Logitech - 3 neue Gamepads

Jetzt verstehe ich erstmal, was ihr meint.
Also gaukelt der Logitech-Controller dem Spiel vor, ein Xbox-Controller zu sein, und das eben auf Tastendruck.

Naja aber vom Layout her ist er immer noch mehr wie ein PS-Controller.
(Nur von der Bezeichnung her wirkt er wie das Xbox-Controller.)

Und obwohl neue Rennspiele auf die Trigger-Tasten setzen, bin ich immer noch ein Fan von den Analogsticks.

Grüße

@ Nightmare85: Mit dem Beschleunigen durch die Analogsticks kam ich noch nie klar. Finde die Trigger besser. Ist aber Geschmackssache. ;)

Ansonsten finde ich die Controller nicht gerade schön. Ok, das Aussehen ist im Prinzip egal. Aber der Preis.... -.- 50 €

MFG Matze

Das Logitech F510 Gamepad ist nun angekommen und soeben habe ich diese elendige Plastikverpackung aufbekommen..

Mit dabei ein kleiner Miniblock von einer Anleitung und eine Mini-CD.

Ersteindruck:

Es liegt sehr gut in meinen Händen. Sehr wertig verarbeitet, die Buttons sind schön knackig zu betätigen.

Dieses "Floating D-Pad" scheint aber wirklich zu schweben.
Ich hoffe, dass dies normal ist, denn es fühlt sich recht lose an.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es sehr lange halten wird wenn man damit ständig Buttonsmashinggames wie Beat em'ups spielt. Aber es gibt ja die Garantie....
Schultertasten gefallen mir sehr. Damit kann man sicherlich auch Rennspiele einigermaßen passabel spielen.
Die Analogsticks haben einen eher geringeren Widerstand, finden jedoch sofort zur Mitte.

Nun, mal schauen wie es sich in der Praxis schlägt.

Danke schon mal für den Zwischenbericht.
Könntest du mir eventuell sagen, was dieser "Sport-Modus" bewirken soll?
Konnte bisher dazu nichts finden.

Ach und Traveller, ist das dein erstes Logitech-Gamepad?
Weil das mit dem D-Pad klingt grad etwas seltsam, aber kann ja sein, dass es genauso wie beim Cordless RumblePad 2 ist.

P.S. Du Hast nicht zufällig eine PS3 oder könntest das Gamepad an eine PS3 anschließen? Würde gerne wissen, ob die Home-Taste da geht.

Edit
Hat denn sonst wer irgendein Logitech-Gamepad (also von den 3en hier) mal antesten können?
Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit.
Im offiziellen Logitech-Forum las ich, dass auf der PS3 die Home-Funktion nicht gehen soll.
Das wundert mich aber etwas, da die Logitech-Gamepads ja ebenfalls eine Home-Taste haben.
Auch die Vibration soll nur eingeschränkt oder gar nicht gehen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mein F710 ist am Freitag bei mir angekommen, aber testen konnte ich es erst gestern abend.

Zumindest wollte ich das, leider muss ich es schon wieder zurückschicken, da es scheinbar keine Verbindung mit dem Empfänger herstellt. Es reagiert nicht auf Eingaben und lässt sich nicht kalibrieren.

Der Sport Modus bezeichnet einfach nur das Umschalten der Steuerung von D-Pad auf Analog Sticks oder umgekehrt.

Ich weiß nicht ob ich dem F710 noch ne Chance geben soll. Ich brauche dringend ein neues.

edit:

Zum D-Pad muss sich sagen, dass es genau gleich ist wie bei meinem alten Rumblepad 2. Etwas wackelig( man kann es etwas hin und her schieben), aber mit gutem Anschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mein F710 leider unter Windows XP (service pack 3) nicht benutzen, da windows keine passenden treiber findet ,selbst auf der mitgelieferten cd nicht.
Unter Windows 7 läuft es einwandfrei.
Wer kann helfen?

Grüße

Ich hatte vorher ein Logitech Cordless Rumblepad und habe jetzt auf die F710 gewechselt. Habe die beiden Treiber überprüft und es war exakt der gleiche, musste also nichts neu installieren. Getestet hab ich die F710 jedoch noch nicht.

will heissen: Das Rumblepad ist schon sehr alt und lief bei mir früher unter XP. Probier doch mal jenen Treiber aus, vielleicht klappt es.

Habe nochmals alles ausprobiert,auch die alten treiber von Logitech Rumblepad 2.
Im Geräte - Manager habe ich ein gelbes Ausrufezeichen daneben steht Wireless Gamepad F710.
Chipsatz treiber sind auch neu.

