Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Wir wollen nicht chatten sondern nur eine gepfelgte Nachtunterhaltung führen.

Es wurde sich so gut es ging an die Regeln gehalten und bis auf ein paar wenige posts wurde sich absolut dran gehalten.

Unter die paar wenigen Posts fällt auch das
https://www.computerbase.de/forum/threads/338370/

@Mr. Bolivia

Nö warum?
Es war kein Beitrag zum Nachtschwärmerthread in dem Sinne, sondern eine öffentliche Stellungsnahme seinerseits.

Was ich nicht ganz verstehe, warum postet Mc-Flurry nur 1 Post nach Brigitta, wenn sie in diesen geschrieben hat, dass audrücklich nur von 00:00-05:00 gepostet werden darf?! Sie hat uns alle in ihrem Beitrag gewarnt und er hält sich nicht an die Regel. Das hat wohl jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht und das finde ich seitens der Mods auch okay.

was ist denn verdammt nochmal daran so schlimm wenn ich mal nicht zwischen 0 und 5uhr da poste weil ich leider noch in die schule gehen muss, ich weiß ja nicht ob ihr den ganzen tag nix anderes zu tun habt...

wenn ich nunmal auf brigittas post eine frage stellen will die sicher mehrere leute was angeht, warte ich doch nicht erst bis um 0 uhr, davon geht doch auch nix kaputt, oder?

da kann ich ja auch sagen "brigitta hätte auch bis um 0uhr warten müssen bis sie da postet" UND; HAT SIE DAS? NEIN, HAT SIE NICHT für mods gelten hier wohl keine regeln oder wie? toll...

edit: mr.bolivia, du brauchst hier ja aml garnicht das maul aufreißen, wenn ich sehe wo und was du so postest... andauernd in den was ich gerade höre threat, geburtstagsgrüße threat und und und... und das nicht gerade selten, also sei du mal ganz ruhig...

Es war kein Beitrag zum Nachtschwärmerthread in dem Sinne, sondern eine öffentliche Stellungsnahme seinerseits.

genau so ists nämlich!

thx soulpain :)

Zuletzt bearbeitet:

phil. schrieb:
Noch einmal. Welche wichtige Frage kann man in dem Nachtschwärmerthread schreiben, die erstens nicht
Fachgebunden ist und in einem entsprechenden Forum/Thread gehört, oder zweitens nicht per PN geklärt
werden kann?

Wie soll man über PN ein Thema diskutieren mit mehreren Leuten. Das geht schlecht bis gar nicht.
Chatten wollen wir nicht sonst hätten wir uns schon längst alle in einem Chat getroffen.

Pjack schrieb:
M
Sicher, in letzter Zeit waren viele Beiträge dabei, die nur aus ein paar Wörtern ohne großen Sinn bestanden.
japp und deshalb wurde die Schließung schon intern besprochen und fand in Brigitta ihren fast einzigen Befürworter.
Sie gab dem thread die letzte Chance und das für jedermann verständlich und gut lesbar. :rolleyes:
Aber der Thread lebt seit 2001, die ganze "Prominenz" von CB hat dort schon einmal was gepostet, soll er wegen uns paar Pappnasen für immer in der Versenkung verschwinden?

Das ist wie im richtigen Leben:
Ein paar Nasen können einem verdammt viel vermiesen.

...und es wird immer Typen geben, die nicht mal im Ansatz verstehen, was sie falsch gemacht haben...

Gruß

olly

Wenn unser Hinweise eh für die Katz sind, braucht man auch keine Moderatoren. Haltet ihr uns für blöde?

Merkwürdig. Ich habe eher das Gefühl, dass die ebenfalls gerechtfertigten Einwände seitens der Leute, die den Thread aufrecht erhalten wollen für die Katz sind, weil es euch ohnehin egal ist.
Zumindest ist das mein bisheriger Eindruck, dass ich gegen eine Wand rede.

Mc-Flurry schrieb:
was ist denn verdammt nochmal daran so schlimm wenn ich mal nicht zwischen 0 und 5uhr da poste weil ich leider noch in die schule gehen muss, ich weiß ja nicht ob ihr den ganzen tag nix anderes zu tun habt...
Weil die Regeln es so sagen?! Glaubst du kannst hier die Ausnahmen machen? Außerdem ist Brigitta eine Moderatorin und sie kann sicherlich auch außerhalb der Zeit posten. :rolleyes:

EDIT für Mc-Flurry: Moderatoren haben die Aufgabe das Forum sauber zu halten. Da gilt die eine oder andere Schranke, die für uns normale User da sind, nicht!

Mc-Flurry schrieb:
edit: mr.bolivia, du brauchst hier ja aml garnicht das maul aufreißen, wenn ich sehe wo und was du so postest... andauernd in den was ich gerade höre threat, geburtstagsgrüße threat und und und... und das nicht gerade selten, also sei du mal ganz ruhig...
1. Was hat das mit dem Thema zutun, dass ich im Offtopic des öftern aktiv bin? Verbrechen?
2. Wenn du dich weiter mit mir unterhalten willst, dann wahre deinen Ton, denn auf dein Niveau lass ich mich nicht runter!
3. Den Rest wenn per PM

Zuletzt bearbeitet:

Mäßigen wir uns doch alle etwas.

