• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Icarus: DayZ-Schöpfer Dean Hall enthüllt neues Survival-Game

Im Grunde ist eine Survival Spiel wie DayZ, Scum und als aktuellster Vertreter "Deadside" sinnlose Verschwendung von Entwickler Ressourcen. Und im Falle der Spieler sinnlose Zeitverschwendung. Immer das gleiche Prinzip: Man kommt in eine Welt, lootet sich zu Tode (was nebenbei gesagt den größten Reiz ausmacht) bis man über Kurz oder Lang gut gesättigt und gut ausgestattet durch die Gegend stapft. Was bleibt? Anderen wehrlosen Spielern mit einem übermaß an Waffen den Gar auszumachen und dabei nicht selten die Motivation stehlen. Zum Glück kam irgendwann die Komponente Base Building zur Ablenkung, was aber die meisten im ausgedehnten Sinne gar nicht wahrnehmen.

Des weiteren sind die Welten, in denen man spielt immer und immer und immer gleich. Verlassene oder zerfallene Gebäude, Klohäuser, Ställe verpackt in tiefen Wäldern mit Hüglen und weiten Feldern. Keinerlei Inovation im Setting.

Ich will endlich mal ein Survival Spiel für wahre Surviver. Das heißt, Essen nur was die Natur bietet, Waffenbau aus Schrott und Naturprodukten usw. Und nicht direkt nach 10 Minuten in Haus xy ne Waffe und 3 minuten später Munni und einen riesen Rucksack finden, vielleicht noch n paar Corn Flakes dazu. Das wird auf Dauer lahm. An Dazy und Scum zieht mich am meisten die Grafik.

Ich hoffen Dean Hall hat endlich mal die Eier ein richtiges Muliplayer Survival Spiel raus zu hauen. Denn was Dayz zu seinen Anfangszeiten noch versprach, ging schnell den Bach runter. Abgesehen von bescheuerten Highloot Servern und Teamspeak. Inkl Cheater und Hacker, die einem wie immer sehr schnell den Spaß an solchen Spielen nehmen.

Trotzdem werd ich mir das Spiel natürlich anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ed40 schrieb:
Ich will endlich mal ein Survival Spiel für wahre Surviver.
Dann versuch es mal mit Green Hell da muß sogar das essen ausgewogen sein in proteine ,eiweiße, kohlenhydrate.
 
Jou hab ich natürlich als Survival Fan. Bei Green Hell fehlt mit etwas der Kontakt mir anderen Spielern. Das ist beim Survival wie DayZ und Scum ein schönr zusätzlicher kick zu den gegebenen Umständen. Aber es sollte eben halt in fairen Rahmen bleiben. Also ohne Ultimo Sniperwaffen und dicken MPs oder Kampfgewehren.
 
Ed40 schrieb:
Im Grunde ist eine Survival Spiel wie DayZ, Scum und als aktuellster Vertreter "Deadside" sinnlose Verschwendung von Entwickler Ressourcen. Und im Falle der Spieler sinnlose Zeitverschwendung.
Diese PvP Survival Games sind auch einfach scheiße.

Sowas wie 7 Days To Die hingegen ist 100 mal motivierender.
Da kann man im Koop zusammen mit seinen Freunden etwas aufbauen, um sich gegen die Bedrohungen der Welt zu verteidigen.
Und man findet zwar hin und wieder auch mal ne Waffe, aber am Anfang wird man trotzdem eher mit selbst gecrafteten Waffen hantieren, weil einem schlicht die Munition fehlt.

Das Spiel ist leider nicht polished und sieht nicht so hübsch aus.
Aber vom Gameplay her ist es wirklich viel gelungener als DayZ und alle seine Klone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Es ist halt wieder ein andere Kategorie. 7 Days To Die kommt für mich eher in die Schublade The Forrest oder Rust.

Also wie gesagt, ich mag den Kick jederzeit auch auf menschlicher Gegner treffen zu können, die auch gerne Gegenwehr leisten dürfen. Aber ansonsten hast du Recht, sind diese Multiplayer PvP Survival halt eher leer vom Inhalt her. Man hat kein echtes Ziel. Scum bietet wenigstens noch ein ganz brauchbares Level Up System, das Langzeit motivieren kann. Diese Events hätte man sich dort gerne schenken können.
Ich hoffe, Dean Hall schafft da mal was innovatives im Genre Survival Games. Demnach was ich im Video gesehen habe, sieht es nicht WIRKLICH danach aus. Angefangen vom oben besagten immer gleichen Setting.
 
@USB-Kabeljau Mittlerweile sieht es doch schon ziemlich gut aus. Mit der Alpha19 im Juli dann noch ein Eck besser. Keine Triple AAA Grafik, schon klar, was aber auch gar nicht möglich ist mit einer komplett zerstörbaren Welt.

Das hat mir definitiv andere Spiele vermiest. Wenn irgendwo eine Tür ist die weder zu öffnen noch zu zerstören ist, bin ich dann schon fast frustriert. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Creeper777 schrieb:
Brian Hicks ist mit an Bord.

Soll dass eine versteckte Warnung sein?

Das klingt so als wäre es was gutes.

Ich kaufe von den Machern von Day-Z nie wieder was!
Ich mache mal einen Vergleich wie du es einordnen kannst:

Brian Hicks ist mit an Board = Neuer Film und Uwe Boll führt Regie

Ich glaube das kann man gut auf eine Stufe stellen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeper777
@papa_legba
Ja, das stimmt.
Es ist besser geworden ... aber trotzdem ist die Grafik bei 7D2D imo immer noch einen Minuspunkt.

Ed40 schrieb:
Es ist halt wieder ein andere Kategorie. 7 Days To Die kommt für mich eher in die Schublade The Forrest oder Rust.
Wieso Rust?
Das ist doch wieder der selbe PvP-Griefer-Müll.
 
Ed40 schrieb:
fairen Rahmen bleiben.
sorry lol.........wird es nie geben so wie Menschen als gegenspieler da sind wird es immer Trolle , Ganker und so ein Gesocks geben !!!!
 
TorgardGraufell schrieb:
sorry lol.........wird es nie geben so wie Menschen als gegenspieler da sind wird es immer Trolle , Ganker und so ein Gesocks geben !!!!
Ja, aber wenn von vorne rein eine ausgeglichen Masse an Waffen nutzbar ist, geht es ja. Die perversen Hacker und Cheater mal ausgeklammert.
 
HAse_ONE schrieb:
Hey hey hey. Ja the Forest ist super, aber es ist nicht das einzig gute Survival Singleplayer Spiel. Ich fand Subnautica insbesondere im Hinblick auf allein spielen nochmal ein Stück besser.
Pisaro schrieb:
Du musst unbedingt Subnautica ausprobieren. Ich liebe The Forest, richtig geiles Game. Aber Subnautica (NICHT Below Zero!) ist einfach nur unnormal "krass". Extrem gutes Spiel.
Werde ich mir mal ansehen, danke :)
 
q3fuba schrieb:
Werde ich mir mal ansehen, danke :)

Du wirst damit Spaß haben :) Ein kleiner Hinweis: Subnautica ist kein Horror-Survivalspiel. Allerdings spielt es halt zu 99% im Wasser und je nachdem wo man lang schwimmt bzw wie tief man taucht wird man dann doch das ein oder andere mal von etwas wirklich großem überrascht.
 
Zurück
Oben