Shrekmachine schrieb:
Definitiv das Lösungsmittel wechseln. Es muss nicht immer das Zeug aus dem Giftschrank sein. Es gibt super Reinigungsmittel genau für solche Oberflächen.
Du wechselst doch auch nicht das Auto, weil es keine Scheuermilch verträgt.
Ich muss hier echt mal eine Lanze für die M3S brechen. 1000e Stunden im Einsatz, moderate Oberflächenreinigung, und kein abblättern und kein Schnodder in den Ritzen.
Ich wasche mir aber auch regelmäßig die Hände
Dass Leute es mit falschen Reinigungsmitteln noch schlimmer machen, das würde ich gar nicht abstreiten wollen. Das passiert doch aber auch nur, weil die auch so schon überdurchschnittlich schnell klebrig und eklig wird.
Ich benutze seit Jahren exklusiv nur noch die MX Master 3 und die 3S. Sowohl auf der Arbeit als auch Zuhause. Meine letzte Arbeitsmaus und meine Zuhause waren beide sehr stark von dem Angriff der Gummioberfläche betroffen. Meine noch relative neue 3S bekommt nun das gleiche Problem.
Wenn ich das Problem bei noch keiner anderen Maus jemals hatte und bei dieser Maus gleich drei Mal, dann sehe ich schon aus eigener Erfahrung, dass es da ein Problem bei der Gummibeschichtung der Maus gibt. Gleiches auch die Kommentare. Bei Newsmeldungen von anderen Mäusen in der Preisklasse findest du nicht gleich mehrere User, die alle von der gleichen Erfahrung sprechen. Und das nicht nur hier. Das ist ja neben der Polling-Rate der gängigste Kritikpunkt der Maus.
Das dies in der Frequenz genannt wird, zeigt doch, dass es natürlich auch an der Maus selbst liegt.
Ewig werde ich die 3S wegen der Gummioberfläche nicht nutzen. Wenn die MX Master 4 eine bessere Oberfläche und ne bessere Poling-Rate hat, werde ich definitiv bei der MX Master-Serie bleiben. Wenn nicht, werde ich Alternativen wie die Keychron M6 ausprobieren.
Zu Corona und der massiv gestiegenen Homeoffice Zeit, wollte ich meine Logitech G5 rauskramen (hat die gleiche Form wie die legendäre MX518), weil ich für Dauerhaft Zuhause eine bequemere Maus wollte, als meine kleine portable Maus, die ich für Reisen mit dem Laptop mitnehme. Als mir klar wurde, dass ich die mal ausgemistet habe, bin ich nach Recherche zur MX Master 3 gestoßen. Ich war zuerst begeistert und dachte, dass ich für mich die perfekte Maus gefunden habe. Aber das Problem mit der Gummibeschichtung wird für mich immer mehr zum Dealbreaker. Die Polling-Rate ist ebenfalls nervig und sollte zumindest etwas höher sein.