Test Logitech G G522 Lightspeed Wireless Gaming Headset im Test: Nachfolger des G733 bietet mehr Komfort und ein gutes Mikro

Ich benutze seit jeher immer noch das uralte G430 headset weil ich beim zocken mit keinem anderen den Gegner ordentlich orten kann. Mit dem G430 hingegen bestens. Hab schon zig headsets durchprobiert. Habs aufgegeben ein neues zu suchen.
Kennt noch jemand dieses Problem?
Mir scheint ich bin der einzige.

Macht das auch so Soundgeräusche wie BMW, wenn man es einsteckt und die RGB Lämpchen erleuchten, sponsored by Hans Zimmer? Oder warum der Preis?

Wie ist denn die Latenz bei Nutzung des Lightspeed dongels?

supertramp schrieb:
Fast 300g ist schon eine Hausnummer. Bestimmt auf Dauer nicht gesund.
300g!! Wo sind die!!?

Der Startpreis ist natührlich zu hoch, wenn es aber irgedwann Richtung 140€ und darunter geht ist das für das gebotene absolut fair. Ich habe den Vorgänger und bin sehr zufrieden, es hat eine schöne LED Beleuchtung und der Rest wie Akkulaufzeit und Comfort gehen auch voll in Ordnung, mir gefällt ja am besten die kleine LED am Mikrofon, die hat das 733 leider nicht.

Abgesehen davon dass es unnötig die Laufzeit reduziert....mein Bildschirm ist glossy. Ich werde bestimmt nicht mit RGB auf'm Kopf mir die Reflektionen geben

• Gefällt mir
Reaktionen: INe5xIlium
Arboster schrieb:
@Frank
Anhang anzeigen 1619365

Ist das schwarz? Sieht eher nach dunklem Silber/metallic aus.
Sieht auf keinem anderen Bild so aus. Die Farbe sagt mir tatsächlich eher zu :)
Das Logitech G G522 Lightspeed startet ab 16. Juni für 169,99 Euro in den Farben Schwarz und Weiß in den Verkauf.
Stimmt das Datum so? Ist doch überall zu kaufen mit Lieferung 1-3 Tage. Oder sind das andere Modelle mit gleichem Namen?

Ehrlicherweise verstehe ich die „Mikrofonproblematik“ nicht wirklich. Bisher hatte ich nicht mal beim billigsten Headset das Problem das mich mein gegenüber nicht versteht. Ggf. klingt die Stimme etwas anders, was ich bei einem Gamingheadset jetzt nicht wirklich schlimm finde.

Sprich, solange meine Mitspieler aufgrund des Mikros keine Probleme haben mich zu verstehen oder es Störgeräusche usw. gibt, erfüllt das Mikro die Anforderung.

Viel wichtiger finde ich da eher das man bei kabellosen Headset problemlos den Akku wechseln kann und auch Ersatz bekommt.

Doly schrieb:
Alternativen vorschlagen ist ja angebracht und hilfreich
stimmt. Das mach ich jetzt auch mal.

Ich bekomme immer den Hinweis für meinen Fall (LAN Party - also geschlossen und lange Akkulaufzeit) ich soll mir ein Anker Headset holen für 30-40€

Kann da einer was zu sagen? Nutzt die jemand.
Also NUR für LAN.

Sonst bin ich ja eher der Fan von offenen KH.

Muss mal nach dem Typ schauen.
Für daheim muss es Stoff/Velours sein und offen!

RaptorTP schrieb:
Kann man die SW Installieren, das Headset konfigurieren und die dann wieder runterschmeißen? 😅
Bei den Mäusen wie der G502 ist das möglich. Daher ist es naheliegend und auf jeden Fall zu hoffen.

=dantE= schrieb:
Ich hatte jetzt nichts zur Austauschbarkeit der Ohrpolster gelesen
Steht indirekt im Text
Das hat einerseits damit zu tun, dass Logitech die Dicke der abnehmbaren Ohrpolster erhöht und das Material weicher gestaltet hat [...]

• Gefällt mir
Reaktionen: INe5xIlium, =dantE= und RaptorTP
Junge sieht das Ding hässlich und billig nach Plastik aus. Grauenvoll. Und dann auch noch in Weiß... (Wobei Schwarz das ganze sicherlich nicht retten würde...)

Nach dem Desaster, das Logitech mit dem G902 (Wenn ich mich recht erinnere) damals abgeliefert hat, wäre das letzte, was ich von der Firma kaufen würde (Neben Tastaturen) ein Headset.
Vor allem nicht, da die miese Software nicht besser geworden ist.

@Frank

Hi, wäre es möglich bei Tests von Headsets den Punkt mitaufzunehmen, ob Mikrofonmonitoring oder Passthrough (also das man seine eigene Stimme hört) unterstützt wird?

Für mich ist diese Funktion fast schon kaufentscheidend und denke , für ein paar andere Leser wäre diese Information auch hilfreich.

Habe ein Bayerdynamics MMX 200 und leider unterstützt es diese Funktion nicht ( nur das man alle Umgebungsgeräusche hört ).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Kopfhörer geht nur Beyerdynamic, für den preis bekommste schon 10x besser als diesen Logitech mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
NUR 170€....

Einfach nochmal 130€ drauf legen und eine neuen AMD Grafikkarte kaufen.
Lautsprecher und Grafik Elektroentwicklung ist eh das selbe. 😂 😂 😂

40 Jahre Headset entwicklung und das Ding baumelt immer noch auf dem Kopf und zerstört die Frisur und macht dir ein platten Kopf.

In welche Entwicklung genau fließen die 170€ ein? In die membrantechnik die sich seit den 80er kaum verändert hat? Oder in das weiße Plastikdesign?
Lass mich raten??... Veganes Bio Plastic das sich nach 3 Jahren benutzt selbst in der Atmospähre zersetzt?

Schon der Name Logitech ist ein rotes Tuch für mich. Never Ever!

supertramp schrieb:
Fast 300g ist schon eine Hausnummer. Bestimmt auf Dauer nicht gesund.
Mein Kaira Pro wog 330g was an sich okay war, nur ist es blöderweise vom Kopf gerutscht, wenn ich nach unten geschaut habe. Da muss schon ordentlich Druck am Kopf anliegen damit sowas nicht passiert was ich eher als unangenehm werten würde als das Gewicht.

Godyjin schrieb:
40 Jahre Headset entwicklung und das Ding baumelt immer noch auf dem Kopf und zerstört die Frisur und macht dir ein platten Kopf.

Wenn Du bahnbrechende Erkenntnisse in der Physik hast, nur her damit. Bin sicher die Hersteller reißen dir das aus der Hand.

Und wo nichts (mehr) ist, kann nichts platt gedrückt/zerstört werden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@MaverickM Ist noch einiges da keine Sorge. Schließ nicht immer von dir auf andere.

Erklär lieber wofür die 170€ verlangen, wenn es keine neuen innovationen gibt.

Zurück
Oben