Grüße

Showboat schrieb:
Mein F710 ist am Freitag bei mir angekommen, aber testen konnte ich es erst gestern abend.

Zumindest wollte ich das, leider muss ich es schon wieder zurückschicken, da es scheinbar keine Verbindung mit dem Empfänger herstellt. Es reagiert nicht auf Eingaben und lässt sich nicht kalibrieren.

Es scheint, als hätten auch andere Verbindungsprobleme.
Hatte heute diesbezüglich was im Logitech-Forum gelesen.

Wäre echt sehr sehr schade, wenn da Logitech am falschen Ende gespart hätte.
Aber wenn ich mir so ein Gamepad holen sollte, wird es eh erst nächstes Jahr.
Vielleicht sind ja bis dahin alle Kinderkrankheiten (falls sie wirklich existieren) behoben worden.

Grüße

Hi zusammen,

habe mir auch vor einigen Tagen das F710 gekauft und schwarz geärgert das XP (SP3) keinen Treiber dafür hat und das Gerät nicht erkennt.

Nach ziemlich langem Grübeln ist mir eingefallen, daß auf der Logitech Seite ganz stolz berichtet wird, daß der Controller unter anderem einem XBox Controller nachempfunden wurde.

Also nach einem XBox Treiber für XP gesucht und siehe da:

http://www.microsoft.com/hardware/d...&type=Gaming&name=C8G-00004&os=XP_SP2&lang=en

Die "Xbox 360 Accessories Software 1.2 32-bit for Windows XP (SP2 or later)" installiert und das Ding wird erkannt mit allen Tasten und Funktionen.

Da muss erstmal einer drauf kommen.... man man man Logitech...
Ergänzung ()

Ach ja,

der Schalter am F710 steht in X-Position

Hoffe jemand kann mir helfen habe mir auch das F710 zugelegt und es hat auch gut gefuntzt bis jetzt.Aber irgendwann war der Treiber einfach weg und habe dann versucht ihn automatisch zu aktualisieren.Aber er findet nix.Hab auch schon auf der HP von Logitech geschaut aber auch nichts gefunden außer die Software.:(Weiß jemand Rat?

Hast du eventuell hinten den Schalter betätigt?
Der lässt das Gamepad nämlich im Xinput bzw. DirectInput-Modus arbeiten.
Vielleicht hat das Probleme verursacht...

Ich wollte mir übrigens letztes Jahr und diese Woche das F310 kaufen (für die PS3).
Gab's nirgendswo :(
Werde mir morgen dafür das F510 online bestellen.
(Im Laden kostet das F310 30 €, online kostet das F510 inkl. Versandkosten auch 30 € - von daher...)

Grüße

Hey Leute,
habe heute mein F510 bekommen.
Also das Gamepad liegt echt super in der Hand (wie immer eigentlich) und die LB und RB-Tasten sind endlich nicht mehr so extrem eckig und groß.
(Das störte mich irgendwann mal.)
Die Trigger-Tasten sind jedoch etwas schwer zu drücken (also verhältnismäßig), allerdings werde ich mich da sicherlich dran gewöhnen (müssen).

An der PlayStation 3 läuft das F510 im DirectMode genau wie das RumblePad 2 und das Cordless RumblePad 2.
Die Home-Taste funktioniert nicht und Vibration gibt's auch nicht.
(Man kann eben nicht alles haben.)

Am PC habe ich die beigelieferte Software installiert und auch noch den 360-Controller.
Im XInput lässt sich das Game nicht konfigurieren, was ja auch Sinn ergibt.
Allerdings verstehe ich nicht, warum es in PES2011 keine Vibration gibt.
So sieht es bei mir aus:
f510.jpg

P.S. Die Vibrationsmotoren sind definitiv nicht kaputt (Gamepad vibriert wenn man die Vibrationstaste drückt).

Edit - 14.02.11
Ich muss noch etwas ergänzen:
Wer auf die Idee kommt, das F510 (oder auch die anderen 2 Pads) an die Xbox 360 per XInput anzuschließen, den muss ich leider enttäuschen.
Habe es gestern probiert und es ging nichts.
Am PC wird das Gamepad als Xbox 360-Gamepad anerkannt, wenn man den Schalter auf XInput legt.
Der 360 ist das egal - die ignoriert das Gamepad einfach...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Nightmare85

schade, das wär nen hammer Gamepad. Am PC Direct- und Xinput, an der Xbox nutzen und an der PS3 nutzen :)

Schonmal bei MS oder Logitech nachgefragt?

Zurück
Oben