Lizenzproblem, Neuinstallation office 2003

wannabe_nerd

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
618
hey leute,

ich habe eine Frage: ich möchte gerne auf dem Rechner meines Vaters win7 installieren. Nun hat er als Office-Programm Microsoft Office Students 2003 installiert. alle Lizensen sind erschöpft. Wenn ich nun die bestehnde Office-version deinstalliere wird dann wieder eine Lizens frei, ähnlich wie bei einigen spielen? Oder muss ich etwas anderes tun, oder gibt es gar keine möglichkeit diese office version weiterzuverwenden?

Mfg wannabe_nerd
 
A

AMD User

Gast
AW: Lizensproblem, Neuinstallation office 2003

bei 2007 version funktionierte es mit mehreren rechnern.hatte es aber nie auf mehr als 3 rechnern gleichzeitig.also der erlaubte rahmen.auch mit aktivieren gab es nie probleme.
 
D

desmond.

Gast
AW: Lizensproblem, Neuinstallation office 2003

Kannst du so machen, ggf. telefonisch aktivieren.
 

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.946
Wenn Du bei der Installation von Win7 die Platte formatierst kannst Du Dir das sparen, da ist dann die Version eh "deinstalliert". WEnn Du ein Upgrade machst, wovon ich bei einem OS abraten würde, bleibt Office erhalten. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 

wannabe_nerd

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
618
Nein also der Umstieg auf Win 7 erfolgt von win xp aus, was bedeutet, dass ich sowieso eine Neuinstallation machen werde. Mein Frage ist jetzt: was passiert wenn ich die Festplatte formatiere, dann win7 aufspiele und dann versuche office 2003 zu installieren. Ich befürchte, ich kann es dann nicht aktivieren, weil es ja angeblich auf mehreren Rechnern installiert ist. was mache ich dann?
 
S

surviver

Gast
Ich denke Du siehst da ein Problem wo keines ist.
Du kannst formatieren, später Office einfach wieder drauf, im schlimmsten Fall musst Du es telefonisch aktivieren.

EIne Alternative wäre evtl. das Tool OPA-Backup womit man die Aktivierung bis Office 2007 sichern und iwederherstellen kann. Bei einem Betriebssystemwechsel könnte das allerdings Probleme geben, vorallem bei einem Wechsel von XP auf 7
 

wannabe_nerd

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
618
okay dann mache ich das so wie ihr es beschrieben habt. Danke für eure Hilfe

Mfg wannabe_nerd
 

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.946
Genau, gibt keine Probleme denn Du verwendest ja 3 Lizenzen korrekt.
 
Top