News Lite Hash Rate („LHR“): Gigabyte veröffentlicht erste gebremste GeForce RTX 3000

master030 schrieb:
Dann sollen die Sport machen und nicht vom PC hocken. So einfach das Problem gelöst.
Welche Art von Sport geht denn noch?
Joggen gehen und zuhause Liegestütze machen? Alles andere hat doch zu.
Kein Fußball, kein schwimmen, kein Klettern, kein Boxen, kein Fitnesscenter, kein Tanzen, kein Squash usw.
Auch abseits vom Sport geht nichts: Kein Spieleabend, kein in ner Bar/Restaurant treffen, Billard oder Bowlen gehen. Kein Lasertag. -Nichts hat offen.

Das Einzige was man aktuell sicher mit Freunden "unternehmen" kann ist virtuell zusammen daddeln.
Wir spielen beispielsweise seit Monaten mit den Freunden meiner Freundin alle paar Abende Tabletop-Simulator, Among Us oder Gartic Phone. Fast alle aus dieser Gruppe hatten mit Videospielen vorher nichts am Hut.
Da die meisten davon noch Studenten sind hat sich jetzt keiner extra einen Gaming-Rechner gekauft und wir spielen eben nur Spiele, die wenig Leistung brauchen. Ich bin mir aber sicher, dass es einige Freundeskreise gibt, die finanziell etwas besser da stehen und sich in der Pandemie reihenweise Spiele-PC`s und Konsolen angeschafft haben. Ich sollte vor kurzem sogar einen Spielerechner für die ü60 jährige Mutter eines Kumpels zusammenstellen die bisher maximal Candycrush am Handy gespielt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Weiß jemand wie die Auswirkungen auf CUDA Anwendungen bzw. Deep Learning werden? Tensorflow, PyTorch, solche Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTony, MGFirewater, ErichH. und 3 andere
Vergebt mir bitte, wenn das jetzt hart klingt gegenüber Minern - ich selbst zähle zur Krypto Fraktion Staking und Masternode, soviel vorab - aber ohne LHR und Rev 2 Beschriftung wäre mir der Spaß lieber, weil die Miner dann auch fehlkäufe bekommen können.

Mir ist klar das die direkt aus dem Werk kaufen, aber wenn auch die nix dazu sagen, bekommen die Miner die jetzt noch kaufen mal so richtig auf die Finger!

Und wer die Preise auf Geizhals mal nachverfolgt hat, hat kurz vor dem WE nochmal einen Sprung von 2500 auf 3k gesehen. Es wurde sich also nochmal ordentlich eingedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24
NguyenV3 schrieb:
Der Preis wird wohl lange Zeit aber so bleiben. Die Nachfrage ist sicherlich auch ohne Miner gigantisch.
Im Gaming-Markt dürfte die Nachfrage aber theoretisch mit der Zeit abnehmen oder sich zumindest auf einem gesunden Level einpendeln, je mehr Interessenten mit einer Karte versorgt sofern man die Endlos-Nachfrage durch Miner da raushalten kann.
 
Werden halt 2 gekauft
 
die miner werden das schneller aushebeln wie die aufen markt sind und dann geht der ganze scheiß wieder von vorne los
 
@Xes

Wenn die Leute nur Joggen würden, aber die Straßen und Pfade sind leer. Ich Jogge fast jeden Tag zwischen 20-22h, noch nie einen anderen Jogger um die Zeit gesehen. Es herrscht fast schon eine apokalyptische Stimmung bei mir.
 
Wirkt sich die verringerte Hashrate auch außerhalb des Minings irgendwie aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
-Legend-Storm- schrieb:
die miner werden das schneller aushebeln wie die aufen markt sind und dann geht der ganze scheiß wieder von vorne los

Glaub ich nicht.
Ersten die Effizienz ist im Eimer und zweitens nach dem Rückzieher von Elon Musk sind die Kurse schon gut eingebrochen.
Hoffentlich hält der Trend an.

Und wenn die ersten Asic-Miner in gößeren Mengen Verfügbar sind, hat es sich mit den Grafikkarten eh erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, Xtrasmart und -Legend-Storm-
Also "Gaming"-Zusatz für Mining und "LHR"- für Gaming 🤓🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Azrael1993 und kgrosser
@SV3N werdet ihr mal eine identische graka mit ohne LHR Chip testen. mich würde interessieren ob der performanceverlust wirklich 0,0% ist. ich persönlich kann auch mit -3% leben solang sich die straßenpreise wieder normalisieren. aber 0,0% kann ich mir nicht vorstellen.
 
