News Lite Hash Rate („LHR“): Gigabyte veröffentlicht erste gebremste GeForce RTX 3000

Na hoffentlich bringt das was. Sollte der Spuk noch weitere 2 Jahre gehen, sehen ich schwarz für den normalen Zocker.
 
Wen wirklich nur ETH beschnitten werden wird es nicht lange was bringen.
 
Fänds eigentlich nicht so blöd, wenn es nicht soo klar ausgewiesen wird... als Spieler kann es mir ja egal sein, nur die Miner müssen dann vorsichtiger kaufen, was darin resultieren könnte, dass der Einsatz von Bots beim Kauf zumindest für Miner schwieriger wird.
 
Ex3cuter schrieb:
Na hoffentlich bringt das was. Sollte der Spuk noch weitere 2 Jahre gehen, sehen ich schwarz für den normalen Zocker.
Warum die suchen sich andere Beschäftigungen.

Ich sehe da Schwarz für die Spieleindustrie.
Wenn die keine neue AAA Titel herausbringen können, weil niemand ne Grafikkarte dafür hat.
 
R O G E R schrieb:
Warum die suchen sich andere Beschäftigungen.

Ich sehe da Schwarz für die Spieleindustrie.
Wenn die keine neue AAA Titel herausbringen können, weil niemand ne Grafikkarte dafür hat.
Jein. Gibt doch genug z.B. auch hier die für 3080 oder 3090 2000€+ ausgegeben haben. Ich meinte eigentlich, dass der "normale" PCler verschwinden wird.
 
"Das Argument mit der Umwelt ist ebenfalls Unsinn (mit Ausnahme derer, die direkt am Kohlekraftwerk hängen).
Wie sich dein Strom zusammensetzt, entscheidest du bei der Wahl deines Stromtarifs (und ob du PV nutzen kannst)."
Alter Schwede, solche Meinungen lassen einen die Augen bluten......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Coeckchen, WulfmanGER und 3 andere
mscn schrieb:
Gar nichts bricht ein, vor 3-4 Tagen war nochmal richtig Goldgräberstimmung - nachdem sich Elon über das WE wieder auf Twitter über Cryptos ausgelassen hat, gingen die Preise erstmal wieder runter.

Meine 3080 (+1070 Ti) bringen aktuell trotzdem 350€ - 450€ im Monat ein, minus etwa 100€ Strom.

Mit der für Juni angekündigten Änderung (so sie denn kommt) halbiert sich der Ertrag (natürlich nicht der Verbrauch) - was bleibt, ist noch immer ein leistungsloser Ertrag.

Und nur weil ETH im Oktober VIELLEICHT 2.0 wird (in PoS übergeht), heißt es nicht, dass es nicht noch 12415125 andere Coins gibt, die gemined werden können (Raven z.B.).

Das Argument mit der Umwelt ist ebenfalls Unsinn (mit Ausnahme derer, die direkt am Kohlekraftwerk hängen).
Wie sich dein Strom zusammensetzt, entscheidest du bei der Wahl deines Stromtarifs (und ob du PV nutzen kannst).

Anhang anzeigen 1080856
Anhang anzeigen 1080857

Addendum: ich habe mir die Karte lange kaufen wollen, um damit spielen zu können (von der 1070Ti kommend). Da ich die 3080 (MSI Suprim X 10G) für sagenhafte 1799€ kaufen durfte, "farmt" sie sich die Differenz wieder zusammen.
Sag bescheid wenn deine Karte abgeraucht ist und du keine RMA machen kannst xD

Strom:
Du kannst den Tarif wählen, aus der Dose kommt Atomkraft, Kohle, Wasser, Solar, etc.

Ergo weiterhin nicht gut das ganze, hauptsache man glaubt dran ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
HeidBen schrieb:
Sag bescheid wenn deine Karte abgeraucht ist und du keine RMA machen kannst xD

Strom:
Du kannst den Tarif wählen, aus der Dose kommt Atomkraft, Kohle, Wasser, Solar, etc.

Ergo weiterhin nicht gut das ganze, hauptsache man glaubt dran ;)
Wenn ich im Tarif 100% Ökostrom habe, dann wiegt das mehr als deine „Theorien“ - egal was du glaubst, wo mein Stromanbieter den Strom wirklich einkauft. Dazu gibt es auch gar nichts weiter zu sagen. ;-) (nach deiner Theorie ist der Strom nicht sauberer, wenn du 24/7 CoD spielst oder?).

@Lars_SHG gilt auch für deine „blutenden Augen“.

Und abrauchen wird gar nichts, wenn man das ernsthaft macht, sind die Karten exzellent gekühlt (vor allem im Vgl zu dem 80€ RGB Plastik-Case mit 2 Lüftern). Meine VRAM Temp erreicht nichtmal 90°, Core kaum 45°. Das sieht beim Zocken bei dir mit der gleichen Karte ganz sicher anders aus.

Aber so wird halt daher gequatscht, wenn man keine Ahnung hat, nicht wahr? Und andererseits, auch wenn du recht hättest (hat sich über die letzten Jahre des Mining’s nicht bestätigt, außer den 0815 Minern): bei dem Ertrag kauft man einfach eine neue (oder 2x LHR). Und NVIDIA hat sogar darauf hingewiesen, dass das Anbringen von Thermopads NICHT die Garantie aufhebt, sofern man die richtigen verwendet. Wenn das keine Einladung ist? ;-)

Cheers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
NguyenV3 schrieb:
Soweit ich hier auf CB gelesen habe, sind die LHR-Karten die neuen "normalen" Karten.
Wie Corona das neue "normal" ist.

Das schlechte Gewissen, wenn vorhanden Zwang sie dazu lite Hash zu entwickeln.
Wobei lite Hash noch nicht low cost bedeutet geschweige denn verfügbar.

Gut ist, dass der erste wohl jetzt Gigabyte das Geschäft macht.
Die anderen werden nachziehen aus Angst, was uns normalos zu Gute kommen könnte.
 
mscn schrieb:
Wenn ich im Tarif 100% Ökostrom habe, dann wiegt das mehr als deine „Theorien“ - egal was du glaubst, wo mein Stromanbieter den Strom wirklich einkauft. Dazu gibt es auch gar nichts weiter zu sagen. ;-)
Ich wäre da vorsichtig. Es gibt viele Anbieter die Produzieren ihren Steom wie bisher, dafür kaufen sie Ökozertifikate aus Norwegen (viel Wasserkraft)

Du hast dann zwar "Ökostrom" gebucht, international gesehen tut sich am Strommix dadurch allerdings nichts, da der Norwegische Erzeuger kein Problem haben wird seinen nicht mehr 100% Strom zu verkaufen.

Das geld was du dann mehr bezahlst wandert also nicht unbedingt in einer Änderung der Stromerzeugung sondern unter Umständen in der Geldbörse der beiden Stromerzeuger. Da verdienen dann beide dran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron
Wetten das freie Linux Treiber die Bremse aushebeln ☝
 
7H0M45 schrieb:
Ich wäre da vorsichtig. Es gibt viele Anbieter die Produzieren ihren Steom wie bisher, dafür kaufen sie Ökozertifikate aus Norwegen (viel Wasserkraft)

Du hast dann zwar "Ökostrom" gebucht, international gesehen tut sich am Strommix dadurch allerdings nichts, da der Norwegische Erzeuger kein Problem haben wird seinen nicht mehr 100% Strom zu verkaufen.

Das geld was du dann mehr bezahlst wandert also nicht unbedingt in einer Änderung der Stromerzeugung sondern unter Umständen in der Geldbörse der beiden Stromerzeuger. Da verdienen dann beide dran

Das ist richtig und vielen Dank auch für die Ausführungen dazu - aber darauf habe ich als Verbraucher kaum bis keinen Einfluss - weder durch die Art, wie ich den Strom verbrauche, noch, wie teuer der Tarif ist. Der „Erziehungshebel“ Miner = Umweltsau greift daher nicht.
 
Arcamemnon schrieb:
Ist dem Käufer der mit der Karte zocken möchte nicht egal welche Karte er erhält?

