PC stürzt ab sobald ich Discord öffne

khamtv

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Prozessor 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 16 GB
  • Mainboard: Asus ‎ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard
  • Netzteil: be quiet! System Power 9 Netzteil
  • Gehäuse: NZXT PC-Gehäuse NZXT H6 Flow, Tower-Gehäuse, (Tempered Glass)
  • Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3060 Ventus 2X 12G OC Grafikkarte (12 GB, GDDR6)
  • HDD / SSD: WD_Black SN850X NVMe interne Gaming-SSD (1 TB) 7300 MB/S Lesegeschwindigkeit, 6600 MB/S Schreibgeschwindigkeit, PCI Express 4.0
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe immer wieder Abstürze sobald Discord offen ist. Schaue ich danach in den Event Manager rein, steht dort Kernel 41
Lasse ich den PC ohne Discord laufen habe ich keine Abstürze. Sobald ich Discord öffne geht es in unregelmäßigen Intervallen los und ich bekomme Kernel 41. Pc Stromlos
 
Kernel 41 ist nix weiter das unerwartet der PC runter gefahren/neugestartet ist.

Deinstalliere Discord mal rueckstandslos, Neustart und wieder installieren.
Lass die Hardwarebeschleunigung aus.
1711653843232.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und GTrash81
Hmm..
Könnte auf ein Problem mit der Grafikkarte hindeuten, aber wenn es NUR Discord ist, das ein Problem macht, dann ignorier das :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Ist unter anderem auch bei Teamspeak!
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Kernel 41 ist nix weiter das unerwartet der PC runter gefahren/neugestartet ist.

Deinstalliere Discord mal rueckstandslos, Neustart und wieder installieren.
Lass die Hardwarebeschleunigung aus.
Anhang anzeigen 1469346
Habe bereits Windows komplett neu aufgesetzt!
 
Zurück
Oben