LK11BZ Packard Bell bootet nicht mehr - auch kein Bios mehr

Codi1

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
13
Hallo,

ich habe hier ein Notebook von Packard Bell LK11BZ, welches nicht mehr bootet und auch kein Bios mehr läd, der Bildschirm bleibt komplett dunkel. CD-Laufwerk läuft kurz an, Festplatte und Lüfter läuft.

Was ich bisher alles probiert habe:
- per HDMI mit TV verbunden, auch kein Bild
- Arbeitsspeicher getestet, es sind 2 Speicherriegel vorhanden, habe jeweils einen entfernt, auch ohne Erfolg
- Batterie vom Mainboard für mehrere Stunden entfernt und durch eine neue ersetzt, ohne Erfolg
- Netzteil geprüft, die geforderten 19V kommen an
- mit und ohne Festplatte gestartet

Leider habe ich jetzt keine Idee mehr, was ich noch tun könnte, damit das Notebook wieder läuft.
Zur Vorgeschichte: das Kabel vom Netzteil hatte einen Kabelbruch und der Besitzer hat es so weiter benutzt. Dadurch ist das Notebook während des Betriebs mehrmals ausgegangen ohne runter zu fahren.:mad:

Hat jemand noch ein paar Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

woodpeaker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.321
Hört sich nach geschrottetem Mobo an. Kabelbruch kann einen Lichtbogen erzeugen und dann sprechen wir von ganz anderen Spannungen als für das Mobo gut sind.
 

Codi1

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
13
Das habe ich auch schon befürchtet, deshalb hatte ich das mit dem defekten Kabel am Netzteil erwähnt. Ein neues "Mobo" lohnt sich da wohl nicht mehr.
 

woodpeaker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.321
Weiß ich nicht, das musst du entscheiden, wieviel dir das wert wäre. Aber denke es geht so in die Richtung. :(
 

Codi1

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
13
Ich habe jetzt noch einen anderes Notebook (Samsung NP-SE20) ohne Festplatte und ohne Betriebssystem bekommen. Ich möchte nun die HDD aus dem Packard Bell in das Samsung bauen und dann Windows neu installieren. Kann ich da den Win7 Key vom Packard Bell auf dem Samsung nutzen oder gibt es da Probleme?
 
Top