Die Moderation kann natürlich, wenn es um die Festlegung von Regeln und dergleichen geht, jederzeit in einem Thread posten. Das ist auch bedingt notwendig.

Mein Gesamteindruck ist einfach, dass die Gründe für die Schließung nicht überwiegen.
Es schadet niemandem und viele User freuen sich, dort anderen begegnen zu können.
Ich habe da im Gegensatz zu vielen Fachthemen noch keine unsittlichen Beiträge gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand den Thread auch sehr gut. Tagsüber in hatte man sehr wenig miteinander zu tun. Desöfteren begegnete man sich in den Foren, doch wirklich miteinander geredet hat keiner, weil das OT geworden wäre.

Wir haben mit Sicherheit immer versucht, ein gewisses Niveau zu wahren, damit es eben KEIN Spam wird, weil wir uns über die Gefahren überwiegend im Klaren waren.

Für mich kam der heutige Entschluss sehr überraschend und auch unerwartet. Zudem ist er für mich nicht nachvollziehbar. Die Gespräche im Thread waren imo interessant und unterhaltsam.
Ein derartiger Thread ist auch hilfreich, damit eine Community besser zusammenwächst.

So viel von mir
Campino

dann kommtse halt in den nachtschwärmer-reloaded thread.
falls ihr euch anmeldet, bitte mit gleichem nick.
dass der thread geschlossen wurde find ich dumm.
phil hätte uns noch ne chance gegeben. und chatten war das nicht.
MfG
Damon

"Bis einer weint!" :D

Sorry, aber der musste mal sein :lol:

Grüße

Um nochmal mein Standpunkt zu vertreten:

1. Ich möchte auch, dass der Nachtschwärmer Thread weiter lebt!
2. Ich schleime nicht, sondern gebe nur wieder was den Mods und nicht nur Brigitta zusteht! Das ist ihre Aufgabe und ihr klares Recht.
3. Ich stelle mich hier nicht gegen die Community und auf die Seite der Mods um selber mal ein Moderator zu werden. Das ist sowas von absurd :rolleyes: Ich vertrette jediglich die Meinung, dass sich hier alle normalen User an die Regeln halten sollen und Mc-Flurry keine Ausnahme machen kann. Dann fängt jeder an und es geht hier drunter und drüber. Es war sicherlich keine Kurzschlussreaktion der Moderation den Thread zu schließen, aber ich finde wir sollte nochmal darüber nachdenken, ob es nicht doch sinnvoll wäre den Thread wieder zu öffnen. Da stimme ich Soulpain vollkommen zu.

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:

Kann der Kindergarten hier mal abgestellt werden ? :rolleyes:

Wenn der Thread geschlossen wurde, dann kann ich es nachvollziehen und verstehen.
Ob ich es für gut empfingen, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Habe mich dort in den letzten Tagen auch "rumgetrieben"...
Ich finde die Schliessung schade.
Kann ich aber nicht ändern. Es gibt genügend andere Threads, wo man sich / ich mich betätigen kann. ;)

@Mc-Flurry:
Sogar der Musik-Thread hat Regeln. Max 2 Posts pro User am Tag.
Beim "überfliegen" ist mir noch kein offensichtlicher Regelverstoß aufgefallen, obwohl dort einige User "verdächtig" viele Beiträge haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Mc-Flurry
Dei Beitrag war meiner Ansicht nach auch nicht gerade förderlich für eine sachliche Diskussion und hilft den Leuten, die den selben Standpunkt wie Du vertreten leider nicht weiter.
Und ob Mr. Bloivia nun den Beitrag gemeldet hat oder nicht, ist doch egal.

---
Ich will einfach nur äußern, dass ich das ganze sehr schade finde und damit nicht einverstanden bin, dass der Thread geschlossen wurde.

Ich verstehe nicht, warum der Thread konkret geschlossen wurde.
War etwa der Beitrag von Mc-Flurry der Auslöser?
Da der außerhalb der Zeit gepostet wurde hätte er eigentlich versenkt werden müssen, also hat er gar nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun...

Er wollte doch nur seine Meinung äußern, und verhindern, dass der Thread geschlossen wird.

Ich möchte die Moderation noch einmal bitten, den Thread wieder aufzumachen. :)
Sicher hat jetzt jeder euren Standpunkt verstanden.

Außerdem wollt ihr doch nicht, dass wir uns aus Frust besaufen und das ganze dann bei "Nur betrunken posten erlaubt!" weitergeht, oder?
Nicht ernst gemeint!

lol, hier wird ja grad richtig bearbeitet^^
@Pjack: ich darf dann ja leider nicht mitmachen, noch keine 16, also darf ich nich nicht trinken :(
ich glaub der auslöser war, dass sich einige posts angesammelt haben nur mit "hallo hier bin ich"
MfG
Damon

Natürlich darfst Du Deine Meinung äußern, aber so, dass es auf einer respektvollen Basis von statten geht.

Zurück
Oben