Logitech Anywhere3 horizontales Scrollen "defekt"?

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.953
ich liebe die Anywhere3 und halte sie der Master3 für deutlich überlegen, weil sie das wesentlich bessere Scrollrad hat.

nun "fehlt" bei der Anywhere ja das extra Daumen Rad für horizontales Scrollen. Dessen Funktion wird simuliert, indem man eine der beiden seitlichen Tasten gedrückt hält und dann mit dem "normalen" Rad scrollt. Das ganze funktioniert meiner Meinung nach besser (feinfühliger und "natürlicher") als mit der winzigen Walze der Master Reihe.

so zum Problem:
"früher" konnte man die o.g. Funktion in Options(+) ein/ausschalten, das finde ich jetzt nicht mehr, es ist immer an.
soweit kein Problem, ich möchte es ja haben, nur war es früher so, dass die eigentliche Funktion der Tasten (normalerweise eben vor/zurück) nicht ausgeführt wurde, wenn man während des Drückens das Scrollrad bewegt hat.
"jetzt" ist es so, dass man zwar weiterhin z.B. im Webbrowser horizontal scrollen kann, wenn man die "Zurück" Taste gedrückt hält, aber wenn man sie dann loslässt, wird trotzdem auf die vorherige Seite zurück gesprungen. Das ist natürlich kompletter Müll.

ich kann nicht genau sagen, seit wann das Problem besteht. Ich habe mir vor kurzem eine 915 TKL gekauft und dafür auf den Rechnern diesen ollen GHub installieren müssen und nebenbei auch die Options+ App aktualisiert, da ist also einiges passiert...

ach ja, ganz wichtig: das Problem tritt auf mehreren Rechnern und sogar sowohl auf Win11 als macOS auf!!!

am meisten interessiert mich, ob ich eine Einstellung übersehe (wie gesagt, ich finde ja auch das an/aus dafür nicht) oder ob es sich doch um einen kapitalen Bug handelt?!?
 
Zurück
Oben