Lockeres Monitorkabel = Ursache?

Volkmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann ein lockeres Kabel am DVI-Anschluss des TFT-Monitors folgenden Fehler verursachen?

Problem:
Im normalen PC-Betrieb (Internet surfen) friert das Bild für einige Sekunden ein. Keine Aktion möglich. Dann schaltet sich das Bild kurz ab und erscheint dann wieder. Es kommt dann die Meldung: "Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Der Anzeigetreiber AMD reagiert nicht und wurde wieder hergestellt."

Nein. DVI ist digital, entweder du hast ein Bild oder keins.

Dein Treiber / deine Graka hat ein Problem ^^

born2fight1988 schrieb:
Nein. DVI ist digital, entweder du hast ein Bild oder keins.

Nein, dass stimmt nicht.
Ich habe bereits eine neue GraKa und habe nun versucht, den oben beschriebenen Fehler nachzustellen (um sicherzugehen, dass ich mir nicht völlig umsonst eine neue GraKa gekauft habe).

Habe also den Stecker ein wenig gelockert. Zwar ist es mir nicht gelungen, den Fehler nachzustellen (Fehlermeldung etc.), jedoch wird das Bild deutlich schlechter.

Somit stimmt die Aussage "entweder ein Bild oder keins" also nicht.

Ein lockeres DVI-Kabel verursacht schon einmal keine Grafiktreiber-Fehlermeldungen.

Also schließe ich daraus, dass ich nicht umsonst in eine neue GraKa investiert habe?

Eine Neuinstallation der Grafiktreibers hätte das Problem vielleicht auch kostengünstig lösen können ;).

Hatte ich versucht. ;)

Zurück
Oben