News Live Tiles: ComputerBase-Kachel für Windows 8

Dallas90 schrieb:
Ihr müsst den IE als Standardbrowser festlegen, sonst lässt sich die IE-App nicht starten.

Danke :)

Gibts einen Workaround?
 
Wenn das ganze mit Metro Chrome irgendwie funktioniert, wär ich auch überglücklich..
 
Coolinger schrieb:
Gibts einen Workaround?

Meinst du, wie man den IE als Standardbrowser festlegt?

Systemsteuerung/ Standardprogramme/ Standardprogramme festlegen/ auf IE klicken/ "Dieses Programm als Standard festlegen" und fertig ;)
 
Klasse, ich frage mich warum das andere Seiten noch nicht in Petto haben? Ist das schwer zu programmieren bzw. einzustellen?

Wer noch andere Deutsche Seiten kennt die so ein tolles sich selbst aktualisierendes Icon haben immer her damit! :)

Vielleicht werden die bei gefallen ja dann sogar zu meinen täglichen Ansurfseiten hinzugefügt ;)
 
Cabal2k schrieb:
Klasse, ich frage mich warum das andere Seiten noch nicht in Petto haben? Ist das schwer zu programmieren bzw. einzustellen?
Vielleicht weil die Logindaten dafür gebraucht werden und der IE10 kaum als sicher zu bezeichnen ist ;) Würde mich mal interessieren wie die Zugriffsstatistiken für CB aussehen nachdem jeder Win 8 Anwender den Link alle 30 sek. refresht ;) Macht sich sicher gut bei den Werbepartnern. Nur schade dass die Banner weniger häufig angezeigt werden.
 
Das heißt, ich kann diese Kachelei nur sinnvoll nutzen, wenn ich auf den IE als Standardbrowser umsteige? Nicht ernsthaft?
 
faltermayer schrieb:
Der IE10 ist nicht sicher? Wäre mir neu...
Steht zum Verkauf:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vupen-prahlt-mit-Windows-8-Hack-1742146.html
Dabei soll der Angriffscode sämtliche Schutzfunktionen aushebeln, die Windows 8 einem Exploit entgegenzusetzen hat: etwa die Adressverwürfelung (Address Space Layout Randomization, ASLR), die Microsoft in der jüngsten Windows-Ausgabe auf weitere Systembereiche ausgeweitet und mit einer verbesserten Randomisierung ausgestattet hat. Auch die Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention, DEP) und der ROP-Schutz werden angeblich ausgehebelt, genauso wie die Sandbox-ähnliche Protected Mode des Internet Explorer.
Ergänzung ()

faltermayer schrieb:
Für alle, die wie ich, sich gefragt haben, wie das mit den Kacheln funktioniert: http://blogs.msdn.com/b/ie/archive/2012/04/03/pinned-sites-in-windows-8.aspx
hehehe - Danke für den Link:
We found that sites that used this feature with IE9 on Windows 7 see anywhere from a 15 percent to 50 percent increase in site visits. In Windows 8 the experience for consumers is even better with site tile updates, even when you don’t have the site open in the browser.
 
@faltermeyer:

so richtig erklärt findet mans aber nirgends.. bei dem blogeintrag steht ja iwie nur die hälfte..^^

(falls jemand n tut dafür findet ruhig posten oder per pm.. ich hab nix gefunden :/ )
 
Daedal schrieb:
Vielleicht weil die Logindaten dafür gebraucht werden und der IE10 kaum als sicher zu bezeichnen ist ;) Würde mich mal interessieren wie die Zugriffsstatistiken für CB aussehen nachdem jeder Win 8 Anwender den Link alle 30 sek. refresht ;) Macht sich sicher gut bei den Werbepartnern. Nur schade dass die Banner weniger häufig angezeigt werden.
Naja jeder Browser hat irgendwann mal kurz Sicherheitslücken offenbart die dann wieder im nächsten Update behoben wurden, von daher nichts besonderes.

Aber nach wie vor gilt: Wer noch andere Seiten mit solch tollen "Live-Tiles" kennt bzw. findet...immer her damit :D
 
Geht das auch mt anderen Browsern? IE ist ja nicht gerade beliebt!

Menschen ohne eigene Meinung sind für Unternehmen wie Apple immer die liebten. Wahrscheinlich hast du auch ein iPhone weil es bei den anderen gerade beliebt ist.
Wenn ich dich jetzt fragen würde was dich am IE10 stört, wette ich, dass du auf diese Frage keine Antwort finden würdest. ...ah stimmt, gilt ja allg. nicht gerade als beliebt.
 
Cabal2k schrieb:
Naja jeder Browser hat irgendwann mal kurz Sicherheitslücken offenbart die dann wieder im nächsten Update behoben wurden, von daher nichts besonderes.
In dem Fall aber schon - lies den Link. Die Sicherheitslücke existiert schon über 1 Jahr und wurde vom IE9 vererbt. Zudem werden hier sämtliche Sicherheitsfunktionen des OS ausgehebelt. Auch von Win8.
 
LeMumpelPumpel schrieb:
Vor ein paar Wochen hat es noch jeder verteufelt, dass ein "Handybetriebssystem" auf einem Computer laufen soll. Da ist es schon erstaunlich, dass 10% der Seitenaufrufe von Windows 8 kommen.

Naja, ich persönlich nutze Win8, weil ich es kostenlos und legal beziehen durfte und mich die technischen Änderungen unter der Haube doch sehr überzeugen. Allerdings nutze ich die neue UI so gut wie überhaupt nicht, weil die mich nach wie vor nervt ohne Ende. Aber zum Glück gibt's ja Start8 :)

@topic
Nette Idee, aber für mich eher uninteressant. CB ist ohnehin meine Quasi-Startseite im Firefox und selbst, wenn sie es nicht wäre, so würde es mich mehr interessieren, welche Nachrichten neu sind, als nur deren Anzahl zu sehen...
 
Wirklich schade, dass das nur mit IE möglich ist. Aber 10 Prozent nach einer Woche ist beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaimauer schrieb:
Wirklich schade, dass das nur mit IE möglich ist. Aber 10 Prozent nach einer Woche ist beeindruckend.

Nö - in einem Computerfachforum nicht. Wieviel aller PC Nutzer weltweit -das wäre interessant , 1 % maximal ?
 
Zurück
Oben