Logitech G Hub -Audio Ausgang per Makro switchen-

G

-GL4x-

Gast
Hallo nochmal,

Ich bastel mir gerade ein Hotkey bzw Makro per Logitech G Hub auf die Tastatur. Gefunden hab ich es unter Makros--System--"Makro erstellen"--System--Audio--"Zu diesem Gerät wechseln". Leider werden mir dann im Dropdown aber keine Geräte angezeigt. Was mus ich tun damit, dort die Audio Geräte angeziegt werden. Funktioniert das bei euch?
 
Da stelle ich mich dumm… wenn nicht im Gerätemanager dann evtl. in den Soundoptionen müsste sich ein logischer Gerätename finden lassen.
Aber die Doku von LT ist eh nicht sooo toll: habe mich da auch durch den G-Hub quälen müssen um einfach nur eine Tasta dahin zu kriegen zu tun was sich will. (Bin leider am falschen Rechner um das nachzuvollziehen.)
CN8
 
Trotzdem Danke. Evtl schaust mal ob bei dir irgendwelche Geräte angezeigt werden. Vielleicht versteh ich da auch nur was falsch^^ und es geht nur mit in die Hub Software eingebundenen geräte. Siehe Video:


 
Geräte finden sieh im Gerätemanager, bei den Soundeinstellungen.

1621191611576.png


1621191711243.png


Leider wieder nur das Laptop ohne G-Hub. Aber da stehen Namen mit denen wenn das Makro gefüttert werden können könnte.

CN8
 
Man kann aber an besagter Stelle im G Hub leider nichts eintragen. Dort müssten eigentlich Geräte in einem Drop Down Menu angezeigt werden. Wie man sieht bei mir aber leer.
 
Das ist zu blöd, ich habe immer nur diesen Rechner am Laufen wenn ich ins Forum gehe…
Und dieses bekloppte G-Hub stellt sich zu schnell tot wenn die Tastatur in den Schlafmodus fällt (mann, LT, dass ihr das nicht auf die Reihe bekommt!). Ich kann mit Fernwartung nichts austensten.

Wenn da wirklich nur ein DropDrown existiert ohne manuelle Engabemöglichkeiten dann ist G-Hub schrott oder der Soundtreiber verhält sich nicht wie erwartet. Versuch mal den upzudaten oder überzinstellierne, vielleicht merkt G-Hub dann was.
→ Logitechs Software ist über die Jahre grottenschlecht geworden. (Meine G913 kann z.B. Bluetooth, aber G-Hub nicht - ich brauche das Funk-Dongle für die G-Tasten. Irre…)

CN8
 
Abgesehen von einigen Inkompatibilitäten, vor allem bei älteren Geräten, ist die Software aber soweit ganz gut, wie ich finde. Bedienung und gerade die Marko Funktion ist wirklich brauchbar, abgesehen von meinem kleinen Problem. Zum Glück hab ich drei Geräte die einwandfrei mit G Hub laufen. Ich denk, ich werd mal den Support bemühen. Danke trotzdem für die Unterstützung.
 
Ich konnte nicht widerstehen zu versuchen es nachzuvollziehen.
Diese «so weit ganz gute» Software ist das als was ich sie einsortiere: Edelmurks. Auch mein Soundgerät wurde nicht gelistet.
Da ich (kaum zu glauben) SetPoint=Options, LGS und G-Hub laufen habe…
[Warum? Ersatzmaus für akute Energiekrise der G700 aus einem LT-Desktop (Tastatur auch), die G700 mit ihren vielen Tasten, die G613 weil mir MS die geschweifte dank SW-Entzug seit W8.1 madig gmeacht hat und ich einen gewissen Anschlag wollte.]
…habe ich einen gewissen Zorn auf LT entwickelt nichts weiterzuentwicklen und (verd. noch mal) nichts Neues abwärtskompatibel zu machen. Warum erfasst G-Hub nicht die G700 mit, die K270-Kombi? Das ist ein mächtiger Störfaktor.
Dass nunmehr die Makroaufzeichenung/Programmierung an solchen Dingen Scheitert ist das Krönchen

CN8
 
Aber gut zu wissen, das es offensichtlich kein Konfig Fehler bei mir ist.

Es macht immer besonders Spaß, den großen Herstellern, wie auch Logitech einen vor den Profit geschwängerten Latz zu knallen. Es gab Zeiten, da hab ich den Hersteller aif Grund ihrer Qualität im Bezug auf die Preise auch verflucht. Das mit der dreierlei Software für 3 Geräte ist wirklich ein Unding. Ich hab speziell im Gaming Maus Bereich im letzen Jahr ein paar Hersteller ausprobiert inkl deren Software. Glaub mir, die machen es keinen Deu besser. Nicht zu ende gedachte halb fertige Software, die mehr Wert auf Geblinke und RGB Einstellungen legt als auf alles andere. Wie so oft in der Konsumer PC Branche ist der Konsument der dumme Goldesel, den man in erster Linie schröpfen will, statt zu dienen.
 
Ich weiß… wusste, was ich an LT hatte / habe. Wie schludrig andere sind weiß ich gut genug.
Dass die Schweizer so nachlassen ist nervtötend.
Sehe ich doch nur meine G700 - das ist für mich keine Gamingmaus, das ist quasi eine Zusatztastatur und eine enorme ergonmische Erleichterung. Für Büro und Alltag.

Viel Glück mit dem Makro. Meinem Gefühl nach musst du Befehlsketten aus Tastatur und Maus zusammenstellen.

CN8
 
Falls ich ein paar Erkenntnisse bekomme, teil ich die hier mit. Danke.
 
Auszug aus der Antwort vom Logitech Support:

Es ist möglich, ein Makro für den Switch zu einem bestimmten Audio Gerät über G Hub zu integrieren. Achten Sie jedoch darauf, dass es sich bei den Geräten um Gaming Logitech-Geräte handelt, die mit der G Hub Software kompatibel sind. Bitte sehen Sie sich das angehängte Video an.
Angehängtes Video vom Support: https://support.logi.com/attachment...ogeb48JYHJl/?name=2021-05-20+12-02-36+(2).mkv

Es ist also wie ich vermute hatte, das geht nur bei Logitech Audio Geräten die mit GHub verbunden sind. Dadurch das man aber an selber Stelle ein Marko setzen kann, um durch meine angeschlossenen (nicht Logitch) Audio Geräte zu switchen, dachte ich, das man dort exlipzit auch ein bestimmtes davon angeben kann. War wohl nischt :(
 
Na, super, LT. So verprellt man Kunden statt sie zu gewinnen…
CN8
 
Zurück
Oben