Logitech 5400 + Audigy2

Tobias123

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
810
Moin...

Ich habe mir das Logitech 5400 5.1-System zugelegt und bin eigentlich ziemlich begeistert, ABER: Ich werde noch verrückt mit diesen völlig bescheuerten Treibern für die Audigy2!
Davon abgesehen bin ich einer von den Leuten, die ihren Rechner mit einer Steckdosenleiste an-/ausschalten, damit keine Netzteile unnötig Strom verbrauchen... Prima, dass das Logitech-System bei jedem Einschalten alle Parameter vergessen hat... grrrr.... egal...

Wenn ich im Treiber Lautstärke, Bässe, Höhen und die Balance zu meiner Zufriedenheit eingestellt habe und dann mal auf das Icon "THX" klicke, sind alle meine Einstellungen bzgl. der Balance wieder auf Standard - grmpf!
Nun gut, dann stelle ich halt alles in dem THX-Fenster ein. Nach dem vermessen meines Zimmers habe ich wieder alles so eingestellt, dass es perfekt war... Bis ich auf das Lautsprecher-Icon geklickt habe... Nun waren alle meine THX-Einstellunge auf die selben Parameter gesetzt worden. (?!?!)

Nun gut... Fazit: Ich habe keine Ahnung, wie ich meine Boxen mit den bekloppten Treibern auf Dauer vernünftig einstellen kann. Wenn ich alles für THX konfiguriere ist der Sound ganz anders als wenn ich es mit den Normalen Reglern mache. Daher muss ich die Balance an dem Logitech-Kontrollcenter entsprechend ausgleichen. Ein falscher Klick und schon war die ganze Arbeit für den Popo....
 
Top