Lizenz zu XP prof. Frage

Elmarius

Newbie
Hallo, kann mir jemand aber auf vernünftige Art und Schreibweise sagen, wie man eine gebrannte Version von XP Professional überprüfen kann?
Habe 2 Lizenznummern, eine ist orig. die Andere gebrannt. Das ist mein Problem.
Bitte ernstgemeinte Antworten. Danke Elmarius:freaky:

Hmm, das lässt sich imho erst nach der Installation von XP (mit dem entsprechenden Key) feststellen und zwar mit Windows Genuine Advantage Validation - das Problem dabei ist nur, dass es illegal ist einen gefälschten Key bei der Installation zu verwenden .

Na ja ich werds mal versuchen, weiss garnicht ob man bie XP nachträglich die Keynummer verändern kann?

@uwe-b
Hmm, das wwas in der Beschreibung des Programms steht, klingt nicht sehr legal:

RockXP zeigt den aktuellen Serial Key von Windows XP an, ideal, wenn man bei einer Neuinstallation die Originaldaten verlegt hat. Dazu ist das Tool in der Lage, den XP-Key zu ändern. Weitere Features betreffen einen Passwort-Generator oder die Möglichkeit, die Produktaktivierung in eine Datei zu schreiben.

das muss man ja nicht nutzen.
es gibt aber auch noch andere software, mit deren hilfe man den xp-schlüssel ändern kann.
und das mit der "produktaktivierung in eine datei" funktioniert meines wissens nach auch nicht.
aber zumindest das abändern des schlüssels soll mit dieser software funktionieren.

Zurück
Oben