News Loewe leo kostet 1.299 Euro: Luxusmarke bringt ersten ANC-Kopfhörer zum Luxuspreis

"Die meisten Bauteile des Loewe leo sollen sich austauschen und der Kopfhörer so einfach reparieren lassen. Das garantiere laut Loewe eine jahrzehntelange Nutzung"

Wenn die Teile auch jahrzehntelang am Markt sind. Wie lang ist den die Garantie der Kopfhörer? Ist diese bei den Preis auch jahrzehntelang?

Habe das gefühl man will durch den Preis die geringe Nachfrage kompensieren. Wenn man nur 1000 Stück verkauft ist doch eine Marge von 1100€ besser als nur 100€ pro Kopfhörer. 😅

Man sollte sich überlegen, ob diese Kopfhörer ein Alleinstellungsmerkmal liefern können, die diesen Preis rechtfertigen, denn es gibt viele hervorragend klingende Kopfhörer für einen weitaus geringeren Preis...

fab.erg schrieb:
die hatten vermutlich ihren neuen Kopfhörer auf:D
Was aber für ein brutal gutes ANC stehen muss, wenn man einen Schuss eben nicht mehr hört :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
M@tze schrieb:
Design und Technik gefallen mir, auch das fast alle Teile ersetzt werden können und das Echtlederohrpolster verwendet werden. Aber der Preis, der Fakt dass Loewe nicht mehr Loewe ist und die Marke auch noch nie vorher für Kopfhörer stand lassen das ganze Produkt dann wieder uninteressant werden.
Das die Teile ersetzt werden können ist ja toll. Aber wie lange hält der Akku? Was gibt es für Fortschritte bei Bluetooth und bei den Codecs in 5-10 Jahren? Taugt das Teil noch was? Was wenn Loewe mal wieder pleite geht?
Und dann stellt sich mir die Frage wie sinnvoll ist es 1200 Euro für einen Kopfhörer auszugeben mit dem man per Bluetooth komprimierte Musik hört. Wäre das so wie wenn man mit einem Smartphone auf 1m Entfernung eine 4K Blu-ray gucken würde?
Ergänzung ()

Bierliebhaber schrieb:
Oder halt ein Sennheiser HE1... 90.000€ für einen Kopfhörer sind auch ein Wort...
Der Unterschied ist dass sich alle, die ihn gehört haben einig sind, dass der Sennheiser konkurrenzlos das beste ist was jemals auf den Markt kam. Und da kann ein Hersteller dann auch den Preis diktieren.
Wieviele besser als ein 350 oder 5000 Euro Kopfhörer? Ist das so wie, mit dem 350 Euro Teil 90FPS für 5000 gibt es 144FPS und für 90000 dann 165FPS?
Die 165FPS wären dann schon richtig toll aber für das Plus an Qualität dann fast das 20 fache zu bezahlen wäre doch totaler Nonsens. Vielleicht bin ich seltsam aber mir wäre das als Enthusiast nicht wert.

Bin trotzdem auf den Test des Loewe gespannt. Vielleicht haben sie ja fähige Ingenieure und das Teil ist richtig gut. Glaube ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiss dass Loewe-TV so ziemlich die schlechtesten Panels nutzen sollte man da die Finger weglassen! Pure Verarsche über Mediamakrt showrooms

SheepShaver schrieb:
Mittlerweile verkaufen die auch Wein?
https://loewewine.com/de
Hmm, 100 pullen 13€ Wein oder ein KH?
Iron Plague schrieb:
Nee Leute, so ein Billigzeug kommt mir nicht ins Haus... 😉
Nur 3k den Meter? Naja, muss ja auch was für arme Leute geben (sagte der, der für ne Rolle paar Euro gezahlt hat, weil ein Kabel ist ein Kabel ist ein Kabel)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt
Darklordx schrieb:
Schaut euch mal einen Stax-X9000 an: 7.250€!!!

Oder den Audeze LCD-5 oder oder.
Die ist aber schon klar dass du da ganz gravierend, Apfel und Birne vergleichst? Nicht nur klanglich und qualitativ.

Das ist als vergleichst du Pagani mit einem Tesla Model 3. die haben schlicht nichts gemein außer dass beides 4 Räder oder 2 Ohrmuscheln haben.

SheepShaver schrieb:
Was soll man davon halten? 🙄
Daimler war auch mal im Haushaltegerätesektor unterwegs. Zumindest passt marketingtechnisch eine Flasche Wein ganz gut zu "Audiophilie". ^^

Ich bin nicht mehr in der Zielgruppe (die Monsterkabel mit Bananensteckern liegen zur Erinnerung jedoch immer noch im Keller ^^). Wäre ich es noch, würde ich Tests der üblichen "Verdächtigen" abwarten. Vielleicht sind sie innerhalb der preislichen Vergleichsgruppe ja eine Option, die sich anzufassen und anzuhören lohnt. Das Abo schaltet ja zum Glück nur Funktionen frei, die die Zielgruppe für einen solchen Kopfhörer als Firlefanz betrachten dürfte.

ThePlayer schrieb:
Und dann stellt sich mir die Frage wie sinnvoll ist es 1200 Euro für einen Kopfhörer auszugeben mit dem man per Bluetooth komprimierte Musik hört. Wäre das so wie wenn man mit einem Smartphone auf 1m Entfernung eine 4K Blu-ray gucken würde?
Nein.
Bluetooth hat mit modernen Codecs quasi keine Verluste. Und selbst wenn sind diese nicht wahrnehmbar, sofern die Empfangsbdingungen gut sind und eine entsprechend hohe Bitrate anliegt.

