die mich von den Größenordnungen sehr überrascht haben. Da frag ich mich wie viel weniger ich für meine legalen Spiele bezahlen müsste wenn es diese Massen Raubkopierer nicht gebe? Ich wäre ja für Kopierschutzmechanismen mit USB-Hardwaredongle wie es für bei sehr sehr teurer Profisoftware üblich ist. So ein Dongle sollte doch für 2-3 EURO zu produzieren und nicht so einfach zu kopieren sein. Vielleicht lässt sich ja mit den Nutzung der Blu Ray Disk als Medium auch der Kopierschutz verbessern.

Es ist eben so das durch die einfachen Möglichkeiten an illegale Downloads zu kommen das Unrechtsbewustsein der Menschen faktisch ausgeschaltet wird. Der illegale Download wird hier quasi zum Sport ohne zu bedenken das man mit jedem Einzelnen einen Diebstahl begeht.

kein stück weniger würdest du zahlen warum denn auch? mit welcher begründung? warum sollte der hersteller den preis runtersezten, wenn er doch weiß , dass die leute bereit sind zu dem preis spiele zu kaufen. dann wäre er ja schön blöd. und kein einzige produzent senkt die preise, solange er sie hoch halten kann und genauso viel gewinn macht, als wie wenn er sie niedriger setzt.

Also beim PC find ich die Zahlen langsam schon bedrohlich, denn das Verhältniss verkaufte Spiele - runtergeladene Spiele wird langsam wirklich wahnsinnig.

4.1 Mio Downloads vs. vllt. mitlerweile 300.000 verkaufte Spiele ??

das ist ja 1:14 ... ein gekauftes Spiel auf 14 Downloads nur bei Torrent.

Also da brauch man sich wirklich nicht mehr wundern wenn, Spiele nur noch für die Konsolen programmiert werden, aber da sind die Leute dann auch selber Schuld.
(Bei der Xbox warens 4.2 Millionne verkaufte Einheiten, rechnen wir die mal auf 6 Millionen hoch haben wir 6 Verkaufte Spiele auf einen Download)

Quelle:

http://www.pcgames.de/aid,701508/Mo...-PC-Version-hinkt-Konsolen-hinterher/PC/News/

Leute, die kein Geld für Spiele haben, sollen sich eine andere Freizeitbeschäftigung suchen, so einfach ist das. Spiele sind kein Grundrecht, sondern dienen der Unterhaltung. Ich geh auch nicht ins Kino und verlange bei schlechtem Film die Eintrittsgebühr zurück. Am besten sind natürlich diejenigen Leute, die sich für 1000€ einen Rechner kaufen, dann für Spiele nichts zahlen wollen, denn schliesslich gibts die gratis im Internet.

Ein illegal heruntergeladenes Spiel ist moralisch eine geklaute DVD/BR aus dem Ladenregal! Keine Ahnung was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Ist es das Spiel nicht "wert", wie hier einige argumentieren wollen, dann wird es nicht gekauft. Aber anscheinend will man es trotzdem spielen, wenn man nichts dafür bezahlen muss:rolleyes: Verdammt noch mal, diese Spiele kosten Millionen von Dollar in der Entwicklung. Die Kosten müssen wieder eingespielt werden, vorzüglich natürlich mit Gewinn (sonst kann man keine weiteren Spiele produzieren). Da zieht auch das "zu teuer"-Argument nicht. Wenn zu teuer, dann eben nicht kaufen. Oder klaut ihr eben mal die teure Uhr aus dem Laden, weil sie da ja so schön unbeaufsichtigt liegt, und manausserdem kein Geld hat, um sie sich zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
du bist dumm... es gibt einen unterschied zwischen stehlen und urheberrechtsverletzung.

IlDuce88 schrieb:
Wenn ne Konsole mal endlich Maus und Tastatursupport rausbringen würde, wär ich vom PC weg.

Und mit der Konsole machst du dann was? Stellst du statt PC an den Schreibtisch und schließt nen großen Monitor / TV an, oder machst du dir den Rücken kaputt, weil du dich für Stunden über den tiefen Couchtisch beugst?

