Live Messenger stürzt ab sobald Unterhaltung gestartet wird

DaX.at

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Live Messenger und hoffe das jemand es lösen kann.
Zum Problem:
Ich nutze die neueste Version des Windows Live Messengers, aber seit gestern stürzt er jedesmal ohne Fehlermeldung ab, sobald ich in meiner Kontaktliste einen Kontakt doppelt anklicke, um eine Unterhaltung zu starten. Ebenso passiert das, wenn ich einen Rechtsklick auf einen Kontakt mache und "Sofortnachricht senden" wähle.

Habe schon versucht, alles komplett zu deinstallieren, sowie die Registry mit diversen Cleanern zu säubern. Nach jeder Neuinstallation das selbe Problem...

Habe keine Ahnung was ich noch machen könnte, vielleicht hatte ja schon einmal jemand das selbe Problem?

Achja, läuft unter Windows Vista Ultimate 64Bit.

Danke, schönen Tag noch

Dax

Nabend,

hm ... ich hätte dir jetzt eine komplette Neuinstallation empfohlen, aber wenn du das schon durchgeführt hast wird's wohl schwierig!

Schon Google gefragt?

Gruß
Mezzi

ja, schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
liegt aber definitiv am Programm, weil im webmessenger funktioniert alles einwandfrei.

Ich kann auch im Messenger ganz normal in die Optionen gehn usw, nur eben wenn ich einen Kontakt anklicke stürzt er einfach ohne Fehlermeldung ab...

Hi,

tritt der Fehler bei allen Kontakten auf oder nur bei einem bestimmten Kontakt? Falls es nur bei einem Kontakt auftritt, evtl. mal den Kontakt neu hinzufügen?

Ist aber echt ein seltsames Problem :(

Gruß
Mezzi

Hab soeben die Lösung gefunden! (Eigentlich mehr durch Zufall):

In den Eigenschaften der Verknüpfung unter Kompitabilität einen Haken setzen bei "Desktopgestaltung deaktivieren" und anschließend den Messenger starten.
Dadurch wird beim Start das Aero-Design deaktiviert. Dann müsste der Messenger wieder funktionieren wie er soll.
Anschliessend kann man den Haken bei der Verknüpfung wieder herausnehmen und das Aero-Design wieder einschalten.

Fragt mich nicht was das ändert und wieso es so ist, ich weiß es selber nicht. Aber es funkioniert!:D

Zurück
Oben