Login ohne Anmeldung

The Loner

Commander
Hallo,

auf einem Notebook (Win7 Home Ed. Prem.) sind zwei Benutzer angelegt, ein Adminkonto mit Kennwort und ein normaler Nutzer.

Nach dem Booten von Windows kommt der Anmeldeschirm mit den beiden Konten zur Auswahl. Ich möchte nun aber gern, dass Windows - ohne den Anmeldebildschirm zu zeigen - direkt das Konto des normalen Benutzers lädt.

Ist das möglich?

dann musst du nur ein konto haben, dass kein passwort hat, ob win7 ein konto ohne passwort erlaubt musst du selber rausfinden

Noch ein Tipp von mir:

Ich habe genau dassselbe wie oben beschrieben eingerichtet.

Zusätzlich liegt bei mir ein Skript im Autostart, dass den Rechner sofort wieder sperrt, quasi <Windows> + <L> ausführt.

Der Sinn liegt darin:

Wenn ich den PC hochfahre, mache ich oft andre Sachen nebenher (telefonieren, Einkäufe einräumen, Jacke ablegen, etc.).

Daher loggt sich der PC erst einmal selbst und ein sperrt gleich wieder. Der große Vorteil ist, dass bei einem gesperrten PC die Anwendungen trotzdem weiterlaufen. Sprich, manchmal braucht der Autostart ja etwas Zeit zum Laden, oder die Dropbox synct Dateien. Das alles läuft weiter, obwohl der PC nach dem PW fragt.

Komme ich dann 2 Minuten später an den PC, muss ich wie beim Login das PW eintippen, mit dem Unterschied, dass der Login + Autostart bereits komplett abgearbeitet ist und ich ohne Verzögerung starten kann.

Zugegebenermassen machts nur Sinn, wenn ne HDD verbaut ist (SSD kaum Zeitgewinn) und wenn man erst mal den PC anmacht und die nervive Zweiteilung Hochfahren + tatsächliches Anmelden umgehen will.

Aber für mich ne super Sache. So kann ich den Rechner anmachen und erst mal alles laden lassen, auch wenn ich grad wenig Zeit habe.

Zurück
Oben