[Lösung] Bootproblem bei ASUS P8P67 Boards

Freut mich das ich euch etwas weiterhelfen konnte. Dann war das Ganze ja nicht umsonst. :D

@Ultravore
Kann mich dir nur anschließen. Ich mein, jeder soll kaufen was er will und was er für richtig hält, ich jedenfalls bin im Moment voll und ganz zufrieden mit meinem ASUS Board.
 
Gut das ich ein wenig gelesen habe ^^ nun wurde mein bootproblem auch behoben ;D

Danke!!
 
Also diese APM-Einstellung PCIE hat bei mir wirklich was bewirkt.
Das Board ist seit dem DEUTLICH weniger "Bichty"!
Vielleicht spielt da auch das "andere Übertakten" via Offset mit rein.

Jetz bin ich nur noch gespannt, wie sich die Kiste zeigt, wenn sie mal länger OFF war.
 
@eXtra:
Ich habe auch den Mugen 2 Rev. B, jedoch half es bei mir, nur die Überwachung der Drehzahl auf "Ignore" zu stellen. Ansonsten erscheint selbst bei 200 RPM die Meldung "CPU-Fan error" bei etwa jedem zweiten Kaltstart. Dann musste ich immer ins BIOS und nach dem Verlassen hatte der Mugen-Lüfter anscheinend genug RPM und die Meldung kam nicht mehr.

Ansonsten habe ich zur Zeit folgende Settings:
- BLCK auf 100
- DDR3 Frequency auf 1333
- Wake on PCIe

Seit den Einstellungen startet der Rechner immer ohne Leuchten der roten LED.

Ich hatte gestern Abend aber folgendes Symptom:
Da meine Maus (Razer Lachesis) beim Boot oft nur funktioniert, wenn ich sie aus dem USB-Port entferne und wieder anstecke, habe ich von Razer die aktuelle FW installiert. Als ich nach dem Flashen der Maus diese entfernt und wieder angesteckt habe, wollte ich danach noch zusätzlich Daten von einem USB-Stick herunterspielen. Als ich auf diesem mehrere Dateien ausgeschnitten und kopiert hatte, stürzte der Rechner mit einem Bluescreen ab. In der Ereignisanzeige ist nun ein Fehler mit der Event-ID 1001 zu sehen.
Es wurde dazu eine Minidump erstellt, welche ich mit dem Windows-Debugger auslesen wollte, jedoch sagt er bei beiden Symbolpakete, die es für Win7 x64 gibt, dass diese nicht die richtigen sind.
Hat jemand von Euch einen Debugger installiert, der das Minidump mal für mich öffnen könnte? Vielen Dank dafür schon einmal im Voraus.

Ich habe nun im BIOS die Unterstützung für "antiqiutierte USB-Geräte" deaktivert und werde heute noch einmal mit dem Windows7-Diagnosetool die Speicherriegel überprüfen. Bei einem Freund von mir hat das Tool genau den felherhaften Riegel ausfindig gemacht.
Was mich bloss wundert ist, dass ich COD Black Ops stundenlang mit vollen Details und 16x Aniso zocken kann, ohne dass sich der Rechner aufhängt. Deshalb hoffe ich, dass es nur ein Bug des BIOS 1253 ist.
 
Das ist ärgerlich. Hoffe ebenso für dich das es keine große Sache ist. Habe selber eine Razer DeathAdder und die funktioniert seit dem ersten Einstöpseln wunderbar. Leider kann ich dir in dieser Sache nicht weiterhelfen.
 
bei mir gehts nicht. habe auch lösung 2 befolgt. wenn ich den pc ausmache und dann den strom ausschalte (wie immer bevor ich schlafen geh, weil sonst hinten noch die steckerleiste leuchtet usw.), dann den strom wieder anschalte und boote, an-aus-an. fail.
 
Und wenn Du den PC nachts nicht vom Strom trennst, wie sieht die Sache dann aus?

Ansonsten würde das ja bedeuten, dass der an-aus-Bug wieder da ist, sofern man den PC bzw. das Netzteil komplett vom Strom trennt (z.B. via Steckerleiste), was der eine oder andere unter uns wohl macht...:rolleyes:

PS: Hatte die ASUS P67 Boards in die engere Wahl gezogen, und auch wenn das mit einem BIOS Update gefixt werden wird, so stimmt mich dieser an-aus Bug nicht gerade froh...
 
Good Morning,
ich hab grad mal das Netzteil vom Strom getrennt und ne weile gewartet und dann wieder eingeschaltet und er fährt ganz normal hoch. Von Anfang an hatte ich nie ein Problem mit dem Booten, selbst beim ersten start nicht. Mich würde es trotzdem interessieren wo bei euch das Problem ist. Bei mir wurde nur der Ram beim ersten boot mit 1333Mhz erkannt anstatt mit 1600Mhz aber das ist glaub normal, der rest hat gepasst.