Von daher vernachlässigbar ob Bluetooth oder Kabel. Da gibt es andere Faktoren die einen Einfluss auf den Klang haben. Neben den physischen Eigenschaften der Kopfhörer ist das vor allem der DSP.

ThePlayer schrieb:
Wieviele besser als ein 350 oder 5000 Euro Kopfhörer? Ist das so wie, mit dem 350 Euro Teil 90FPS für 5000 gibt es 144FPS und für 90000 dann 165FPS?
Das lässt sich so nicht vermessen. Wenn man mal einen sehr hochwertigen Kopfhörer gehört hat, mit der richtigen Musik, dann merkt man schon den Unterschied. So wie der HE-1, alleine was der im Bassbereich auf die Ohren zaubert...die Bässe sind jetzt nicht besonders betont, halt Hifi-mäßig, aber die Qualität dieser...ein Traum. Das ist das was mir am besten in Gedächtnis geblieben ist. Ich habe echt gute Kopfhörer, aber keiner dieser kann das Reproduzieren was ich dort wahrgenommen habe.

Übrigens muss sich besserer Klang nicht immer positiv auswirken. Manche Musik macht mit schlechterem Sound tatsächlich mehr Spaß, z.B. weil man die Mängel in der Aufnahme nicht so bemerkt. Es gibt Lieder die ich mag, aber mit meinen besten Kopfhörern machen diese einfach keinen Spaß, die höre ich im Auto oder so wesentlich lieber, da fallen die Schwächen der Aufnahme nicht so auf.
Aber, wenn man ne richtig gute Aufnahme hat, dann macht diese auf gutem Equipment umso mehr Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Das Gucci-Gürtel Equivalent für HW-Nerds :D

Das letzte Gerät von Loewe, was ich häufig genutzt hatte, war ein Farbfernseher von 1980 im Haus meiner Großeltern.

Die Geräte der letzten Jahre, die man hier in Hamburg im großflächigen Saturn/Media Markt "bestaunen" konnte, waren alle überteuerter Unfug, m.M.n.. Stoffrückseite. Esoterik-Kaufpreis. Zum Fremdschämen...

Zu den neuen Kopfhörern kann ich natürlich nichts sagen, außer dass ich bei über 30 Kopfhörern, die ich aktuell habe, eher ohrumschließene offene Modelle bevorzuge, wie z.B. den Sennheiser HD800.

Aber ich höre auch außerhalb der Wohnung nichts mit Kopfhörern, weil ich sonst vermutlich riskiere, hier in der Innenstadt von Hamburg von einem AMG SUV mit 700 PS überfahren zu werden, wenn ich nicht aufpasse...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Unti
angbor47 schrieb:
Wie kommen 1299 € zustande?
Es ist Loewe.
Das sagt alles.
Ich hatte mit deren "Premium" TVs zu tun.
Meistens bei Alten Leuten, die keinen Peil hatten und sich beim nächsten Elektriker das gute Stück andrehen haben lassen, davon hätte man dann meistens 3-5 andere TVs mit besseren Specs und einer Menüführung nicht direkt aus dem Armageddon holen können.
Ich war das Opfer, das mit diesen Teilen jedes mal einen halben Nervenzusammenbruch erlebt hat.
Ich dacht eigentlich diese Firma wäre tot. So wie sie sich am Markt geben, hätten sie es verdient 😅
Können tun die nix, Wert ist der Kopfhörer es 10x nicht, Finger weg und News vergessen. Byebye

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
Unti schrieb:
Je nachdem. Ich hätte mir zwar auch niemals Loewe-Hardware zugelegt, aber eben auch keine von Bang & Olufsen.

Ich bin da mittlerweile vollkommen pragmatisch: Grundsätzlich ist mir mehr Wertschöpfung in Deutschland/Europa willkommen, solange diese "legitim" erfolgt. Über die aufgerufenen Preise empöre ich mich erst dann, wenn ich diese - unter Androhung von unmittelbarem Zwang - bezahlen müsste.

Ich würde bei Loewe ja glatt öfter das mehr an Geld mal liegen lassen, wenn sie dafür wirklich die Konkurrenz im Rückspiegel lassen würden. Dem ist aber nicht so, leider…

Ich wüsste nicht welches Produkt von Loewe überhaupt irgendwo Klassenprimus ist, meiner Meinung nach gibt es keins.

Ach nö, zuviel Geld in Elektronik gesteckt... da kauf ich mir lieber einen zweiten AH-D9200, hab nun meine playlists mehrmals gehört und nun keinen Bock mehr auf alle anderen KH, die ich noch habe.

Kaito Kariheddo schrieb:
Die Haut anderer zu tragen hat was von "Schweigen der Lämmer" für mich

Will jetzt nicht unbedingt eine Grundsatzdiskussion anfangen, zumal es Off-Topic ist, aber wie hältst Du es denn bspw. mit Wolle? Auch keine Schafs-/Alpaka etc. Wollprodukte? Ist ja im Prinzip sehr ähnlich.

mojitomay schrieb:
Hören ist halt zum Großteil Psychologie.

Genau so, wie das "schlecht" reden von Sachen, die man sich nicht leisten kann/möchte aber bei genügend Budget gerne würde...

Das Eis schmeckt ja, als Kind auch "scheisse", wenn man als Strafe keines bekommt... sonst natürlich immer.

Zurück
Oben