drmiu
Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich habe ein Problem, bei dem ich ganz gerne euren Rat hätte.
Und zwar möchte ich in den nächsten paar Tagen meinen Exchange bei mir Zuhause aufsetzen. Da ich diesen nicht ins Feuer stellen möchte, wollte ich gerne noch eine Firewall dazu installieren (Astaro Security Gateway). Hardware für diese wäre sogar vorhanden.
Soweit sogut.
Mein Server, auf den der Exchange drauf soll ist per PowerLine mit einem Gigabit L2 Switch verbunden.
Dieser mit dem 100Mbps Router.
Ab hier mein Problem - weder Switch, noch Router sind VLAN-Tauglich. PowerLine ist Tagged VLAN-Tauglich.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem auf eine andere Weise löse?
SMTP-Relay, DynDNS und alles ist vorhanden und bereit zum einrichten.
Der Router besitzt die CustomFirmware DD-WRT.
Server besitzt WinServer2008R2.
Hoffe ich habe alles genau genug beschrieben. Wenn nicht, einfach meckern
Und für die Frage "warum denn Exchange, Server und so weiter?"... Die Antwort dürfte bekannt sein. Ganz einfach nur weil ich es kann
Viele Dank
ich habe ein Problem, bei dem ich ganz gerne euren Rat hätte.
Und zwar möchte ich in den nächsten paar Tagen meinen Exchange bei mir Zuhause aufsetzen. Da ich diesen nicht ins Feuer stellen möchte, wollte ich gerne noch eine Firewall dazu installieren (Astaro Security Gateway). Hardware für diese wäre sogar vorhanden.
Soweit sogut.
Mein Server, auf den der Exchange drauf soll ist per PowerLine mit einem Gigabit L2 Switch verbunden.
Dieser mit dem 100Mbps Router.
Ab hier mein Problem - weder Switch, noch Router sind VLAN-Tauglich. PowerLine ist Tagged VLAN-Tauglich.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem auf eine andere Weise löse?
SMTP-Relay, DynDNS und alles ist vorhanden und bereit zum einrichten.
Der Router besitzt die CustomFirmware DD-WRT.
Server besitzt WinServer2008R2.
Hoffe ich habe alles genau genug beschrieben. Wenn nicht, einfach meckern
Und für die Frage "warum denn Exchange, Server und so weiter?"... Die Antwort dürfte bekannt sein. Ganz einfach nur weil ich es kann
Viele Dank