Live TV auf FireTV Stick

Steinaltkachel

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
77
Hallo

folgendes: Ich probiere gerade das LiveTV Feature von meinem FireTV Stick aus und mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich PrimeVideo Channels aufrufe (also z.B die Öffentlich Rechtlichen) dann startet der Stream sofort, ohne dass sich erst die PrimeVideo App öffnen muss. Dasselbe gilt für Channels von PlutoTV, auch dort startet die eigentliche App nicht, sondern direkt der Stream.

Das ist wirklich sehr angenehm und cool gelöst. Aber nun zu meiner Frage: Wenn ich Sender von Joyn, Zattoo usw. zum LiveTV Tab hinzufüge, dann geht das oben genannte nicht ! Es muss erst die App starten, dann lädt der Stream und erst dann gehts los.

Ist das so gewollt? Oder muss ich irgendwas einstellen?
 
Ich gehe von gewollt aus. Über Joyn oder Zattoo kann man Abos für Privatsender abschließen, über Amazon geht das AFAIK nicht. Bei Joyn braucht man für viele Streams auch mindestens ein kostenloses Konto, d.h. Amazon müsste da noch eine individuelle Authentifizierung einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Zurück
Oben