• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logitech Cordless Rumblepad 2 - EIn Rästel für sich

AgentJay

Cadet 4th Year
Tach allerseits,

hab vorhin PES6 gezockt, Bundesliga mit Schalke, als mein Pad blockierte (Cordless Rumblepad 2 von Logitech). Genauer gesagt ließ der linke Stick keine Bewegungen mehr nach oben und rechts zu. Habe danach das Controllermenü in der Systemsteuerung aufgerufen und dabei festgestellt, dass auch der rechte Stick betroffen war (nach unten und links, also genau umgekehrt).

Danach wollte ich das Ding schon umtauschen (vor 2 Monaten erst gekauft!!!) , tat die mitgeliferten und offensichtlich so gut wie leeren Duracell wieder rein - und auf einmal gings wieder!

Eigentlich ungalublich, weil es dafür keine logische Erklärung gibt, oder?

Habt ihr mit dem Pad schonmal ähnliches erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich dein "Problem" nicht so ganz nachvollziehen?! Die Akkus waren leer und deshalb haben die Steuerungen versagt? Dann hast du andere Akkus eingesetzt und es funktionierte wieder?

Oder sehe ich das falsch?

Wahrscheinlich lags daran, dass du mit Schalke gespielt hast :D

[Chefkoch] schrieb:
Irgendwie kann ich dein "Problem" nicht so ganz nachvollziehen?! Die Akkus waren leer und deshalb haben die Steuerungen versagt? Dann hast du andere Akkus eingesetzt und es funktionierte wieder?

Oder sehe ich das falsch?

Ja!
Ich habe die Batterien gewechselt und hatte anfangs auch überhaupt keine Probleme, aber während des Spiels hat auf einmal die Steuerung versagt. Ich weiss auch nicht weswegen. Mir ist nur aufgefallen, dass es wieder ging nachdem die Alten wieder drin waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das eher so erklären, dass ein Fehler vorlag, welcher die Steuerungen sperrte. Als Du die Batterien rausgenommen und andere eingesetzt hast, wurde die Elektronik des Pads zurückgesetzt und dadurch die Sticks wieder freigegeben.
Du hast nichts anderes gemacht als das gute alte "Türe auf; Türe zu; geht wieder", was man auch von Windows so gut kennt ;)

PS: Bitte vermeide unnötige Zitate, wie z.B. wenn Du direkt auf das antwortest, worauf Du Dich beziehst.

Das "Problem" hatte ich auch schon mal. Während des Spiels (Colin McRae) versagte die Steuerung. Auch das Paar neu aufgeladene Akkus hat es nicht gebracht.
Erst als ich die eigentlich leeren Batterien eingesetzt habe, funktionierte es wieder. Anschließend wurden die Akkus auch wieder akzeptiert. Ich vermute auch - wie Shagrath - es war kein wirkliches Problem, sondern es bedurfte einfach nur eines kleines "Stromstoßes" zum Wiederbeleben. ;)
Akkus haben manchmal nicht genug Power - ähnliche Dinge hört man auch manchmal von Digicams.

ich habe das pad auch und bin sehr zufrieden. hatte gegenüber dem logitech dual action noch nie probleme. bei dem dual action hatte ich schon zwei verbraucht weil irgendwann der linke stick hinüber war.

für das cordless rumblepad 2 habe ich zwei ni-mh 1700mAh akkus und die halten eine ewigkeit. sollten die batterien leer sein/werden blinkt schon vorher der mode knopf rot um dich darauf hinzuweisen.

ich habe das gamepad auch und finde es auch sehr gut. hatte bis jetzt auch noch nie probleme. ich spiel GTA San Andreas damit oder rennspiele alles super

Bei meinem Cordless ist das so wenn ich auf den "Mode" Knopf komme, dann kann ich die Analogsticks net mehr benutzen, bis ich sie wieder deaktiviere.

MfG

BraehlerM schrieb:
Bei meinem Cordless ist das so wenn ich auf den "Mode" Knopf komme, dann kann ich die Analogsticks net mehr benutzen, bis ich sie wieder deaktiviere.

MfG

dito :freak:

Habt Ihr auf dem Beipackzettel auch gelesen, was genau der Mode-Schalter tut? ;)

xbox360 versus logitechs rumblepad

welches findet ihr besser

Hallo Leute,
ist in Hinsicht auf dieses Thema noch etwas los hier?
Ich habe nämlich das oben beschriebene Problem, habe Pro Evolution Soccer 2008 gespielt, und auf einmal wurden die Analog Sticks meines Gamepads blockiert (Logitech Cordless Rumblepad II). Ich gehe also in die Settings von dem Spiel und ich sehe dass der rechte Stick sozusagen permanent nach oben und nach rechts zeigt und der linke nach unten und nach links. Bei mir hat sich das Problem auch nach aufladen der beim Gamepad enthaltenen Batterien nicht gelöst.
Ich habe das Gamepad im November letzten Jahres gekauft und habe nun endlich einen Mitmenschen gefunden der den selben Fehler hat, nun hoffe ich dass mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Gruß
HansWurst

Zurück
Oben