Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Login ohne Passwort mit Microsoft Konto möglich?
- Ersteller elknipso
- Erstellt am
Gehört doch zum Standard-Repertoire?
Oder verstehe ich dich falsch?
Oder verstehe ich dich falsch?
Ja.elknipso schrieb:ist es dann dennoch möglich im Nachgang die Passwortabfrage für die Anmeldung komplett zu deaktivieren?
Drewkev
Geizkragen
@Dandelion
Du verwendest bei deinem Rechner ein Microsoft-Konto, hast sonst auch kein lokales Konto und selbst bei einem Neustart musst du kein Passwort eingeben?
Du verwendest bei deinem Rechner ein Microsoft-Konto, hast sonst auch kein lokales Konto und selbst bei einem Neustart musst du kein Passwort eingeben?
areiland
Admiral
Komisch, ich hab ein MS Konto und trotzdem hab ich mich schon mindestens zehn Jahre nicht an PC oder Tablet anmelden müssen.Drewkev schrieb:Das geht afaik nur mit einem lokalen Konto,
Bei mir gehts auch mit MS Konto.Drewkev schrieb:Das geht afaik nur mit einem lokalen Konto,
Automatischer Login konfiguriert im netplwiz. Tut einwandfrei.
Korrekt.Drewkev schrieb:@Dandelion
Drewkev
Geizkragen
@Dandelion
Ok, das ist .. interessant.
Ok, das ist .. interessant.
LotusXXL
Lt. Commander
Von Microsoft selbst kommt das Tool AutoLogon.
Das funktioniert nach wie vor ohne Probleme und vor allem, auch mit aktivem MS-Konto.
Da werden in der Registry Werte gesetzt. Wie das im Detail aussieht, kann man hier sehen:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/automatisch-windows-anmelden-ohne-passworteingabe
Das funktioniert nach wie vor ohne Probleme und vor allem, auch mit aktivem MS-Konto.
Da werden in der Registry Werte gesetzt. Wie das im Detail aussieht, kann man hier sehen:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/automatisch-windows-anmelden-ohne-passworteingabe