Logilink W-lan Router kein Internet

Tommy1911

Lt. Commander
Nabend zusamen.

Hab mir vor kurzen einen Logilink W-Lan Router gekauft ( Link )

Vorgeschichte:
Ich habe im keller einen Netgear DG834B (ADSL Router), mit dem ich auch im Internet angemeldet und eingelogt bin. Im Keller werden meine PCs direkt über Kabel angeschlossen und Internet funktioniert tadellos.
Nun hatte ich vor kurzen noch einen TRENDnet W-Lan Router im 1ten Stock, der per Kabel an meinem Router im Keller angeschlossen war. Kabel war im "WAN" Port eingesteckt und alles funktionierte wunderbar. Nur eingesteckt und direkt per W-Lan im internet !

Jetzt liegt an dem gleichen Kabel der Logilink W-Lan Router. Auch am WAN angeschlossen. Dort hab ich aber nicht direkt internet. W-Lan verbindet ohne Probleme. Aber Mein Internet kommt nicht an. Hab nun auch alles eingestellt und versucht, leider ohne Erfolg.

Daher frage ich Euch, ob ihr eine Lösung kennt oder mir Tips geben könnt, die mir bei meinem Problem helfen. Bin für jede Antwort dankbar :)

Gruß
Tommy

Hast Du einmal probiert, den Router statt am WAN-Port einfach an einem LAN-Port anzuschließen ?

Bist Du Dir sicher, dass das Kabel zwischen NetGear und LogiLink nicht vielleicht noch ein altes Cross-Over-Kabel ist ? Vielleicht solltest Du die Verbindung einmal mit einem anderen Kabel herstellen !

Zuletzt bearbeitet:
Das lan kabel hing auch schonmal im lan port drin.
das kabel ist auch neu. außerdem funktioniert der trendnet router sofort, wenn ich den wieder anschließe.

also vom anschluss, über kabel und funktion gehe ich nicht von einen defekt aus. denke es liegt iwo an dem einstellungen.

gruß tommy
ps. per handy geschrieben, deswegen keine gute rechtschreibung.

EDIT:
Logilink Router direkt am Netgear angeschlossen, kein Internet.
Netzwerkkabel in eine Lan Buchse angeschlossen, kein Internet. :(
Ergänzung ()

Thema hat sich relativ erledigt.

Netzwerkkabel an Lan-buchse angeschlossen und nach 10 min experimentieren immernoch kein Internet.
Bin dann essen und duschen gegangen. Nach geschätzt 1 std meldete Adobe ein Update und da war dann klar, ich hab auf einmal Internet :freak::freak::freak:

Zwar nicht über den Wan anschluss aber es läuft, das reicht.

Danke nochmal an den Tipp :)
Hattest doch recht "eulekerwe"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben