löschen einer RW und die Folgen ...

Silencer83

Lieutenant
Wenn ich eine CD-RW löschen und wieder neu beschreiben möchte erkennt mein Brenner keine CD / CD-RW mehr und ich kann nichts mehr Brennen erst ein neustart des PC`s kann ich erst wieder brennen. Ich habe aber auch nicht jedesmal Lust wenn ich was auf ne RW schreiben will nach dem Löschen den Rechner neu zu starten! könnt ihr mir einen Tip geben an was das liegen kann?!?

Ich benutze Ashampoo CD Recording Suite 4.

installier das ashampoo zeugs neu. wenn das nichts hilft flash den brenner nochmal mit der aktuellsten firmware. wenn alles nichts hilft setz dein sys neu auf.

Hast du schon dir neueste Firmware drauf?
Ich konnte mal mit meinem Brenner keine RWs mehr löschen, nach nem Firmware Update gings dann.

das müsste am prog leigen ... anders ist das nicht zu erklären .. sys neu aufsetzen .. ich weis nicht ..

Also ich hab auch nur schlechte Erfahrungen mit CDRW's, ließen sich nicht richtig löschen, so das er fotmatiert wurde und die Daten trotzdem draufblieben und ich dann einen CDRW von 3GB hatte. Ging aber nur wenn ich imme abwechselnd mit meinem und nem Rechner vom Kumpel gebrannt hab. Ich würd einfach mal nen anderes Prob probieren, gibt ja genug, Nero ode auch diverse die nicht genannt werden sollten.

Zurück
Oben