Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für den Tipp. Da sehe ich zumindest schon mal, welche es in der Vergangenheit gab. Gibt es allg. Erfahrungswerte, wie schnell neue Treiber von denen aufgenommen werden, also wie aktuell der neueste dort ist?
Die Modellbezeichnungen bei denen haben am Schluss immer noch eine Zahl oder einen Buchstaben dran, der wohl nicht Teil der offiziellen Modellbezeichnung ist, weißt du was das bedeutet?
Also z.B. Liteon iHAS 624 "B"
Das habe ich auch gefunden, aber ich denke nicht, dass ein eigenes Firmware-Update-Tool für alle Modell die Firmware selbst ersetzen soll? Wozu dann eine eigene Unterseite? Ich würde es nicht so verstehen.
Es gibt verschiedene Revisionen der Laufwerke. Das "B" steht normalerweise für einen MediaTek-Chipsatz, "Y" sind NEC-Chips von Optiarc.
Ich glaube, den iHAS624 gibt es aber nur als "B".
Das SmartPack bietet einerseits die LabelTag-Funktion und andererseits überprüft es in regelmäßigen Abständen, ob es eine neue Firmware für das eigene Laufwerk gibt und gibt ggf. eine Benachrichtigung aus.
Hm, auf der Liteon-Site gibt es weder B noch Y in der Modellbezeichnung.
Man braucht für das Labeltag das smartpack? Interessant, denn in der Verpackung ist so eine kleine Anweisung zum labeltag beigefügt, auf der steht aber nichts vom zusätzlich erforderlichen smartpack.
Da steht nur was von Nero9, das beigefügt ist. "Nero 9 Essentials", auf der CD steht auch was von "drivers", eine eigene Treiber-CD ist auch nicht dabei.
Kann es sein, dass auf der Nero Essentials Treiber und Labeltag-Funktion mitdrauf sind, irgendwie kombiniert mit Nero? "Bundle with hardware only" steht noch drauf...