News Live Tiles: ComputerBase-Kachel für Windows 8

Krass, dass es Firmen gibt, die professionell Exploits verkaufen. Sick. Das ist dann wohl sowas wie digitaler Waffenhandel.

@Topic: Cool! 10% der Visits (nicht User) sind eine beeindruckende Zahl! Habe CB schon lange gepinnt (bin seit Consumer Preview auf Win8 produktiv) und freue mich sehr über das Feature.
 
Tja, um den IE10 im Metro nutzen zu können, muss er ja Standard Browser sein (warum auch immer).
Somit hat sich das schonmal erledigt ;)

Geschrieben von meinem Windows 8.
 
Wie kann man beim Metro IE eigentlich eine Adresse eingeben wenn die Leiste mal verschwunden ist? Ich komm nicht dahinter wie man die Leiste wieder zurückholt...

Sonst schade dass IE Standardprogramm sein muss. Bleibe bei Opera.
 
Schön das man heute für alles ne App und nun auch noch ne Kachel brauch. Es gab Zeiten da hat ein Explorer mit Favoriten (Lesezeichen) gereicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds einfach bescheuert, wie man sich über ne nette Geste vom CB-Team aufregen kann @ kerl oben drüber.

Hab CB eigentlich eh immer offen (opera vom desktop aus), von daher bringt mir die Kachel nicht ganz soviel, aber fürs Tablet bestimmt nett.
 
s.0.s schrieb:
Wie kann man beim Metro IE eigentlich eine Adresse eingeben wenn die Leiste mal verschwunden ist? Ich komm nicht dahinter wie man die Leiste wieder zurückholt...
Sonst schade dass IE Standardprogramm sein muss. Bleibe bei Opera.
Wie wäre es mal mit einem Rechtsklick irgendwo ins Leere?

DeathAngel03 schrieb:
Schön das man heute für alles ne App und nun auch noch ne Kachel brauch. Es gab Zeiten da hat ein Explorer mit Favoriten (Lesezeichen) gereicht....
Ich finde du solltest doch jedem selbst überlassen was er braucht oder toll findet! Wenn du in der Vergangenheit schwelgst und dich an das dir bekannte klammerst ist das doch schön für dich, nur müssen sich ja nicht alle vor dem Fortschritt verschließen oder?
 
DeZomB schrieb:
Ich finds einfach bescheuert, wie man sich über ne nette Geste vom CB-Team aufregen kann @ kerl oben drüber.

Nicht wenn man wüßte wieviel CB dafür bekommt - anderswo nennt man das Werbung....
 
Sowas will man ja nicht unterstellen.
 
DeZomB schrieb:
Sowas will man ja nicht unterstellen.

Naiv wer anderes glaubt... ;)
Besonders wenn man sich die googleanzeigen samt Win8 links anguckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cabal2k Nicht jeder "Fortschritt" ist auch einer. So wie in manchen Augen etwas schlechtgeredet wird, wird es von anderen schöngeredet. Vieles liegt im Auge des Betrachters und dieser abwertende Ton, der hier gegenüber denen herrscht, die von Win8 nicht begeistert sind, ist überheblich, engstirnig und einfach nur arm.
 
Knighty schrieb:
@Cabal2k Nicht jeder "Fortschritt" ist auch einer. So wie in manchen Augen etwas schlechtgeredet wird, wird es von anderen schöngeredet. Vieles liegt im Auge des Betrachters und dieser abwertende Ton, der hier gegenüber denen herrscht, die von Win8 nicht begeistert sind, ist überheblich, engstirnig und einfach nur arm.
Engstirnig und Arm sind wohl eher die die etwas schlechtreden nur anhand von Bildern und vielleicht Videos!

Selbst testen und es folgt die Begeisterung! Ich habe seit Win 3.1 jedes Windows getestet und Win 8 ist das bis dato schnellste und innovativste Windows aller Zeiten!
 
Knighty schrieb:
@Cabal2k Nicht jeder "Fortschritt" ist auch einer. So wie in manchen Augen etwas schlechtgeredet wird, wird es von anderen schöngeredet. Vieles liegt im Auge des Betrachters und dieser abwertende Ton, der hier gegenüber denen herrscht, die von Win8 nicht begeistert sind, ist überheblich, engstirnig und einfach nur arm.

Locker bleiben ,war ja bei Vista nicht viel anders - mal sehn wie lange es dauert bis MS Win 9 ankündigt....;)
 
10% in so kurzer Zeit? Echt unglaublich, der Virus verbreitet sich ja extrem schnell...
Schade das ihr noch Öl ins Feuer giesst mit so einer Aktion.
 
Ich bin selbst weniger erfreut, obwohl ich es getestet habe. Leider wollte es schon nach einer Treiberinstallation nicht mehr booten. F8 scheint ohne Weiteres auch nicht mehr zu funzen, und meine Zeit zum Basteln ist auch begrenzt. Was ich in der ersten knappen Stunde jedoch zu Gesicht bekam bringt mich jetzt auch nicht unbedingt dazu, mir extra Zeit dafür zu nehmen. Trotzdem kann man hier generell nicht pauschalisieren!
 
Das 10% der CB Aufrufe mit Win8 erfolgen ist kein großes Wunder , immerhin ist der Hauptteil der Leserschaft technisch Affin und hatten bisher viele Informationen zu Windows8 bekommen bis hin zu ausführlichen Informationen zu Sonderangeboten des Betriebssystemes .
Die Werbung macht eben das geschäft, ich glaube aber kaum das die Nutzerzahl weiter in dem Maße so ansteigen wird wie bei Windows7.
 
Wer ist denn so verrueckt und macht den IE 10 zum Standardbrowser fuer eine sich aktualisieren Zahl in dieser absolut unpraktischen "Kachel-UI".


Wenn das der typische bild.de - Leser macht ... tja naja, kann man nix gegen machen.
Aber hier auf CB? Zeigt sehr "schoen" wie nah man an bild.de rangerueckt ist ....
 
Voyager10 schrieb:
Die Werbung macht eben das geschäft, ich glaube aber kaum das die Nutzerzahl weiter in dem Maße so ansteigen wird wie bei Windows7.
Das war bis jetzt auch nie so. Das wird erst erreicht wenn Programme oder Spiele auf einmal nur noch unter Windows 8 laufen, erst so kann man den Großteil zum wechseln animieren.

Außerdem sind viele durch die Vista-Seuche immer noch skeptisch. Finde es aber dennoch sehr armselig das viele in die Welt hinausschreien Win8 wäre das neue Vista, denn dem ist mal so was von nicht so das kann ich und jeder andere aktive Windows 8 User bestätigen. Ok, einige Apps wie Mail, der Store oder auch Kontakte sind noch nicht perfekt was die Usability angeht und hier und da fehlen noch ein paar Komfortfunktionen, dass sind aber alles nur marginale Dinge, wichtig ist das es stabil läuft, schnell und leicht zu bedienen ist und keine immensen Forderungen an die Hardware stellt, und das ist alles gegeben.

Klar, wahrscheinlich läuft nicht jedes alte Hardwarezeugs sofort, die Treiberunterstützung der Hersteller muss natürlich stimmen. Wer aber einigermaßen nicht aus der Reihe tanzende Komponenten und Geräte hat wird sofort alle Treiber mit an Bord haben. Bei mir z.b. wurde alles sofort erkannt (nur die Soundkarte war ein wenig Tricky da die Config nicht gespeichert wurde und sich bei jedem Neustart resettet hat, aber da hab ich hier ja gute Hilfe für gefunden)
Ergänzung ()

GreatEvil schrieb:
Wer ist denn so verrueckt und macht den IE 10 zum Standardbrowser fuer eine sich aktualisieren Zahl in dieser absolut unpraktischen "Kachel-UI".
Wenn das der typische bild.de - Leser macht ... tja naja, kann man nix gegen machen.
Aber hier auf CB? Zeigt sehr "schoen" wie nah man an bild.de rangerueckt ist ....
Was bildest du dir eigentlich ein Leute als verrückt zu bezeichnen nur weil Sie einen Browser favorisieren der nicht der deine ist...:rolleyes:
 
DeZomB schrieb:
Ich finds einfach bescheuert, wie man sich über ne nette Geste vom CB-Team aufregen kann @ kerl oben drüber.
Entschuldige, doch von CB erwartet man eigentlich eine Warnung bei unsicherer Software und keine Werbung dafür. Eine "Geste" die Leute aus Bequemlichkeit dazu verleitet unsichere Software im System zum Standard zu deklarieren ist eigentlich genau das Gegenteil davon was man auf guten Computerseiten erwartet. Eigentlich sollte davor gewarnt werden anstatt ein eigenes Gadget raus zu bringen.
 
Knighty schrieb:
@Cabal2k Nicht jeder "Fortschritt" ist auch einer. So wie in manchen Augen etwas schlechtgeredet wird, wird es von anderen schöngeredet. Vieles liegt im Auge des Betrachters und dieser abwertende Ton, der hier gegenüber denen herrscht, die von Win8 nicht begeistert sind, ist überheblich, engstirnig und einfach nur arm.

Nicht jeder Fortschritt ist einer und was man braucht und was nicht, entscheidet jeder für sich. Das sehe ich ganz genau so. Doch, was den abwertenden Ton angeht, ist es ja wohl eher anders herum. Seitdem vor einem Jahr die ersten Details zu Windows 8 bekannt waren, wurde in vielen Foren und der Presse ein regelrechter Kreuzzug gegen Windows 8 gestartet. Und dabei wurde es meist auf die Optik des neuen Startmenüs reduziert. Das finde ich echt traurig.

Insofern würde ich nicht den Befürwortern von W8 einen abwertenden Ton gegenüber denen, die es nicht mögen vorwerfen. Wie gesagt, eher andersherum. Als einer, der W8 gut findet, muss man sich - je nach Gesprächskreis :p - beinahe rechtfertigen.

Meist sind es bei diesem Thema die Kritiker, die überheblich, engstirnig und einfach nur arm sind und sich einbilden - meist ohne W8 jemals getestet zu haben - anderen zu sagen, was gut und schlecht ist. Und weil sie meist keine sachlichen Argumente haben, kommen meist dumme Phrasen dabei heraus. Selten gibt es sachliche Argumente. Aber das wäre ja auch langweilig :evillol:
 
Zurück
Oben