Liste mit genauen Panelbezeichnungen zu spezif. Monitoren

juuraa

Lt. Junior Grade
Gibt es irgendwo eine Liste, die einer Vielzahl von Monitoren (z.B. Philips 252B9) die genauen Panelbezeichnungen (lm250wu1, eigentlich müßte die Bezeichnung noch genauer sein) gegenüberstellt?

Ich habe lediglich dies hier gefunden: http://lcdtech.info/de/data/lcd.panels.in.monitors.htm

Die wäre ja schon gut brauchbar, wenn sie denn mehr Monitore und auch aktuellere beinhaltete.

Wenn also jemand eine bessere und umfassendere Liste kennen sollte, wäre ich (und sicher sehr viele andere) sehr erfreut.

Brauchbar für was? Gibt es einen triftigen Grund die genaue Panelbezeichnung zu kennen? Insbesondere wenn die auch über die Laufzeit eines Modells variieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Na dann, frisch ans Werk :)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und cyberpirate
Zitat von Stormfirebird:
Brauchbar für was? Gibt es einen triftigen Grund die genaue Panelbezeichnung zu kennen? Insbesondere wenn die auch über die Laufzeit eines Modells variieren kann.

Ächz... Es geht um die Frage, nicht um den Grund. :-(

Aber ich bin so freundlich und nenne dir einen: Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mit einer Vielzahl von Panels Augenprobleme bekomme, mit nur wenigen Ausnahmen.

Solche Bezeichnungen wirst Du mit hoher Wahrscheinlich nur vom Hersteller direkt bekommen (wenn er sie Dir überhaupt geben will).

Zitat von PHuV:
Solche Bezeichnungen wirst Du mit hoher Wahrscheinlich nur vom Hersteller direkt bekommen (wenn er sie Dir überhaupt geben will).

Ja, die Aussichten sind sehr schlecht, solche Infos zu bekommen. Das stimmt. Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht bereits recherchiert, im Gegenteil ich habe endlos nachgeforscht!

Aber es hätte ja trotzdem sein können, daß es irgendwo eine ziemlich schlecht auffindbare Insider-Seite gibt, auf der solche Infos zu erhaschen sind.

Was auch oft hilft: Wenn jemand das Servicemenü aufruft und die Infos irgendwo ins Netz einstellt - das ist dann natürlich nur fallweise nützlich.

Ich wollte eben nur mal nachgefragt haben - viel versprochen habe ich mir von Anfang an nicht. Und ja, leider dürfen die Monitorhersteller einfach mal so bei einem Modell den Panelhersteller wechseln, was ich sehr ungünstig finde (aber dieses Problem betrifft ja auch viele andere Produkte).
Ergänzung ()

Ich werde mich mal bei Gelegenheit weiter umsehen - sollte ich selbst eine brauchbare Liste wider Erwarten aufspüren, werde ich es euch wissen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück