News Live Tiles: ComputerBase-Kachel für Windows 8

Selbst testen und es folgt die Begeisterung! Ich habe seit Win 3.1 jedes Windows getestet und Win 8 ist das bis dato schnellste und innovativste Windows aller Zeiten!

diese Lobeshymnen gabs bei Vista auch ... was wurde man da runtergemacht wenn man es nicht lobte ... was draus wurde weis man heute ...

wenn man etwas aber so penetrant bewerben muss ... Also wirklich Gute Sachen verkaufen sich von alleine.
 
diskussionen über das startmenü werden langsam echt arm...

@kachel: lieber als lesezeichen im browser
 
Ich glaube, auf CB kann man ganz bedenkenlos mit dem IE gehen… :)

Wenn ich Windows 7 höre, kommt mir die XP-Kotze gleich wieder hoch. Und was war Windows 7? Vista. Aber bei Vista haben alle XP-Nutzer noch kräftig eingeschissen. Und am Ende waren es immer die selben Treiber. Was sagt einem denn die Tatsache, dass zwei Betriebssysteme die selben Treiber verwenden? Vielleicht ist es ja der Wink mit dem Zaunpfahl, dass unter der Haube der selbe Motor läuft? Und die Glasoberfläche hat auf einmal auch niemanden mehr gestört.

Als das geliebte und beliebte XP auf den Markt kam, wurde ich genauso ausgelacht: "Bäh, voll kacke!". Damals war Windows 98 angeblich viel besser. Oh und die 98-User wurden von den 95-Usern ausgelacht. Und die ME-User von den Windows-2000-Usern…

Wieso tun immer alle so, als müssten sie sich mit den anderen anlegen? Es hat doch jeder seinen eigenen PC, oder? Dann kann auch jeder sein eigenes Betriebssystem darauf installieren, sich sofort das neueste Kaufen oder 300 GB Patches bei einer Neuinstallation nachreichen. Wie auch immer…*Was ist eigentlich los mit Deutschland? Wieso haben es Leute nötig, sich in ihrer Freizeit (ich hoffe doch, das macht keiner beruflich) an den PC zu setzen und Graf Major zu spielen und zu kläffen wie ein Dackel ohne Knochen?

Ich glaube, dass es nicht schwer fallen sollte, einer produktiveren und angenehmeren Tätigkeit anheim zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AuroraFlash schrieb:
Ich glaube, auf CB kann man ganz bedenkenlos mit dem IE gehen… :)

Wenn ich Windows 7 höre, kommt mir die XP-Kotze gleich wieder hoch. Und was war Windows 7? Vista. Aber bei Vista haben alle XP-Nutzer noch kräftig eingeschissen. Und am Ende waren es immer die selben Treiber. Was sagt einem denn die Tatsache, dass zwei Betriebssysteme die selben Treiber verwenden? Vielleicht ist es ja der Wink mit dem Zaunpfahl, dass unter der Haube der selbe Motor läuft? Und die Glasoberfläche hat auf einmal auch niemanden mehr gestört.

Als das geliebte und beliebte XP auf den Markt kam, wurde ich genauso ausgelacht: "Bäh, voll kacke!". Damals war Windows 98 angeblich viel besser. Oh und die 98-User wurden von den 95-Usern ausgelacht. Und die ME-User von den Windows-2000-Usern…

Und was ist Win 8 ? Win7 unter der Haube - nicht jeder ist so dumm und kauft sich nen neuen Motor ins Auto nur weil der neue evtl Rot lackiert ist...
Selbst schuld wers tut...-Fakt ist aber doch dass Win 8 jetzt hauptsächlich von ein paar Kiddies gehypt wird die es evtl gar nicht gekauft haben und somit MS kein Geld bringen.
Firmen werden eh nicht umsteigen,wozu auch ?....
 
Zuletzt bearbeitet:
AuroraFlash schrieb:
Ich glaube, auf CB kann man ganz bedenkenlos mit dem IE gehen… :)
Davon spricht aber keiner - es geht darum den IE zum Standardbrowser zu deklarieren und somit immer wenn ein Link aus einer Email oder einem Dokument heraus angeklickt wird einen unsicheren Browser zu starten.
 
Das mit der Kachel finde ich eine gute Aktion von CB und das unabhängig davon wie ich zu Win8 stehe.

Was die Verbreitung von Win8 angeht, die Umfragen auf einer anderen Seite stehen bei ca. 50% für "Keinerlei Chancen für Windows 8"....

Wäre interessant auch hier eine solche Umfrage auf der Startseite zu starten.
 
echt gute Idee mit der Kachel :)

leider hat Win8 momentan noch zu viele probleme mit meinem Smarthub etc^^ daher warte ich noch bis es gereift ist :)
 
Clausewitz schrieb:
Krass, dass es Firmen gibt, die professionell Exploits verkaufen. Sick. Das ist dann wohl sowas wie digitaler Waffenhandel.

@Topic: Cool! 10% der Visits (nicht User) sind eine beeindruckende Zahl! Habe CB schon lange gepinnt (bin seit Consumer Preview auf Win8 produktiv) und freue mich sehr über das Feature.

Daedal schrieb:
Entschuldige, doch von CB erwartet man eigentlich eine Warnung bei unsicherer Software und keine Werbung dafür. Eine "Geste" die Leute aus Bequemlichkeit dazu verleitet unsichere Software im System zum Standard zu deklarieren ist eigentlich genau das Gegenteil davon was man auf guten Computerseiten erwartet. Eigentlich sollte davor gewarnt werden anstatt ein eigenes Gadget raus zu bringen.


oh mein gott...
dann sollte man doch auch sofort die android-app aus dem android-market nehmen. oder ?
und möglichst keine berichte mehr über neue android-geräte bringen.
bei den ständig aufpoppenden meldungen über sicherheitslücken bei android kann man das ja eurer meinung nach getrost als fahrlässig bezeichnen... oder ??
ich geh mal davon aus das ihr bei einem so heiklen thema wie sicherheit sicherlich nicht differenziert und konsequent seid.
ich würd mal grob schätzen das die meisten meldungen über sicherheitslücken android treffen... was für frevel... trotzdem ein app dafür anzubieten !?!?
euch zwei am besten den rat, ganz euch und eurer sicherheit bzw. der sicherheit eurer daten zuliebe: falls ihr ein android-gerät nutzt: am besten sofort wegwerfen.

ganz aktuell dazu:
https://www.computerbase.de/2012-11/sms-phishing-sicherheitsluecke-in-android/

*fürcht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd, dass ich die Kachel nicht nutzen kann. Tja, kommt davon, wenn man nicht den IE als Standardbrowser möchte.
Gibts ne Möglichkeit, das Ganze irgendwie als App zu basteln, um auf der Metro-Oberfläche Nachrichten, neue Beiträge in abonnierten Themen und ggf. neue Artikel usw. einblenden zu lassen?
Als Kachel, wie ihr es jetzt gemacht habt, funktioniert das ja nicht, dazu ist der IE unabdingbar, was irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei ist, auch wenn ich den Einfall nett/gut finde.
 
warum app (bzw die cb kachel)dafür, reicht lesenzeichen im browser nicht? bzw nen druck auf "f5" umzusehen was es neues gibt ?
 
Kreisverkehr schrieb:
Gibts ne Möglichkeit, das Ganze irgendwie als App zu basteln, um auf der Metro-Oberfläche Nachrichten, neue Beiträge in abonnierten Themen und ggf. neue Artikel usw. einblenden zu lassen?
Als angepinnten "Shortcut" nicht. Dazu müsste schon eine Metro-App her.
Die ist aber momentan nicht geplant -> siehe anderen Thread
 
loverx6 schrieb:
Kiddies gehypt wird die es evtl gar nicht gekauft haben und somit MS kein Geld bringen.
Firmen werden eh nicht umsteigen,wozu auch ?....

Naja, so Kiddy mäßig fühle ich mich mit meinen 35 Jahren nicht mehr. An Windows 7 war auch bisher nichts auszusetzten, aber 30€ nen Upgrade, nenn ich fair. Na klar, man kann das Geld auch auf Plakatwände drucken, wie die Firma mit A. Dafür kriege ich erheblich schnelleren Boot und ein paar Kleinigkeiten mehr.

Firmen steigen aus reiner Faulheit nicht um, bei läuft immer noch XP und IE7. Ich kriege jedesmal das kalte Grausen, zum Glück bin ich dafür nicht verantwortlich.

Und ja, 10% find ich auch auf CB beeindruckend, into the wild wird das wohl erst nach Weihnachten in Reichweite rücken.
 
Mich nervt dieses Gebashe pro und contra Win8 echt an, Leute. Gebt jetzt endlich Ruhe mit dem Sch... . Es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen was er auf sein Notebook/seinen PC installiert. Manchmal fühlt man sich echt wie im Kindergarten hier.

Back to Topic: Is ne nette Idee mit der Kachel, aber da ich den IE nicht als Standard definiert habe (für mich) unbrauchbar. Ne Metro App würde ich besser finden, aber die ist ja noch nicht in Planung.

In Firmen läuft zum großen Teil noch XP - das hat aber weniger mit der Faulheit der Firmen zu tun. Vielmehr ist es so, das bei großen Firmen umfangreiche Tests durchgeführt werden ob auf einem neuen OS auch wirklich jede Software läuft die die Firma einsetzt. Das ist übrigens nicht nur bei OS der Fall - auch wenn vom IE (der in den meisten Firmen Standard ist) eine neue Version rauskommt fahren große Firmen umfangreiche Tests, ob bei einem Versionswechsel noch alles so läuft wie es sollte.
 
bedunet schrieb:
Mich nervt dieses Gebashe pro und contra Win8 echt an, Leute. Gebt jetzt endlich Ruhe mit dem Sch... . Es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen was er auf sein Notebook/seinen PC installiert. Manchmal fühlt man sich echt wie im Kindergarten hier.

Back to Topic: Is ne nette Idee mit der Kachel, aber da ich den IE nicht als Standard definiert habe (für mich) unbrauchbar. Ne Metro App würde ich besser finden, aber die ist ja noch nicht in Planung.

In Firmen läuft zum großen Teil noch XP - das hat aber weniger mit der Faulheit der Firmen zu tun. Vielmehr ist es so, das bei großen Firmen umfangreiche Tests durchgeführt werden ob auf einem neuen OS auch wirklich jede Software läuft die die Firma einsetzt. Das ist übrigens nicht nur bei OS der Fall - auch wenn vom IE (der in den meisten Firmen Standard ist) eine neue Version rauskommt fahren große Firmen umfangreiche Tests, ob bei einem Versionswechsel noch alles so läuft wie es sollte.

Nicht immer ist es Kompatibilitätsprüfung... Dass bei vielen Firmen noch XP läuft ist weder verwunderlich noch verwerflich. Ich durfte während 2 ferienarbeiten 2 verschiedene IT Infrastrukuren von Firmen der selben Branche sehen. Wenn ich sehe, dass in der ENTWICKLUNG noch auf IE6 (!) gesetzt wird und die Leute eine Etage drunter im Verkauf in der Mittagspause in eben diesem IE6 dubiose PDFs öffnen, bekomme ich ebenfalls kaltes kräuseln ... Die anderen fuhren mit Win7 und wahlweise IE9 bzw. Latest Firefox ganz gut, das ganze System lief allgemein reibungsloser

BTT: 10% sind beeindruckend, ich hatte nie was gegen Win8, werde aber vorerst aber wohl aus (merke!) Reiner Faulheit nicht upgraden :D das Geld geht dann für 0x10c raus :p
 
Luxuspur schrieb:
diese Lobeshymnen gabs bei Vista auch ... was wurde man da runtergemacht wenn man es nicht lobte ... was draus wurde weis man heute ...

Genau, immerhin nur das 3.beste verkaufte OS überhaupt.

Bei Chrome is es übrigens nich anders. Nur wenn Chrome Standardbrowser is, funktioniert die Kachel. Hu cäres? Kachel einrichten, sonst seinen normalen Browser verwenden.
 
LeMumpelPumpel schrieb:
Vor ein paar Wochen hat es noch jeder verteufelt, dass ein "Handybetriebssystem" auf einem Computer laufen soll. Da ist es schon erstaunlich, dass 10% der Seitenaufrufe von Windows 8 kommen.

So viele haben es nicht verteufelt. Das kam einem nur so vor, weil die Leute denen es nicht gefällt meinen sie müssten ihre Meinung in jedem Thread zu Windows 8 zehn mal posten.
 
kaimauer schrieb:
Firmen steigen aus reiner Faulheit nicht um, bei läuft immer noch XP und IE7. Ich kriege jedesmal das kalte Grausen, zum Glück bin ich dafür nicht verantwortlich.
Es hat nicht immer was mit Faulheit zu tun. Man kann z.B. 2000 Beschäftigten nicht von heute auf morgen ein völlig neu aussehendes Betriebssystem vorsetzen.
Die Leute müssen sich völlig neu orientieren und man wird Schulungen durchführen müssen. Das bedeutet Zeitaufwand und Kosten. Währenddessn muss das Tagesgeschäft aber reibungslos weiterlaufen. Und im Rahmen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass man für den reibungslosen Ablauf des Geschäfts nicht unbedingt Windows 8 benötigt.
Der Support für Windows 7 läuft noch sehr lange und bis dahin schaut man mal, wie es mit MS und seiner UI weitergeht. Features, die für Tablets entworfen wurden, bringen m.E. keinen signifikanten Vorteil auf dem Desktop mit Mausbedienung.
 
sav1984 schrieb:
euch zwei am besten den rat, ganz euch und eurer sicherheit bzw. der sicherheit eurer daten zuliebe: falls ihr ein android-gerät nutzt: am besten sofort wegwerfen.

:evillol:
Deshalb muss ich keines wegwerfen, da ich eben konsequenterweise keines gekauft habe bisher. Ich lese diese Bericht nun mal auch. Der Sicherheit meiner Daten zu liebe ;)
 
Zurück
Oben