2500K-Asus P8P67 Evo mit 2x4GB Exceleram Black Sark 9-9-9-24

greetz
 
BorstiNumberOne schrieb:
Es wurde dazu eine Minidump erstellt, welche ich mit dem Windows-Debugger auslesen wollte, jedoch sagt er bei beiden Symbolpakete, die es für Win7 x64 gibt, dass diese nicht die richtigen sind.
Hat jemand von Euch einen Debugger installiert, der das Minidump mal für mich öffnen könnte?

Trage "SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols" (ohne "") in den Symbolpfad ein (siehe Anleitung in meiner Signatur), der Debugger lädt sich dann, bei bestehender Internet Verbindung, die benötigten Symbole eigenständig herunter.
Wenn es nicht klappen sollte und wenn @eXtra nichts dagegen hat seinen Thread dafür zu benutzen, kannst du die Minidump gerne hier im Thread hochladen (vorher mit WinRAR oder WinZip packen). Ich werde sie dann für dich auswerten.
 
risingSilence schrieb:
bei mir gehts nicht. habe auch lösung 2 befolgt. wenn ich den pc ausmache und dann den strom ausschalte (wie immer bevor ich schlafen geh, weil sonst hinten noch die steckerleiste leuchtet usw.), dann den strom wieder anschalte und boote, an-aus-an. fail.

Gut, das ist bei mir auch so wenn ich den Computer vom Strom trenne. Dann habe ich beim ersten Mal wieder den Bug, danach ist aber wieder Ruhe. Nur trenne ich meinen PC nicht vom Strom, außer ich muss ihn aufschrauben oder solche Dinge.

Für eine dauerhafte Lösung kannst du ja Methode 1 versuchen, oder du wartest noch auf ein neues BIOS welches das Problem sicherlich entgültig lösen wird. Dauert sicher nicht mehr lange.

@simpel1970
Natürlich habe ich nichts dagegen. Wenn er will darf er die Minidump hier gerne hochladen.
 
Hallo leute!

Also nach langem hin und her habe ich es endlich geschaft, meinen P8P67 und meinen i5 2500K zu starten und langsam meine Programme zu installieren. aber muss fast jedes mal, den NT ausstecken damit ich normal booten kann. Da stimmt doch etwas nicht oder? Hab bios updates drauf. und das APM gemacht aber viel hats ned genutzt -.-

keine ahnung was ich machen muss, mich bockts einfach an wenn ich immer dem NT den saft abdrehen muss -.-
 
hallo...also bei mir hats auch geklappt mit dem APM...konnte mein pc mal wirklich normal hochfahren...

mein i5-2500 @ scythe mugen 2 rev b.
hab auch die lüfterdrehzahl auf ignore gemacht und damit passt es^^

ram läuft bei mir bombe...

corsair vengeance cl8@1600MHz
 
jetzt funktionierts doch. vermutlich, weil ich von bios 1003 auf 1253 upgedated hab und dann methode 2 wieder angewendet hab. jetzt gehts auch nach netztrennung. :-)
 
Es gibt mittlerweile ein offizielles Bios von Asus,das 1204 ;)
Soll genauso wie das 1253,halt nur "offiziell" sein.Bei den Meisten wurden die Probleme sowieso schon behoben!
 
@risingSilence
Freut mich das es doch noch hingehauen hat.

@Dreamliner
Zumindest für das "normale" P8P67 gibt es dieses BIOS offiziel noch nicht. Ist auf jeden Fall (noch) nicht auf der ASUS Homepage gelistet.
 
Na Super, ich bin wahrscheinlich wieder einer der Wenigen bei denen es nicht geht. Hab auch das 1204 draufgemacht...keine Änderung. Rechner komplett vom Netz = bootbug :(

Habt ihr noch andere Dinge im BIOS geändert ausser pcie auf aktivieren? Ansonsten ist bei mir unter acm nämlich Alles auf aus.

Hab das p8p67 evo mit dem 2600k und 2x4gb cl7er ripjaws von g.skill (f3-10666cl7d-8gbxh)
 
Am Besten schickst du das Board zurück und verlangst dein Geld ;)
 
und kaufst am besten ein Gigabyte Board:-) .Achja einer fragte weiter oben warum Gigabyte kein Klicki-bunti UEFI hat.Ganz einfach bei Gigabyte muß man nur einmal kurz nach dem Zusammenbau ins BIOS danach läuft alles ohne Bugs.Bei ASUS müssen sie euch ja wenigstens den dauernden Aufenthalt im BIOS versüßen wenn ihr versucht die Bugs zu finden.^^
 
Zurück
Oben