Live Backup eines Ordner

fingerwolf

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler,

folgende Situaiton:

Ich habe einige wichtige Dateien die täglich zum teil mehrmals abgeändert werden. Und dadurch wird das Sichern der Daten recht nervig, darum hab ich mich gefragt ob es möglich ist dass ein Programm automatisch ca. alle 10 min diese Dateien checkt und falls was geändert wird oder neue Dateien dazu gekommen sind, sie auf einen USB Stick sichert. Der Stick würde dauerhaft am Rechner angeschlossen sein, und das Programm sollte im Tray laufen, dass ich also nur noch den Ordner wo alles drin ist angebe und dann automatisch immer die neueste Version auf dem Stick landet.

Möglich?
Kostenlos möglich?

Schon mal vielen Dank,

mfg fingerwolf

Zuletzt bearbeitet:
DANKE! Mit "synchronisieren" hab ichs bei google nicht probiert.

Mit Free File Sync v3.6 hab ich eine gute lösung gefunden, es speichert zwar nicht automatisch in bestimmten abständen aber man kann eine batch Datei anlegen in der man alles Einstellen kann, dann nur noch Doppelklick darauf und der Ordner auf meinem Rechner und der auf dem Stick sind synchron.

Hier gibts eine recht umfassende Zusammenstellung - alles, was Dein Herz begehrt. Sync automatisch in Intervallen, mehrere Generationen ...

Zurück
Oben