Logitech C920 kein Bild

Martagan

Lt. Junior Grade
Hi CB User seid 2 Monaten nach Neu Installation meines Windows 64 Bit funktioniert meine Webcam Logitech C920 nicht mehr sie wird problemlos erkannt auch das intere Micro funktioniert problemos jedes sobald ich meine zb. via Skype aktiviere ist das Fenster wo ich mich sehen sollte oder mein Skype Partner komplett Grau das Lämpchen leuchtet blau jedoch kein Bild. Treiber habe ich mehrfach neuinstalliert und Windows 10 Home 64 Bit ist up2date.Auf meinem Laptop funktioniert die Cam aber komischerweise tadellos. Hat jemand da ne idde?

welcher Software LWS 2.8 sollte eigentlich gehen, wird aber nicht benötigt. Normal alles runter von Logitech und dann Windows die Updates selbst machen lassen

die Gaming Software von Logitech brauchts auch ned.

stell doch testweise mal Rightlight ein und aus.

Ansonsten guck mal ob Du in der Registry mal den Frame Server Fix implementiert hattest.

der war nach dem Anniversary kurrzzeitg notwendig, später nicht mehr

https://www.heise.de/newsticker/mel...Update-macht-Webcams-unbrauchbar-3301250.html

und teste mal mit der Skype Vorschau, bzw der normalen Desktop App.

Welche geht hier nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den FIX entfernen, nicht draufmachen....
Ergänzung ()

Dass am einen Rechner was geht, am anderen nicht, kann daran liegen, dass bei einem die HW Encodierung in H264 in der Webcam und beim anderen auf dem PC stattfindet. Deswegen bitte testet RightLight. Damit kannst m.Mn Du die HW Encodierung steuern.
Mit Rightlight sinds 15 FPS ohne Rightlight 30 FPS.

vielleicht hat der Grafiktreiber auch einen Schuss..

Skype kann recht gut mit ATI, was Video Encoding angeht, allerdings ist die HD4800 aus dem Profil eigentlich zu alt für.

Zuletzt bearbeitet:
Okay der Fix is wieder gelöscht.Ich hab die Cam grad auf am Laptop meiner Freundin gestestet funktioniert.Auch hab auch grad andere Ports gesetet an meinen PC keinerlei besserung.Sobald ich Skype an habe dreht sich nur der weisse Kreis und der Hintergrund is Grau.Das mit RightLight habe ich gesetet ebenfalls der Kreis im Vorschau Fenster dreht sich alles Grau.Ich hab ka ob das iwas USB Treiber mässiges ist oder Cam Treiber mässiges oder irgendein Windows Dienst keine Ahnung nur ich brauche die Cam dringend für meine Livestreams.

Was heißt bei Dir jetzt Up 2 Date sind ja zwei Versionsnummer von 10 aktuell 1511 und 1607 (Anniversary ) in Betrieb, wenns blöd lief hast Du Anniversary nie erhalten.
Die Berechtigungen die Cam zu Nutzen sind in Windows aber schon gesetzt?

Ich hab das problem gelöst und, sorry wenn ich sage aber darauf muss man erst kommen.Kaspersky Internet Securty hat in denn Privatsphären Einstellungen das die Webcam für Programme deaktiviert werden kann.Diese Option war aktiv deswegen ging die Cam nicht.Auf sowas muss man erstmal kommen.Trotzdem vielen dank für deine hilfe!

Zurück
Oben