Airbag schrieb:
ICh würde die PS3 Spiele nicht als schwieriger knackbar bezeichnen. ;)
Ich sehe dass eher so dass bei der PS3 noch nicht soviel raubkopiert wird, weil die Kosten für Blueray und Brenner noch relativ hoch sind.

Möglich das du mehr weisst als ich, aber die PS3 ist afaik noch nicht geknackt.
Das hat nichts mit Kosten für Rohlinge oder Brenner zu tun, zu Zeiten der ersten CD Brenner hat so manch einer auch mehrere hundert Deutsche Mark in Hardware investiert, und das dann über Raubkopien wieder reingeholt. Sowas gibts zwar heut vermutlich nimmer (oder deren Platz wurde von Filehostern eingenommen, die jetzt daran verdienen), aber ~120€ für nen Brenner ist nun auch nicht mehr wirklich teuer.

bartio schrieb:
Das verstehe ich nicht. Wenn man (damit beziehe ich micht nicht auf dich) sich nur zB. 3 Spiele im Jahr leisten kann, dann kann man sich eben nur 3 Spiele leisten.
Ich klaue auch keinen Porsche und sage dann als Enschuldigung: Der ist aber zu überteuert.
...
Da kann mir nun Niemand verständlich machen, dass ein Raubkopierer das "Recht" hat ein Konsumgut zu klauen nur weil er sich das nicht leisten kann oder möchte.

Richtig, niemand hat ein Anrecht diese Computerspiele auch zu spielen, wenn er sie sich nicht (zum Vollpreis) leisten kann. Aber nen geklauten Porsche mit nem heruntergeladenen Spiel zu vergleichen geht dann auch nicht; Beim Porsche ist tatsächlich ein Schaden entstanden - beim Besitzer, Händler oder beim Hersteller, bei der Software durch den angesprochenen mittellosen Nutzer nicht.
Das soll die ganze Sache nicht schön reden, aber bei Spielen, Filmen und Musik von einem "Schaden" zu sprechen ist eine imho nicht ganz so einfach zu ermittelnde Sache.

Zuletzt bearbeitet:
DYNAM!TE schrieb:
du bist dumm... es gibt einen unterschied zwischen stehlen und urheberrechtsverletzung.
Ach bin ich das... Dann erklär mal, ich bin gespannt! Komm nicht mit nicht vorhandenem Schaden, denn Spiele kosten mittlerweile Millionen in der Entwicklung (bis 120 Mio). Ein Download ist ein verlorener Käufer, fertig!

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich woher die Leute die Daten habe...
Wenn das nicht schätzungen sind kein Online Hoster würde solche Daten preisgeben.
Und Counter oder soetwas gibt es bei warez einfach nicht.
Also frag ich mich wie die Leute an diese Daten kommen...

AwesomeSauce schrieb:
...
Ein illegal heruntergeladenes Spiel ist IMMER eine geklaute DVD/BR aus dem Ladenregal!...

Naja nur das da kein realer Schaden entsteht, da keine DVD gepresst wurde usw...
Und mal am Rande, es gibt sogar Studien die belegen das Leute die sich Medien runterladen durchschnittlich mehr Geld für jene auch ausgeben.

Zu den News, ich hätte nicht gedacht das die Konsolen so "gut" bei den downloads vertreten sind, jetzt müsste man nur noch das Verhältnis zu den verkauften Spielen wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Argument, "Erst beim Spielen merke ich wie doof die Software ist" kann man nicht so gelten lassen. Es gibt zu Hauf Spielemagazine und Webseiten die in Sachen Kritik eine Punktlandung hinlegen und jeder kennt darüber hinaus seinen Genregeschmack.

AwesomeSauce schrieb:
Ein Download ist ein verlorener Käufer, fertig!

Ach ist er das? Hast du nicht selbst geschrieben, wer es sich nicht leisten kann, hat Pech gehabt? Könnte genau die von dir erwähnte Person es nicht herunterladen, hätte sie es sich auch nicht gekauft - weil sie es gar nicht könnte. Fertig.

Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber eine Tatsache.