LiveKernelerror 141

Nussallergie

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen hängt sich mein Pc immer wieder plötzlich auf, das passiert bei Spielen oder aber auch einfach beim Browser nutzen. Meistens bleibt dann einfach ein Standbild und ich muss den pc "resetten". Im Error log wird folgendes angezeigt:
"Description
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problem signature
Problem Event Name: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffd084a2fd4010
Parameter 2: fffff8037f281690
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_22000
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031"


Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand sowie Windows auch, Festplatten habe ich schon mit "chkdsk /f /r" in der Konsole überprüft und auch andere Sachen habe ich getestet wie RAM oder Pc neu aufsetzen.

das sind meine Komponenten:
Intel Core i7 9700k
ROG STRIX Z390-F Gaming
NVIDIA GeForce RTX 3060
Ballistix 16gb ram
2 SSD Festplatten
Corsair 750Watt Netzteil

Würde mich wirklich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Lg Hannes
 
Overclock?
Um zu testen ob es mit der GPU zu tun hat würde ich den Monitor an die iGPU anschließen (oder zur Not die 3060 ausbauen)
 
Ich habe das selbe Problem,
habe sogar die Grafikkarte ersetzt.
Fehler tritt immer noch auf.
Weiß denn niemand eine Lösung?
 
Relativ schwierig die Ursache zu finden.
Es muß auch nicht die GPU sein.
Im Grunde kann man nur versuchen alles an Hardware zu entfernen und dann schrittweise wieder anschließen bis der Fehler wieder auftritt.


 
Grafikkarte entfernen ist halt ziemlich schwierig weil die intel Grafikeinheit halt ultra schlecht ist und ich somit meinen Pc nicht wirklich nutzen kann :D
 
Naja der @TE schreibt es würde auch nur mit dem Browser passieren das geht auch mit IGPU.

Ansonsten eventlog / Zuverlässigkeitsverlauf auf weitere Hinweise checken. Alle anderen Geräte entfernen bis auf Maus und Tastatur und hoffen.

Overclocking rückgängig machen falls da etwas gemacht wurde.
 
Alle Teile frisch bei mir.
GPU sogar ausgestauscht!
Problem besteht weiterhin.
Ich bin völlig verzweifelt
 
Zurück
Oben