Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Mehr als 300.000 Benutzer, gratuliere! :) Wird Zeit wieder mal ein paar überflüssige Accounts zu löschen?

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    7 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:

zu dem zitieren habe ich nen frage: darf ich aus dem direkt davorstehenden beitrag zitieren nach dem schema
quote1 antwort1 quote2 antwort2 quote3 antwort3... ? die quotes bestehen dann so aus 1-4 sätzen. das fände ich nicht gut wenn man das nicht darf aber ansonsten stärt es übelst wenn leute (selbst manchmal aus älteren posts) 100% zizieren in einem quote. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

EDIT
ups irgentwie passt das ja nicht in lob und tadel aber da die anderen hier nicht verschoben sind habe ich hier geantwortet.
zu cb: macht weiter so eure seite ist echt toll (obwohl ihr das auch extrem den vielen usern zu verdanken habt). es gibt auch min. 1 sehr netten moderator. möchte keine namen nennen aber ihr habt da schon gut ausgewählt. tests sind auch fast immer sehr gut

Zuletzt bearbeitet:

@chinamaschiene,

natürlich darfst du auf diese Art und Weise zitieren wenn sich dein Post auf das Gesagte bezieht. ;) Nicht gewünscht ist, wie du auch schon geschrieben hast, das einfache Übernehmen des gesamten Posts. Dadurch leidet oft der Lesefluß und man kann oft nicht richtig erkennen worauf sich die Antwort bezieht.

Gruss Nox

danke für die ultra schnellen antworten. da bin ich aber froh. und ich finde es gut das fullquotes verboten sind.

Mir ist es aber auch schon mehrmals passiert, dass ich jemanden auf der vorherigen Seite zitiert habe mit einem kurzen Satz und das dann sofort entfernt wurde wegen "Komplettzitat".

Da fühlt man sich schon ziemlich auf den Schlips getreten.

Ansonsten ist CB dennoch mein Favorit.

wenn du von der letzten Seite einen 100 Zeilen langen Text kopierst stört das halt den Textfluss extrem und der Leser muss erst die Stelle suchen auf die du dich eigentlich beziehst.

Du kannst ja auch nicht danach gehen, ob der zitierte Beitrag auf der vorherigen Seite steht. Die Seiteneinstellungen sind bei jedem anders. Zu Zeiten des Breitbandinternets legen viele auch 60 Beiträge pro Seite fest, und dann hat man deinen zitierten Beitrag von der vorherigen Seite plötzlich wieder direkt über deinem. Grundsätzlich sagt niemand was, wenn du der Kernteil zitiert wird - dann kann der Beitrag auch direkt drunter stehen ... So viel eigenes Feingefühl sollte man jedoch schon mitbringen. Is ja nich so kompliziert.

Woher willst du wissen, welche Einstellungen ich meinem Rechner habe?
Davon mal abgesehen steht Beitrag #25 zwar über Beitrag #60, aber so weit, dass man endlos scrollen muss, was das Zitat noch lange nicht überflüssig macht.

Von eigenem Feingefühl und Komplexität solltest du besser nicht sprechen, wenn man sich so die Qualität deiner Beiträge als Mod in diesem Forum anguckt, die gut zu deinem Kommentar an deinem Avatar passen.
Aber keine Sorge, das beruht immer auf Gegenseitigkeit. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Sowas kann man vermeiden, wenn man sich an den Mod wendet der das Zitat entfernt hat, sowas sollte man als allererstes machen und die meisten Fragen und Probleme lassen sich so ganz einfach lösen.

Und wenn man sich schon öffentlich beschwert über eine bestimmte Sache, dann ist es nicht zuviel verlangt wenigstens das auch zu verlinken. Da du keinerlei sonstige Hinweise oder Verwarnungen hast, können (bzw. wollen) wir nicht raten, wo, wann und warum, dein Zitat möglicherweise unrechtmäßig entfernt wurde. Aber so lässt du uns auch keine Chance die Entscheidung zu rechtfertigen, also wundert es dann, wenn die Antwort dich nicht zufriedenstellen kann?

Da fühlt man sich schon ziemlich auf den Schlips getreten.

Offensichtlich nicht genug um einfach mal freundlich beim Mod nachzufragen. Öffentlich ist das sicherlich alles soviel besser.

Zuletzt bearbeitet:

Ochje Boffo. Ich weiß nicht, weshalb du meinst mich anfeinden zu müssen, aber wenn ich nochmal genauer drüber nachdenk, interessierts mich auch nicht. Was hab ich dir getan? War ich der böse, der dein Zitat gelöscht hat? Am Wochenende hab ich kurz zeit zum Rücken klopfen und trösten. Begründete Kritik ok, aber wenn du sonst nichts zu tun hast, sieht man ja, was bei rauskommt. Das war eine von vielen Begründungen, die ich allgemein mal gegeben hab. Da brauchst du dich nicht angepisst zu fühlen, weil davon nichts auf dich bezogen war, schließlich meinst du ja nicht sagen zu brauchen, wo dir der Schuh drückt. Hab ich gesagt, du hast die oder die Einstellung für die Anzeige von Beiträgen? Aber ist doch wohl klar, dass man einen Beitrag vom "Hallo", bis zum "Grüße X" nicht zitieren braucht, egal wie weit dieser von deiner Antwort weg ist.

Wenn du aber magst, darfst du deine Zunge da lassen, wo sie ist - Geschmäcker sind verschieden. So auch die Qualität deiner Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:

Niz, du bemühst dich kurzzeitig um einen guten Umgangston, kannst am Ende aber doch wieder nur, wie üblich, mit Schmutz um dich werfen.

