LocalSend (Windows / iOS / iPadOS

H

HavaT

Gast
Guten Abend,

Das Senden von Bildern oder PDFs vom Windows-PC an iPhone und iPad funktioniert, aber umgekehrt – also vom iPhone oder iPad an den Windows-PC klappt es nicht mehr. Es steht immer wieder „Warteschlange“.
Hat noch jemand dieses Problem?

Es geht um die App LocalSend.

Screenshot (3).png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne die App noch gar nicht. Würde Sie aber auch nutzen. Ich probiere Sie mal bei mir aus heute Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Die App ist super, hatte noch nie Probleme damit. Auch im Freundeskreis keine Probleme.
Geht natürlich nur im selben Netzwerk und VPN darf auch keins an sein.

Vielleicht hat es was mit dem Windows Firewall zu tun? Lösch es doch mal am PC und installier es neu.
Vielleicht hilft das. Mehr Hilfestellung zu Windows kann ich dir gerade leider nicht geben, da ich gerade noch im Urlaub bin.

• Gefällt mir
Würde ebenfalls auf die/eine Firewall tippen, vermutlich sind eingehende Verbindungen blockiert.

• Gefällt mir
Ich konnte bei Windows Defender irgendwie nichts deaktivieren, weil ich Norton aktiviert hatte. Ich habe Norton eben deinstalliert und Windows Defender deaktiviert. Dann habe ich vom iPhone aus etwas an meinen PC gesendet, und es hat wieder geklappt. Die Frage ist jetzt: Was macht Defender, dass er LocalSend blockiert? Welche Einstellungen müsste ich überprüfen? Ich kenne mich da null aus.

Also es liegt an Defender.. Bei Norton war dies nicht der Fall wenn ich nur Norton aktiviert habe.

Edit: Sobald ich Defender wieder aktiviere findet mein iPhone mein PC nicht oder es kommt die Warteschlange. Ist es deaktiviert geht alles wieder..
Ergänzung ()

Gut habs jetzt:

Windows Defender Firewall > Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen → dann unten rechts auf ‚Andere App zulassen‘ klicken, die App auswählen, hinzufügen und das Häkchen setzen.“

Klappt wieder alles und danke euch :)

Ich war schon etwas frustriert so eine tolle App für Windows und iOS, und dann hat erst mal etwas nicht geklappt. Aber jetzt funktioniert alles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milli76, sedot und knoxxi
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich hab nur Windows Defender bei mir laufen. Vielleicht kam beim installieren eine abfrage vom Defender wo ich es dann zugelassen hab, weiß ich leider nimmer.

Aber wenn ich Norton höre stellen sich mir die Haare zu Berge, lass das am besten weg. Der macht mehr kaputt als es hilft und ich bin mir ziemlich sicher das ich mit der Meinung hier nicht alleine bin.

Aber immerhin weißt jetzt woran es ungefähr liegt. Ich würde jetzt wo Norton weg ich LocalSend löschen und neu installieren. Dann mal sehen.

Völlig unabhängig zu dem Thema hier. Lass den Defender seine Arbeit machen und schmeiß Norton runter. Außer er ist aufgrund edgy use cases zwingend erforderlich.

Norton gab es mal beim Kauf des zusammengebauten PCs über Dubaro kostenlos dazu für ein Jahr und seitdem habe ich jedes Jahr verlängert, ohne mir großartig Gedanken darüber zu machen, was ich nehmen soll. Damals hieß es nicht mal Norton, sondern ein anderer Name.

Er wird nichts besser können als der Defender, aber mehr Ressourcen benötigen.

Aber jeder soll das nutzen was ihm lieb ist. 🙂

Zurück
Oben