Löschen von Dateien unmöglich

Domski123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
455
Muss mal fragen ob jemand was weiss, sonst verzweifel ich noch. Hatte Adobe installert und gab aus versehen son dämliches Mozilla Steuerelement mitinstalliert. Jetzt will ich den scheiss löschen und es funkt ums verrecken net. Es Handelt sich um eine Datei mit 6KB mitdem Namen Identity H und Identity V . Er will dan wie immer die bescheuerte Berechtigung und man kanns sich den Wolf holen beim wiederholen drücken es geht einfach net weg! Abgesichert hab ich schon probiert geht auch net. Wobei das geht noch, weil ich den Reader neu drüber installieren kann. Wichtiger wäre folgendes:

Dann hab ich noch so ne dämliche Verknüpfung von nem Game im Vista Startmenü hängen, wo eigentlich deinstalliert ist, wenn man aber drauf geht um es aus der Liste zu entfernen, reagiert das Startmenü nicht mehr. Unter Programmen wird es auch net angezeigt, ich bekomm es einfach net weg!

Hoffe es hat jemand ne Lösung!

Danke:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aido

Gast
Wenn du es nicht entfernen kannst dann läuft bestimmt noch ein Dienst oder ein Treiber. Du kannst es ja mal mit Autoruns von www.Sysinternals.com probieren.
Das Programm gibt dir einen detaillerten Überblick über deine Programme und Reg-Einträge.
So kannst du z.B. den Eintrag direkt von der Registry entfernen lassen.

Bitte aber vorher ein Systembackup machen - Kann ich nicht oft genug sagen.

Gruß,
aido
 

sr-71

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.690
probiers mal mit dem Unlocker, falls der nicht hilft bleibt nur NTFS4DOS
 

sandmaennchen

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.569
1. Unlocker ist ein sehr gutes Tool, damit kannst du so ziemlich alles löschen, auch wenn's noch im Zugriff ist und danach sieht's aus. Adminrechte wirst du ja haben ...
2. Versuch doch mal, ob du die Verknüpfung löschen kannst, wenn du im Explorer zu folgendem Pfad navigierst: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu" (+ das gesuchte Unterverzeichnis).
 

Domski123

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
455
Servus,
danke erstmal. hab schon gelesen das das mit Vista teilweise ein Theater ist.
Unlocker hab ich schon installiert gehabt, funzt aber irgendwie net. Zeigt mir zwar das Symbol in der Taskleiste an, wenn ich aber rechtsklick mache so wie beschrieben, kommt nichts von wegen Unlocker. Komisch.....Kann nur "senden an" unlocker auswählen und da passiert nichts bzw das Fenster mit der Liste geht nicht auf! Hab jetzt den reader 9.0 neu installiert ins gleiche Verz. was solls. Würde mich aber schon interessiert wie unlocker richtig funzt, weil ist sicher ein geiles Programm

Das mit dem Löschen im Windows verz. hab ich schon probiert, da wird diese Verknüpfung nicht angezeigt=) Wie gesagt wenn ich drauf gehe, kommt Programm reagiert nicht und geht gar nichts mehr! Was für ein Witz.

Jezt ist es irgendwie weg. Hatte dann aber als Bsp. mIRC als Verknüpfung im Startmenü. Die Verknüpfung stimmt und wenn man es auswählt macht es auch mirc auf. Nur wenn ich rechtsklicke um "aus der Liste entfernen" kackt es auch wieder ab. Sehr verwirrend.......
 

colonel302

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
unlocker klappt leider nur bei x86 Systemen. Bin auch am verzweifeln. Nvidia Treiber löschen im System32 Ordner. Habe nicht genug Berechtigungen. hab schon allen Benutzern Vollzugriff gegeben und meinen Benutzer als Besitzer gelegt vorher trustedInstall.
Wenn jemand Rat weiß?????
MFG Björn
 
Top