Dein Umgangston im FB Forum ist einfach generell sehr schlecht und fällt immer wieder auf.

Im WoW Forum oder anderen Spieleforen ist das üblich, hier erwarte ich aber schon etwas mehr, vor allem von einem Moderator. Der Beitrag weiter oben reiht sich einfach gut in die übliche Umgangform ein.

Aber lass mich raten? Das ist dir "Wayne?"

Wundert mich nicht.

Dann gib es doch bitte einfach auf, wenn du der Meinung bist, dass du die Weißheit mit Baggerschaufeln gefressen hast. Du bist leider nicht in der Position dir über mich eine wirkliche Meinung zu bilden. Wenn du meinst aus einfachen Beiträgen die Person zu kennen, dann meinen Glückwunsch. Der Posten bei AstroTV ist dir sicher, aber mal drüber nachzudenken, dass einige Beiträge Reaktionen sein könnten auf zuvor ellenlang durchgekauten PN-Verkehr - nein zu viel verlangt?! Mein Ton in #653 ist nur das Echo auf deine unbegründete Anfeindung aus #651. Ich habe dich aufgefordert, mir dafür vielleicht einen Grund zu nennen, was aber nochimmer nicht erfolgt ist. Demnach ist dein Ton in #651 als Antwort auf #650 unpassend und pampig, also erzähl mir bitte keinen von meinem angeblich schlechten Ton im öffentlichen Forum. "Wie üblich" werfe ich nicht mit Schmutz um mich. Das ist mir nicht "Wayne" bzw. eigentlich richtigerweise nicht scheiss egal.

Ich kenne das auch von Spiele(unter)foren, aber auch in einem solchen Forum wie hier macht man sich nicht ohne Begründug blöd an wie du mich auf meine ganz normale Antwort. Und wenn dir mein Gesicht nicht passt, was ich im Forum habe, kannst du nochimmer besser nichts sagen, oder den Ton entsprechend noch anpassen, dass es eben nicht so pampig ist, wie von dir.

Vielleicht fällt dir ja mein Post als Reaktion deines dummen Posts irgendwann mal auf.

Würde mich jedoch wundern.

Zuletzt bearbeitet:

Also echt!

Ohne zu übertreiben find ich dass das hier der beste Forum ist, was ich je fand!
Hier wird fast sofort geholfen und sind nicht nur igrnedwelche "dummen" Anmerkungen etc.

Hey klasse Forum, tolle Leute!
Weiter so!

Die Moderatoren - macht weiter so! ;-)
Genial!

Dele

Ich finde, dass in letzter Zeit zu viel ins Aquarium verschoben wird. Man hat manchmal das Gefühl, dass die Moderatoren null Spaß verstehen. ;)

Was allerdings eher subjektiv ist, weil sich immer gerade die darüber beschweren, die davon zeitnah betroffen sind. Aber das ist nur meine subjektive Einschätzung.

Und eine Meldung, die eigentlich keinen so wirklich interessiert (braucht man nicht, will ich nicht, ist eh nur für Freaks...), aber bisher 165 Beiträge generiert hat, bedeutet seitens der Moderation entweder ignorieren der Regelverletzungen oder eben massives aufräumen. Es gibt verdammt viele Spaßvögel, da reicht der Humor nicht für alle.

Mit anderen Worten, nur Kommentare, die was zum Thema beitragen können, nur Fakten enthalten, und staubtrocken formuliert sind, sind erwünscht?

Ich will weder rummotzen, noch bin ich beleidigt oder extremst betroffen. Mir fiel es aber nur auf, dass viele Disskussionen unterbrochen wurden, nur weil der Mod den Zeigefinger erhoben hatte. Oft werden ironische und sarkastische Beiträge verschoben, nur weil der Mod den Inhalt m.E. nicht begriffen hat.

Hoffe ich komme mit meiner leichten Unzufriedenheit nicht aufs schwarze Brett?! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mit anderen Worten, nur Kommentare, die was zum Thema beitragen können, nur Fakten enthalten, und staubtrocken formuliert sind, sind erwünscht?

Nein, wir erwarten, dass neben Ironie, Sarkasmus oder grenzwertiger Polemik zusätzlich etwas zur Sache beigetragen wird. Wenn eine überspitzte Formulierung genutzt wird, ist es ja ok, aber der Beitrag sollte nicht ausschließlich davon leben, denn dann ist er nur noch eins: ein Flame, der in der Luft hängt und nichts beitragen kann außer einer Provokation für andere. Es soll nämlich auch Leute geben, die sich über ein Thema unterhalten möchten, und dies auf sachlicher und interessierter Ebene. Dies geht aber schlecht, wenn 100 Boardies erst einmal ihren Einzeiler ablassen müssen, den sie selbst und im günstigen Fall noch ein paar andere total lustig finden, der Rest sich aber genervt von der betreffenden News abwendet, da er sich denkt: lass es, es hat eh keinen Sinn, da mein Beitrag, der eine Frage, sachliche Bemerkung oder einen begründeten Gedanken enthält, sowieso untergeht in der Masse der Leute, die einfach mal nur was "loswerden" wollten.

Kurz gesagt: das Einzeiler-Geflame empfinde ich als höchst unkommunikativ, und jede Form mangelnder, echter Kommunikation ist einem öffentlichen Forum, in dem über die Dinge tatächlich gesprochen werden soll, einfach nur kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben