Logitech Cordless Desktop Precision

SmartGirl

Maskottchen
Hallo zusammen,

hat jemand die oben genannte Tastatur/Maus Kombi oder kennt sich jemand damit aus?

Hab meinem Dad die vor ca. 6 Monaten geschenkt und funktioniert auch super! Allerdings ist ihm ers heute aufgefallen (daher weiß ich auch nicht, ob das schon immer so war und in der ach so tollen Hilfe finde ich nichts), dass bei ausgeschaltetem PC an der Maus (optisch) noch ein kleines rotes Licht zu sehen ist, dass langsam blinkt.

Ist das normal? Sollte das nicht anders sein? Wie kann ich das beheben?

Dann hätte ich noch eine Frage, beim überprüfen ist mir aufgefallen, dass sowohl Tastatur, als auch die Maus am Kanal1 sind. Ist das ok, oder sollten die verschiedene Kanäle haben?

Danke schon mal für eure Antworten!

P.S.: Zu meine Verteidigung wäre noch zu sagen, dass ich sehr selten Zuhause bin und ich dass daher auch selbst noch nicht genau beobachtet habe....

Das ist normal. Bei logitech.de gibts dazu auch eine nette Erklrung:

Da keine Daten vom PC zur Maus übertragen werden können (technisch unmöglich!) weiß die Maus nicht dass der PC abgeschalten ist und der Sensor muss weiterleuchten. Der schaltet dann nach einiger Untätigkeit in einen Standbymodus, bei dem er nur mehr langsam blinkt und nicht permanent leuchtet, um den Stromverbrauch zu senken.

Ist also völlig normal! Beheben kannst dus nur indem du die Batterien jedesmal rausnimmst aus der Maus. ;)

PS: Dass Maus und Tastatur am selben Kanal laufen ist völlig wurscht, schließlich überträgt die Maus ja ihre Bewegung + Knöpfe und die Tastatur die Tastenanschläge. Das ist von Logitech schon so gedacht. ;)

User1024 schrieb:
Das ist normal. Bei logitech.de gibts dazu auch eine nette Erklrung:

Da keine Daten vom PC zur Maus übertragen werden können (technisch unmöglich!) weiß die Maus nicht dass der PC abgeschalten ist und der Sensor muss weiterleuchten. Der schaltet dann nach einiger Untätigkeit in einen Standbymodus, bei dem er nur mehr langsam blinkt und nicht permanent leuchtet, um den Stromverbrauch zu senken.

Ist also völlig normal! Beheben kannst dus nur indem du die Batterien jedesmal rausnimmst aus der Maus. ;)

PS: Dass Maus und Tastatur am selben Kanal laufen ist völlig wurscht, schließlich überträgt die Maus ja ihre Bewegung + Knöpfe und die Tastatur die Tastenanschläge. Das ist von Logitech schon so gedacht. ;)

Viiiiiielen Dank!

Du bist ein Schatz! :bussi:

User1024 schrieb:
Oder man kauft sich ´ne MX1000 oder diese winzige Logitech Notebook Maus und schaltet diese einfach per Schalter aus! ;)

Auch auf der Logitech HP gibt es ein FAQ dazu: <a href="http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_de_emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1052&p_created=1083835780&p_sid=eT2aACoh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yMiZwX3Byb2RfbHZsMT0xJnBfcGFnZT0x&p_li=" target="_blank">Klick</a>

Zurück
Oben