LNB kaputt?

Lord Sethur

Captain
Hallo!

Ich habe eine digitale-Satelliten-Fernsehen-Anlage. Ich hab probiert, an eine Scart den TV-Out von einer Graphikkarte zu schließen. Ich stecke also das Scartkabel an den Fernseher, und wie ich mit dem anderen das PC-Gehäuse berühre, kracht es, ich bekomm einen Stromschlag und ein Funke leuchtet kurz auf.

Seitdem bekommt der Reeiver kein Singal mehr von der Sat-Schüssel, auch meine DVB-S-Sat-Karte findet ebenfalls nichts mehr (Der entsprechende PC war zum Zeitpunkt des "Unfalls" auch an). Glaubt ihr, dass das LNB kaputt ist?

Danke, Lord Sethur

Es sieht wirklich sehr danach aus, dass das LNB kaputt ist. Würde es mal mit nen anderen ausstauschen uim mal zu guck, obs tatsächlich daran liegt.

Kann genauso sein, dass der Verteiler kaputt ist, ich würde erstmal das ausprobieren bevor ich aufs Dach steige.

Ich tausch das Ding mal aus, danke für eure Meldungen. Wollte mich vergewissern, bevor ich mit den Kletterarbeiten anfange.

@ Andreas87

Hab ein Quad-LNB, daher habe ich keinen Verteiler. Das heißt, es kann nur das LNB Schuld sein.

Danke,

Lord Sethur

Zurück
Oben