Hi
Also ich hab gerade in Bayern Abitur gemacht in Englisch und in Wirtschaft. Wir hatten aber auch nen Sport-LK und kann daher auf die Erfahrungen meiner Mitschüler zurückgreifen.
Sport-LK hört sich am Anfang erstmal so an, dass man da nicht viel machen muss, wenn man sportlich einigermaßen was drauf hat. Das ist aber ein völliger Trugschluss, man hat 2 Theoriestunden pro Woche bei denen man wirklich richtig
viel lernen muss um eine einigermaßen gute Note zu bekommen. Zusätzlich sollte man sportlich aber natürlich etwas drauf haben, das ist klar.
Etwas anders sieht das ganze im Englisch LK aus. Wer gut Englisch sprechen und verstehen kann, in Wort und Schrift, muss nicht allzu viel machen um ein gutes Abitur hinzulegen. Ich selbst konnte nicht besonders gut Englisch, hatte aber trotzdem in den Klausuren ohne allzu viel zu lernen (vll ne halbe Stunde vorher) manchmal auch 10 und 11 Punkte. Also, wenn du gut in Englishc bist und nicht all zu viel lernen willst ist das ne gute Wahl.
Mathe-LK hatte eine sehr gute Freundin von mir, die viel für Mathe gemacht hat aber auch ein sehr gutes Grundverständnis für das Fach aufbringen konnte. Entsprechend warena uch ihre Noten (12, 13, 14 und 15 Punkte waren keine Seltenheit

) . Ich hatte aber auch Freunde, die ebenfalls viel gelernt haben, aber nicht die guten Grundladen und das gewisse Grundverständnis mitgebracht haben. Die hatten dann auch immer nur ihre 5 - 8 Punkte, manchmal auch weniger, selten mehr

. Also Mathe würde ich dir nur empfehlen, wenn du in den Jahren davor gut warst und dir das Fach auch Spaß macht.
Ganz nebenbei, so als Tipp am Rande ... Wirtschaft empfand ich als sehr gute Entscheidung für einen LK. Nicht wenig zu lernen, dafür sehr interessant und daher auch leichter verständlich. Außerdem ist Wirtschaft eines der wenigen Fächer, dessen Inhalt man im wahren Praxis-Leben auch anwenden kann
Mfg, Heinrich