Locallow

Lana11

Lieutenant
Hi Leute,

was habt ihr eigentlich für Ordner im Ordner LocalLow? Ich frag deshalb weil ich vorhin was angeklickt habe, ich dann zwar auf Abbrechen ging, der Ordner dann aber plötzlich weg war. Auch nicht im Papierkorb gelandet ist. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht ein Temp Ordner war. Hoffe es ist nichts systemrelevantes gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viel habe ich in dem Ordner. Wie wohl jeder Windows User auch. Dessen Installation nicht frisch ist.

Hallo Tina,
es sammelt sich da immer einiges an (je nachdem was man so installiert hat), wenn du was systemrelevantes gelöscht hast wirst du wohl das merken.

Ich hoffe ja das du immer deine wichtigen Daten abseits deines Computers gesichert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
also im gegensatz zum roaming und local ordner habe ich in locallow tatsächlich nur die hier:
amd, blizzard entertainment, microsoft, sun, temp

Ich wollte gar nicht rumfuhrwerken. Ich hab irgendwas gedrückt aus Versehen. Hat jeder denn dort einen Temp Ordner?
Ergänzung ()

Redundanz schrieb:
also im gegensatz zum roaming und local ordner habe ich in locallow tatsächlich nur die hier:
amd, blizzard entertainment, microsoft, sun, temp
temp ORdner für was bittte?

So ziemlich jeden Programm, dass temporaere Daten ablegt.

der erstellt sich dann wieder von selbst wenn er gebraucht wird? Brauch ich mir also keinen Kopf machen? Ja den Haken nehme ich definitiv wieder raus.

ja
Einen kopf musst du dir bei so etwas machen, wenn probleme auftreten. Treten keine auf, hast du nichts, was dir sorgen machen muss :)

Lana11 schrieb:
was habt ihr eigentlich für Ordner im Ordner LocalLow?

Im Ordner LocalLow speichern Anwendungen Daten die nur eingeschränkte Rechte besitzen. Wird z. B. ein Browser im geschützten oder sicheren Modus ausgeführt, kann dieser nur auf Daten aus dem Ordner LocalLow zugreifen.

Lana11 schrieb:
Hat jeder denn dort einen Temp Ordner?

Nein

P.S.

• Software speichert die Einstellungen und Dateien meist unter
    • %APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming

Roamingdaten können problemlos über mehrere Geräte synchronisiert werden.

Beispiel bekannter Anwendungen / Programme

Mozilla\
      Thunderbird\

• %LOCALAPPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Local

Lokale Daten sollten für Informationen verwendet werden, die zwischen den Sitzungen beibehalten werden müssen und nicht als Roamingdaten geeignet sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lana11 und WinFan
w10 locallow.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lana11 und Redundanz
Zurück
Oben