Logistisch H800 nur an USB3.0?

lehnni

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich habe mir ein Logitech H800 Headset gekauft - leider funktioniert das Teil nur wenn ich den Nano Receiver an eine USB3.0 Schnittstelle anstecke. Ich habe aber nur eine USB3.0 Port am Frontpanel und den brauche ich eigentlich für meine Festplatte! Alle 2.0 Ports die ich getestet haben funktionierten mit USB-Sticks etc. aber nie mit dem Headset!

Ich hab das Problem auch schon im offiziellen Forum angesprochen und dort meinten die das es an meinem System liegt, mittlerweile haben dort aber noch andere das selbe Problem geäußert.

Daher meine Frage hat noch jemand anders das Problem oder eine Idee was ich machen könnte damit es funktioniert?

Lehnni

Zuletzt bearbeitet:
crazycountry schrieb:
Hast Du eine Funk-Maus und Tastatur . Eventuell Funk Überlagerungen . Aktuelle USB Treiber . Ansonsten wenn noch ein PCI-E Slot frei ist eine USB 3.0 Karte holen.

Also Funk-Überlagerungen können es nicht sein - wenn ich den Stick an den USB2.0 Port stecke wird er ja nicht einmal erkannt. Das ist nur bei USB3.0 der Fall - da erscheint dann das Headset unter Wieder- und Ausgabegeräte in den Audioeinstellungen. Treiber sind es vermutlich auch nicht oder haben 2.0 und 3.0 verschiedene? Ich hab noch 3.0 Ports am Mainboard, allerdings auf der Rückseite des Towers, der unter dem Schreibtisch steht - dort funktioniert der Stick auch aber die Sendedistanz ist dort erheblich einschränkt.

Es gibt unterschiedliche Treiber für USB 2.0 : bei Intel z.B. Chipsatztreiber
Würde ja gerne Dir die passenden Treiber dir verlinken , Aber ohne Infos zur Hardware geht das schlecht

Ich hab ein P8Z68-V Mainboard, leider gibts auf der Seite von ASUS keine USB Treiber. Oder brauchst du noch mehr Info zur Hardware?

Beste Grüße

Zurück
Oben