Nein! Ich will keine Karte kaufen die 2. Wahl ist. Das ist alles am Ende nur schlecht für den gebraucht Markt. Wenn ich am Tag 4 Stunden spielen will und 20 Stunden minen sollte das ohne Einschnitte machbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und mscn
Lars_SHG schrieb:
"Das Argument mit der Umwelt ist ebenfalls Unsinn (mit Ausnahme derer, die direkt am Kohlekraftwerk hängen).
Wie sich dein Strom zusammensetzt, entscheidest du bei der Wahl deines Stromtarifs (und ob du PV nutzen kannst)."
Alter Schwede, solche Meinungen lassen einen die Augen bluten......
Weil er natürlich ökostromtarife nutzt und nur tagsüber wenn die PV rockt farmt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
GreitZ schrieb:
Weil er natürlich ökostromtarife nutzt und nur tagsüber wenn die PV rockt farmt...
Ich farme tatsächlich tagsüber neben der Arbeit, bei der ich die GPUs nicht benötige, der Rechner aber läuft! :-)

Und am Abend wird gezockt und nachts geschlafen! (Aber nicht meine 2 GPUs hehe!)
Dafür arbeite ich daheim und lass das Kfz stehen, selbst für kleine Einkäufe - ich saß noch nie in einem Flugzeug und auf keinem Kreuzfahrtschiff (im Gegensatz du deiner grünen Verbotspartei).

Und durch den Strom zahle ich schön Ökosteuern, die in Deutschland nur für beste Zwecke erhoben wird, nicht wahr? Ihr lauft im Hamsterrad für euren Vegan-Latte?
 
Zuletzt bearbeitet:
HeidBen schrieb:

Kein Problem! Vielleicht liest du auch einfach mal meinen Text und googelst ggf. das erwähnte „PV“ mal.

Das dumme Gewäsch und die Verunglimpfung und die Rufe nach Verboten sind anmaßend und dumm. Als würdet ihr selbst mit einer Kerze in einem solarbetriebenen Camper leben (Dem entgegen steht die ein oder andere Signatur).

Ich werde 350 Watt Verbrauch ganz sicher nicht rechtfertigen - egal wie sehr euch das scheinbar belastet.
Wäre mir meine Umwelt so egal, hätte ich nicht im ersten Post genannte PV Anlage auf dem Dach.
Ergänzung ()

GreitZ schrieb:
Nicht das es dich etwas angeht, das hast du ja noch erkannt.
Ach aber mir mit einem Verbot ankommen wollen? Haha!

GreitZ schrieb:
Jjetzt wo du schon anfängst mich zu beleidigen, was anderes erwartet man auch nicht von Minern wie dir.
?

GreitZ schrieb:
würde ich und viele andere euch mindestens das schlimmste für die Zukunft wünschen.
Ja vielen Dank, hast vielleicht eine ETA für mich, wann ich dadurch nun Konsequenzen fürchten muss?
Damit ich mich von meinem Leben, wie ich es kenne, schonmal lossagen kann - weil ich 350 Watt verbrauche (mindestens 1/3 davon durch PV)! Du solltest dir Hilfe suchen, wirklich - du wirkst äußerst depressiv.

Ich wünsche dir dennoch alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Ich wette die Bremse wird als Feature verkauft, welches die Karten teurer machen wird!
Und wer glaub denn hier dass die Preise der Karten sinken werden?

Das macht die "alten" Karten nur noch teurer. Eine Miningkarte mit der man auch Zocken "könnte"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, whats4 und mscn
bloody007 schrieb:
Ich wette die Bremse wird als Feature verkauft, welches die Karten teurer machen wird!
Und wer glaub denn hier dass die Preise der Karten sinken werden?

Das macht die "alten" Karten nur noch teurer. Eine Miningkarte mit der man auch Zocken "könnte"
Sehe ich auch so, problematisch finde ich auch, dass noch unklar ist, in welchen Anwendungsgebieten es dadurch ebenfalls zu Einschränkungen kommt.

Begrüßenswert aber, dass man als Spieler nun vielleicht die Möglichkeit hat, ggf an eine aktuelle Grafikkarte zu kommen (auch wenn ich durch den Mining-Dunstkreis leider eher gegenteiliges vernehme).
 
mscn schrieb:
Sehe ich auch so, problematisch finde ich auch, dass noch unklar ist, in welchen Anwendungsgebieten es dadurch ebenfalls zu Einschränkungen kommt.

Begrüßenswert aber, dass man als Spieler nun vielleicht die Möglichkeit hat, ggf an eine aktuelle Grafikkarte zu kommen (auch wenn ich durch den Mining-Dunstkreis leider eher gegenteiliges vernehme).
Mach die Rechnung aber nicht ohne die Scalper und der Geringen Verfügbarkeit....

Nvidia will/muss einfach nur alten/neuen Miningkarten loswerden. Die nicht mal schneller sind, als die bisherigen.
 
Zurück
Oben