Livebild einer Camcorder aufnehmen + gleichzeitiges abspielen auf dem gleichen PC

Hacman

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
49
Hallo leute,

ich habe mal eine Frage, ich möchte mit der Kamera Panasonic HC-X1000 auf dem PC aufnehmen und gleichzeitig am selben PC das Bild anzeigen lassen. Wie kann ich dieses am besten lösen?

Beste Grüße
 
DH. ich verbinde mein Monitor normal mit meinem PC, schließe die Camcorder per HDMI an meinem PC, versteh ich das richtig? Aber sind die HDMI Anschlüsse am PC nicht nut Outputs? Und womit kann ich dann gleichzeitig aufnhemen und das Bild mit am Monitor anzeigen lassen (Das Live Bild)?!
Ergänzung ()

Würde eine normale GeForce mit 2 HDMI Anschlüssen dazu ausreichen? 1x für den Monitor, 1x für die Camcorder?
 
Vielleicht kann man das mit der Software OBS Studio lösen wenn die Kamera dort als Quelle angeben kannst.
 
Naja OBS sagt mir was, aber wie kann soll ich denn da sagen, du nimm mir HDMI2 von der Grafikkarte als Quelle, wäre mir neu das sowas geht?! Oder Brauch ich noch eine Capture Karte oder gleiches? Elgate oder sowas? Geht sowas?
Ergänzung ()

achja, soll auch 4k Tauglich sein die Aufnahme.
 
Ja eine capture card brauchst du dann natürlich auch. Welche kann ich dir leider nicht sagen, da habe ich keine Erfahrung
 
Hacman schrieb:
Hallo leute,

ich habe mal eine Frage, ich möchte mit der Kamera Panasonic HC-X1000 auf dem PC aufnehmen und gleichzeitig am selben PC das Bild anzeigen lassen. Wie kann ich dieses am besten lösen?

Beste Grüße

Capture Card um einen Video-In zu bekommen, dort dann einfach anschließen und am PC aufnehmen und anschauen. Sei es mir der Software der Capture Card, OBS zum direkt anschauen, aufnehmen und streamen oder was es sonst noch so an Millionen an Software Lösungen gibt.
 
Hi Leute, vielen Dank für die Hilfe.
Ja das ist wahrscheinlich das was ich benötige.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben