Live Game Capture mit WQHD - Welche Software/ GraKA?

Neorun

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
164
Hallo zusammen,

ich bastele mir grade ein ca 1500€ Gaming Setup zusammen. Ich spiele derzeit noch auf meinem 2013 MacPro mit 2 FirePro D500.
Mein Ziel, neben einem schnelleren Spielesystem, ist es, ein Gaming Video zu basteln. Ich spiele Tactical Ops, einen alten 2002er UT Mod in WQHD. Gerne möchte ich die Runden entweder komplett oder als Flashback aufzeichnen während ich spiele.

Was nehme ich am besten an Software? Ist Shadow Play das Mittel der Wahl oder eher ReLive? Daraus resultiert dann auch die Grafikkartenwahl. Oder brauche ich ne separate Capture-Karte um das zu verwirklichen?

Bin ein wenig lost, da ich seit 10 Jahren nicht mehr gespielt habe und nur noch aufm Mac unterwegs war.

Grüße!
 
Neorun schrieb:
Ist Shadow Play das Mittel der Wahl oder eher ReLive?
OBS wäre auch noch eine Alternative oder das Windows interne Tool. Eine Capture-Karte brauchst du bei dem alten Game nicht.
 
Leider ist die Qualität bei Shadowplay nicht sonderlich gut. Das Bild ist scharf, wird 2-3 Sekunden immer unschärfer, dann wird es wieder scharf, 2-3 ... etc. Wiederholt sich durchgehend. Macht keine sehr guten Aufnahmen, weil das einfach stört und nervt.

OBS würde ich da auch empfehlen. Da ist die GPU egal.
 
Ich hab grade mal OBS auf dem dezeitigen Setup getestet.
Leider ruckelt dann das Spiel extrem. Liegt ggf an der derzeitigen Grafikkarte. Ebenso mit Fraps getestet.
Fraps mach ohne OBS bislang hart durchkonfiguriert zu haben die schöneren Aufnahmen (allerdings auch mit 3GB/Min). Ebenso ruckelt das weniger.

Was ich beim ersten testen schon vermisst habe ist eine Loop recording Funktion die mir die letzten paar Minuten sichert statt durchgehend alles aufzunehmen. replay buffer kann das in OBS wohl.
 
Ich persönlich hatte nie Probleme mit der Qualität über GeForce Experience.

Aber auch das hauseigene Tool von Windows 10 ist inzwischen sehr ausgereift und durchaus einen Blick wert.
 
Zurück
Oben