Ich bin gerade umgezogen und habe in der Wohnung leider kein Kabel. Da ich unterm Dach wohne, durch mein Wohnzimmer ein Schornstein verläuft, der vom Schornsteigfeger für Kabel freigegeben wurde, und auf dem Dach schon dutzende Schüsseln stehen (min 85cm), würde ich mich gerne dort einklinken. Ist es dafür ausreichend, wenn ich ein vorhandenes 1er LNB durch ein 2er LNB ersetze (oder ein 2er durch ein 4er) und dann eben das alte Kabel anschließe und für mich das neue in die Wohnung verlege? Kann es dadurch zu Störungen beim Eigentümer der SAT-Schüssel kommen? Dabei gehen wir der Einfachheit halber mal davon aus, dass der Eigentümer der Schüssel Bescheid weiß und einverstanden ist.
Habt ihr gute Tipps, wie ich das Kabel nach oben bekomme? Kleines Loch im Schornstein ist vorhanden. Ich hatte gedacht Wäscheleine mit Gewicht durchs Loch stecken und bis in Keller lassen. Von Oben dann eine andere Wäscheleine runterlassen, zusammenknoten und durchs Loch ziehen. Dann ans Kabel binden und das Kabel von oben hochziehen. Geht das einfacher (ohne dass ich mir ein 20meter Kabel extra kaufen muss)?
Der angepeilte Satellit ist Astra 19,2E, also gutes Signal aus Berlin. Vielen Dank schonmal für die Tipps!
Habt ihr gute Tipps, wie ich das Kabel nach oben bekomme? Kleines Loch im Schornstein ist vorhanden. Ich hatte gedacht Wäscheleine mit Gewicht durchs Loch stecken und bis in Keller lassen. Von Oben dann eine andere Wäscheleine runterlassen, zusammenknoten und durchs Loch ziehen. Dann ans Kabel binden und das Kabel von oben hochziehen. Geht das einfacher (ohne dass ich mir ein 20meter Kabel extra kaufen muss)?
Der angepeilte Satellit ist Astra 19,2E, also gutes Signal aus Berlin. Vielen Dank schonmal für die Tipps!