Dann harren wir mal der Dinge.
Zu einem normalen Preis würde ich gerne zu einer 3070 greifen...
Und meine 2070S zu normalen Preisen weiter vererben.

das Miner nur eines von vielen Problemen sehe ich auch so.

es kommt von 2020 an einfach viel zusammen.
 
PietVanOwl schrieb:
Was ich mich grad Frage: kommen jetzt mehr Grafikkarten auf dem Markt an? Die Produktion lief doch voher auch schon auf Anschlag oder nicht. Also hat man doch quasi die maximale Kartenanzahl X nochmal gesplittet auf normal und LHR. Und wenn es ganz blöd kommt hat demnächst ein Miner eine Lösung parat um die Bremse zu umgehen. MFG Piet
Normale Karten laufen ja aus. Bald oder vllt schon mittlerweile, kommen ja nur noch die neuen Chips raus, mit neuer Firmware/Bios. Gesplittet wird ja die Produktion in RTX Gamerkarten und die CMX Mining Karten.
 
Hoffe ebenfalls, dass es entsprechende Wirkung hat und nicht sofort geknackt wird.

Toi, toi, toi.
 
R O G E R schrieb:
Glaub ich nicht.
Ersten die Effizienz ist im Eimer und zweitens nach dem Rückzieher von Elon Musk sind die Kurse schon gut eingebrochen.
Hoffentlich hält der Trend an.

Und wenn die ersten Asic-Miner in gößeren Mengen Verfügbar sind, hat es sich mit den Grafikkarten eh erledigt.
ja hoffen wir es einfach aber ein mulmiges gefühl bleibt
 
Die einzige Karte die dann verfügbar sein wird. :)
 
Bin gespannt ob ich dann von meiner 3080 auf eine 3090LHR ohne Zuzahlung wechseln kann ^^
 
blubberz schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob sich dadurch die Verfügbarkeit der Grafikkarten verbessert. Ich befürchte eher nicht.

Der Crypto Markt ist jetzt erstmal fertig. Die Preise brechen seit Wochen ein und der große Crash steht kurz bevor wo es wieder richtig runter geht.

Dh. bald gibt es Grafikkarten in Massen da die Produktionen auf Hochtouren laufen = Waren muss verkauft werden
Mining lohnt sich nicht mehr = Gebrauchtwaren-Markt expandiert

Zwei Märkte die sich ausspielen. Gut für uns und die Umwelt.
 
Gar nichts bricht ein, vor 3-4 Tagen war nochmal richtig Goldgräberstimmung - nachdem sich Elon über das WE wieder auf Twitter über Cryptos ausgelassen hat, gingen die Preise erstmal wieder runter.

Meine 3080 (+1070 Ti) bringen aktuell trotzdem 350€ - 450€ im Monat ein, minus etwa 100€ Strom.

Mit der für Juni angekündigten Änderung (so sie denn kommt) halbiert sich der Ertrag (natürlich nicht der Verbrauch) - was bleibt, ist noch immer ein leistungsloser Ertrag.

Und nur weil ETH im Oktober VIELLEICHT 2.0 wird (in PoS übergeht), heißt es nicht, dass es nicht noch 12415125 andere Coins gibt, die gemined werden können (Raven z.B.).

Das Argument mit der Umwelt ist ebenfalls Unsinn (mit Ausnahme derer, die direkt am Kohlekraftwerk hängen).
Wie sich dein Strom zusammensetzt, entscheidest du bei der Wahl deines Stromtarifs (und ob du PV nutzen kannst).

1621269709509.png

1621269723947.png


Addendum: ich habe mir die Karte lange kaufen wollen, um damit spielen zu können (von der 1070Ti kommend). Da ich die 3080 (MSI Suprim X 10G) für sagenhafte 1799€ kaufen durfte, "farmt" sie sich die Differenz wieder zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Naitrael, Pacman0811 und eine weitere Person
Xes schrieb:
Welche Art von Sport geht denn noch?
Ich würde sagen Fahrradfahren, aber die Idee hatten "leider" schon so viele, dass die Situation bei den Fahrrädern aktuell auch nicht besser aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Xes, tic-tac-toe-x-o und 2 andere
Zurück
Oben