Windows Server 2003 Loaklen Benutzer auf Domänencontroller anlegen

Michi777

Commander
Hallo!

ich muss unserem Sheduler Benutzer für alle Server Admin Rechte geben, damit dieser die Server automatisiert neustarten etc. kann.

Das Problem ist jedoch, dass wir einen Domänencontroller und einen Backup Domänencontroller haben wo man laut "googeln" und Versuch keinen lokalen Benutzer anlegen kann.

Wollte explizit den Benutzer (andere Domäne als Server) in die Lokale Admin Gruppe tun.

Wie kann ich dies auch auf den DC durchführen?

Könnte den Benutzer auch in die Administrator Gruppe im AD einfügen, jedoch ist das nur eine globale Gruppe und findet die Benutzer einer anderen Domäne nicht (das schafft nur Gruppentyp Universal).

Bitte um eine Lösung!

Danke!

du musst dafür unser systemsteuerung benutzer konten gehen, und dort gibts irgendwo "anderen benutzern zugriff auf den rechner gewähren" und dort trägst du dann den entsprechenden domänen user ein, und teils ihm die gruppe admin zu

@all:
Habe keinen Benutzer Eintrag unter Systemsteuerung...:(
Siehe Anhang.

Was könnte ich machen - zwegs zukünftigne Änderungen darf ich den Sheduler Benutzer nicht in die Hauptdomäne geben...

@DunklerRabe:
Wegen einen Stormabschaltung Wochenends im ganzen Haus und leichtere Administration in Zukunft, möchte ich alle Server via Sheduler starten können...

Anhänge

• Sys.jpg
    Sys.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 601
Ok, verstehe.
Reichen für diesen Zweck nicht die Fernwartungstools aus, die jeder Server so mitbringt? Das würde es dir viel einfacher machen!

Ein AD Controller hat keine lokalen Benutzer mehr, du musst einfach einen Domänenbenutzer nehmen der Zugriff auf den Rechner hat. z.B. den Domänen Admin.

@
das steht alles in der Hilfestellung des Serverprogrammes.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wie kann ich den restart befehl (batch datei) ein ausführen als (Benutzer und Passwort) mit auf die Reise geben, damit dies problemlos funktioniert.
...bin immer auf ein "password promend" zum eingeben erzwungen.

Weiteres habe ich den Benutzer in die Built in Gruppe "Administrators" der jeweiligen Domäne getan und von der logik her muss das nun funktioniern - macht es jedoch nicht - Access Denied

Weiteres habe ich versucht eine universelle Gruppe zu erstellen, wo ich diesen Benutzer reingelegt habe und danach wollte ich diese universelle Gruppe in die globale "!Domänen Admins" Gruppe tun - nichts gefunden.

Auftrag:
Sheduler startet einfach zeitgesteuert diese .bat Datei - die .bat Datei muss die notwendigen Benutzerdaten zur einwandfreien Durchführen enthalten.

Wie kann ich das machen?

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert ja schon garnicht mit irgendeinem Benutzer, zwegs dem Passwort Problem.

Wie gebe ich diesen jetzt ein in die .bat? - System

Dafür brauchst Du kein Kennwort. Gib diesen Benutzer im Task Scheduler an. Wofür brauchst Du den User in der Batchdatei?

Zurück
Oben